Plugin infobar tuner state

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin infobar tuner state

      Auch als ich noch VPS genutzt habe hatte ich diesen Fehler nicht

      Gesendet mit Brieftaube
    • @Bastelbogen
      Stimmt , Profil ist aktuell .
      Ich hatte wohl nicht mitbekommen, dass es bei Nutzung des neuen Features zu sowas kommen kann.
      Ich bin noch auf 13.0.9 weil mir ein Update nix bringt. ;)
      Never change ...


      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Plugin infobar tuner state

      So wie ich das verstanden habe, wird das durch die neue Funktion „Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen“ ausgelöst.

      Da wird wohl bei Erreichen des Vorlaufzeitpunktes ständig die Timerzeit überprüft/angepasst, was dann wohl IBTS als Timer-Event erkennt und dann die IBTS-InfoBar einblendet.

      Vielleicht müsste man hier noch prüfen, ob sich der Timer geändert hat. Also die IBTS nur einblenden, wenn der Timer tatsächlich geändert wurde.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Plugin infobar tuner state

      Wie schon geschrieben, kann man es so einstellen, dass dies nicht auftritt.

      Gesendet mit Brieftaube
    • sli schrieb:

      Wie schon geschrieben, kann man es so einstellen, dass dies nicht auftritt.
      Ja, aber dann bekomme ich bei regulär startenden Aufnahmen keine einmalige Einblendung mehr. Den Status kann man natürlich weiterhin mit der OK-Taste einblenden.

      Oder hast Du eine andere Einstellung gefunden?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • betonme schrieb:

      Kommt die Funktion „Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen“ vom VTI oder vom AutoTimer
      Kommt vom VTI.
      Das Problem scheint zu sein, dass intern die Aufnahme schon startet aber noch nicht auf die HDD schreibt. Alle 5 Sekunden wird wohl EIT abgefragt ob Sendung startet, erst dann wird auf HDD geschrieben.
      Dadurch erscheint IBTS halt alle 5 Sekunden das eine Aufnahme gestartet bzw vorbereitet wurde. Die Meldung unterscheidet sich auch von der Meldung bei einem "normalen" Aufnahmestart, also kann IBTS da schon irgendwie differenzieren ob Aufnahme oder Vorbereitung.

      sli schrieb:

      Wie schon geschrieben, kann man es so einstellen, dass dies nicht auftritt.

      Die meisten User nutzen IBTS als Ersatz für die Standardmeldung das eine Aufnahme gestartet wurde. Auch wenn du noch so oft schreibst das man es anders einstellen kann, das will ich nicht, denn dann kann ich IBTS gleich deinstallieren...
    • Plugin infobar tuner state

      @Tr8or

      Es wird mir trotzdem angezeigt sonst wäre es ja zwecklos

      Gesendet mit Brieftaube

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Plugin infobar tuner state

      Nicht ganz.

      Es ist bereits vorgesehen, das laufende Aufnahmen nur einmal angezeigt werden.

      Ich habe eine Vermutung, das folgendes passiert:
      IBTS zeigt Aufnahme startet
      Nach 4 Sekunden Aufnahme beendet
      Nach 4s Aufnahme startet
      ...

      Wechselt das Icon alle 4s?

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      SerienServer.de
      github.com/betonme/
      Vodster.de
    • Wenn die Aufnahme noch nicht läuft, aber der Vorlauf aktiv ist, blinkt die Anzeige stetig. Meiner Meinung nach ist das Interval auch kürzer als 4 sec. Kann es leider aber auch gerade nicht überprüfen, da auf Arbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • stub schrieb:

      @
      charly700


      Warum stellst du das Plugin nicht so ein wie ich das oben geschrieben habe?
      Weil ich diese Einstellung in dem Menü von meinem IBTS nicht gefunden habe. ;)

      Aber jetzt wird es wahrscheinlich ja eine Lösung für das Problem geben, wen hier gemeinsam daran gearbeitet wird. Danke. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Ich habe das Problem das die Einstellung "Liste nach oben anwachsend" nicht gespeichert wird.
      Nach jedem Neustart steht es wieder auf "ja" und ich muss es manuell in den Einstellungen wieder ändern.

      Kennt jemand das Problem ?
    • Danke für den schnellen Fix!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man