Frage zum Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Display

      habe auf PLI upgedatet. und jetzt erhalte ich im Dsiplay alles ausser das HD icon.
      wie genau wird das bei VTI ausgewertet? ist das skin abhängig?

      hoffe auf infos. bei der duo würde mich das auch interessieren,wo das abgespeichert ist.

      thx.
    • Für die Ansteuerung des Displays wird eine skin_display.xml in /usr/share/enigma2 benötigt. Im VTI-Image gibt es 5 verschiedene Versionen davon, die über das Menü ausgewählt werden können. Drüben im PLi-Forum gibt es bereits die ersten User, die das Display mehr oder weniger erfolgreich mit dem PLi-Image zum Laufen bekommen haben, es gibt aber wohl noch ein paar Kleinigkeiten, die nicht sauber funktionieren. Z.B. kommt es bei einer Titelanzeige, die zu lang ist und daher einmal durchgescrollt wird, zu einem GS. Auch funktionieren die Display-Icons für HD-Sender (wie von Dir beobachtet) und die Verschlüsselung nicht.

      In diesem Zusammenhang würde ich gerne an die VTI-Devs an dieser Stelle mal die Frage in den Raum werfen wollen, ob sie die Sourcen für ihre Displayansteuerung zur Verfügung stellen würden, so dass auch andere Imagebauer dies integrieren können. Das wäre sicher im Sinne der Community, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Catman ()