von Festplatte zu Festplatte kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Tripmeister
      Ohje, habe mal eine Datei "Der Chinese" in HD jetzt mal von der box auf den rechner kopiert. Ganze 1 1/2 Stunden hat das gedauert.

      @n Vunu,

      geht Dein Vorschlag auch anders herum?

      Die 500 GB Platte in ein externes Gehäuse und bei Bedarf an an den USB-Anschluß an der Box. Klar muß natürlich gemounted sein.

      Aber geht das??


      Ja das kopieren dauert seine Zeit.Ich mach das ab und zu mal über Nacht.Schneller gehts halt nicht übers Lan.
      Schneller gehts natürlich wie es Papi2000 macht.Ich bin mit meiner Lösung aber auch zufrieden.
      Wenn du die 500 GB als externe nimmst wird die halt schnell voll sein.Dann musste halt,wenn du noch mehr archivieren willst,eher wieder ne Neue anschaffen.
    • @n Vunu,

      werde mal die Variante von Papi2000 probieren.

      Was hast Du für eine Festplatte i(Speichergröße) n Deiner Ultimo?
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Wegen einer Swap-Partition schaust du dir an, wieviel Speicher übrig ist. Wenn dein Flash fast voll ist (bei der Ultimo eher nicht so schnell) und du den WEB-Browser behalten möchtest, kannst du über Anlage eines Swaps nachdenken. Der sollte dann aber besser auf einem USB-Stick landen. Eigentlich wird der Swap bei den Linuxen nur für die Dateisystemprüfung sehr großer Platten (>1TB) benötigt.

      EDIT: Ich mache - wenn überhaupt - die Dateisystemprüfungen meiner 1,5 bzw. 2TB Samsungs meiner Duos mit oben genanntem Verfahren am PC, weil auch das bedeutend schneller geht...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Original von Tripmeister
      @n Vunu,

      werde mal die Variante von Papi2000 probieren.

      Was hast Du für eine Festplatte i(Speichergröße) n Deiner Ultimo?


      In der Ultimo hab ich ne 1TB 2,5 Zoll Samsung drin.Die externen sind 2GB.