sispmctl: Vu+ als Steuerzentrale mit Gembird USB-Steckdosenleiste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Versionen meinst DU? Die Dateien die du mir angeboten hast zum Austausch der bestehenden?
    • OK. Das muss ich Morgen in aller Ruhe ausprobieren.Meine Frau kriegt sonnst die Kriese.
      Ich melde mich wieder. Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

      Gruß

      friese
    • Moin,Moin
      Mit beiden Files das gleiche Ergebnis.
      Gibt es eventuell schon neue Erkenntnisse mit der 4K ? Wäre super wenn es auch auf der Box laufen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von friese ()

    • Bedienung über SOLO 4K

      Moin,Moin
      Will nur mal hören ob es was Neues gibt Bezüglich der Solo 4k? Gibt es ein Programm für die Lan Variante ?
      Würde mich riesig freuen wenn es bald eine Lösung geben würde. Die Bedienung mit der leiste hat schon viele Vorteile.
      Danke.

      Gruß

      friese
    • @ansi015

      Falls du noch keine Antwort bekommen hast, ist es Sinnvoll, denjenigen, den man ansprechen möchte ein " @ " vor den namen zu setzen. Dadurch bekommt derjenige eine Benachrichtigung, das sein Name erwähnt wurde.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wechsel zwischen Standby und Power-On - schaltet nicht immer alle Steckdosen

      Hallo,
      bei mir kommt es manchnmal vor, dass beim Wechsel zwischen Standby (nicht Deep Standby) und Power-On, nicht alle Steckdosen der Leiste schalten.
      Als Lösung hatte ich vor, die Befehle die an sispmctl gesendet werden um eine Überprüfung zu erweiteren ob auch wirklich alle geschaltet worden sind bzw. das Schalten grundsätzlich zweimal durchzuführen.

      Leider gestaltet sich das als schwierig, da ich das Script das dafür zuständig ist, nicht finden kann.
      Es gibt zwar ein Script in /etc/init.d/, aber dies ist wohl nur für einen Systemstart von Relevanz.

      Kann mir jemand helfen, gerne auch mir einem anderen Lösungsansatz?

      Danke
      Gruß
      Henning
    • Moin,Moin
      Es gibt keine Neuigkeiten Bezüglich der USB Leiste.Aber so wie ich es sehe betrifft es noch einige andere Plugins die auf der Solo 4k nicht laufen, bedingt durch den Chip. Ärgerlich auch das es immer noch keine Lösung für Ambilight gibt.

      Gruß

      friese
    • Benutze das Plugin seit einigen Jahren. Läuft wirklich prima. Schalte 2 4+2-fach Steckdosen und 2 1-fach Steckdosen. Spare damit viel Strom, weil ich die angeschlossenen Geräte immer mit der Box automatisch ein-/ausschalte. Credits to RoooNY. :)
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • sispmctl: Vu+ als Steuerzentrale mit Gembird USB-Steckdosenleiste

      Hallo,

      hat schon jemand das Plugin auf der UNO 4K getestet?

      Ich bekomme es nicht zum laufen.
      Jedoch bin ich ein absoluter VU+ newby.

      Das Plugin habe ich aus dem Feed installiert.
      Dann die Steckdosenleiste per USB verbunden (den hinterdrein Port an der UNO)
      Wenn ich das Plugin öffne müsste ich doch mit den Farbtasten schon die einzelnen Dosen schalten können oder?

      Es funzt einfach nicht.
      Stelle ich mich zu doof an?
      Oder liegt es daran das das Plugin nicht auf der UNO 4K läuft?
      Oder sollte ich den anderen USB Port mal versuchen?


      Gruß
      Mr. CrAzYy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. CrAzYy ()

    • Hallo, hab dasselbe Problem.
      Löse gerade eine Duo durch die Uno4k ab.
      Auf der Duo läuft sispmctl, auf der Uno4k nicht. Ich stecke das USB Kabel wieder auf der Duoa ein, rufe sispmctl auf und kann über die Farbtasten steuern.
      Auf der Uno bereits deinstalliert und wieder installiert, USB aus und eingesteckt, Leiste stromlos gemacht, hilft alles nichts,

      Gruss

      Hans Peter
    • Aktuell ist bei pearl auch wieder Sale mit coolen Angeboten, schau mal

      Edit by ditschi: Verlinkung zu Fremdshop entfernt - Bordregeln beachten!


      Gutschein Top Angebot im Januar 2017 - die sind ja sowieso immer schon billig, aber gerade sind die Preise mal richtig niedrig und die Versandkosten kann man auch sparen.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @RoooNY

      evtl helfen folgende Informationen, für mich wäre die Funktion auch sehr wichtig

      vusolo4k, Versuch einer Installation


      zuerst installiert: Plugin-Version 0.4 vom Feed


      download hier, installiert: Plugin-Version 0.5
      root@vusolo4k:~# /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/sispmctl/sispmctl

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/sispmctl/sispmctl: line 1: syntax error: unexpected "("


      Datei aus Post 472 (fast um die Hälfte kleiner?), Rechte auf 455 gesetzt, Neustart der Box:
      root@vusolo4k:~# /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/sispmctl/sispmctl

      -sh: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/sispmctl/sispmctl: not found


      Datei aus Post 474, Rechte auf 455 gesetzt, Neustart der Box:
      root@vusolo4k:~# /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/sispmctl/sispmctl

      -sh: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/sispmctl/sispmctl: not found
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Moin,Moin
      Es wäre echt super wenn man die Anwendungen auf den 4K Boxen zum laufen bekommen würde. Ich würde nur ungern auf meine Leiste verzichten. Jetzt nutze ich meine DUO2 nur zum Schalten der Leiste. Welche Verschwendung!!
      Danke für die Hilfe.

      Gruß

      friese
    • Hallo,

      leider habe ich noch nichts neues zum Thema "sispmctl: Vu+ als Steuerzentrale mit Gembird USB-Steckdosenleiste" mit 4k Boxen gehört.
      gibt es eine möglichkeit den Programmierer zu unterstützen?