TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenweise scrollen bedeutet nicht, dass dort mehrere Seiten vorhanden sind. Das seitenweise Scrollen ist eine Enigma Funktion in Listen und abhängig davon, wieviel Listeneinträge sichtbar sind. Die sichtbaren Listeneinträge sind das was du "Seite" nennst. Sind weniger Listeneinträge sichtbar, z.B. wenn man die Plugin Größe auf normal stellt, werden beim seitenweise Scrollen auch weniger Listeneinträge gescrollt, also wären nach deiner Defintion dann mehr Seiten vorhanden, obwohl es die gleiche Anzahl Listeneinträge sind. Alles in allem bleibt es aber eine Liste ohne Seiten, das bezieht sich nur auf die Scroll Funktion.
    • Nein, geht nicht weil die Anzahl der "Seiten" weder auf der TV Spielfilm Seite noch im Plugin bekannt ist. Die Anzahl der "Seiten" richtet sich nur nach der Anzahl der sichtbaren Listeneinträge und diese Anzahl ist je nach Skin, eingestellter Plugin Größe oder der Höhe der Listeneinträge (Picons Ja/Nein) unterschiedlich.

      Beispiel: eine Liste mit 120 Einträgen

      Plugin Einstellungen "Plugin Größe: Normal", "Benutze Picons: Ja":
      7 sichtbare Listeneinträge, 18 Seiten (120 : 7)

      Plugin Einstellungen "Plugin Größe: Groß", "Benutze Picons: Ja":
      9 sichtbare Listeneinträge, 14 Seiten (120 : 9)

      Plugin Einstellungen "Plugin Größe: Groß", "Benutze Picons: Nein":
      14 sichtbare Listeneinträge, 9 Seiten (120 : 14)

      Plugin Einstellungen "Plugin Größe: Normal", "Benutze Picons: Nein":
      15 sichtbare Listeneinträge, 8 Seiten (120 : 15)

      Wenn jemand das Plugin selber skinnt, sind z.B. auch 10 sichtbare Listeneinträge möglich = 12 Seiten (120 : 10). Würde man nun im Plugin z.B. von 9 sichtbaren Einträgen und damit 14 "Seiten" ausgehen, wäre die Angabe der aktuellen Seite und der Gesamt-Seitenanzahl bei allen anderen Variationen falsch. Die "Seitenanzahl" ist halt keine Info aus dem Plugin oder von TVS, sondern von Enigma und variabel. Daher kann man das nicht im Plugin einbauen.
    • Kein Problem, ist leider nicht einfach zu erklären.

      Moleman schrieb:

      Mir fehlt oben die Leiste mit dem aktuellen Tag und Datum. Wie bekommt man die denn?

      Das liegt an deinem Skin. Einige Skins blenden die "Titelleiste" generell aus. Bei Enigma Screens wie die Kanalliste kann das dann "stylischer" aussehen, bei Plugins, die wichtige Infos in der Titelleiste haben, ist das leider nicht optimal. Besser wäre es, wenn die Skinbauer die Titelleiste nicht generell bei allen Screens ausblenden, sondern nur bei den Enigma Standard Screens.
    • Das bedeutet dass es für den Sender bzw. für die Service Reference des Senders keinen Eintrag in der /TVSpielfilm/db/service.references Datei gibt. Entweder wurde der Sender nicht importiert oder dabei ist ein Fehler aufgetreten. Am besten mal die /TVSpielfilm/db/service.references auf die Service Reference von RTL HD checken.
    • Da bei AI HD Skin Thread keine Antwort auf mein Problem
      bekommen habe stelle ich die Frage nochmal hier.

      Ich habe das Problem dass das TVSpielfilm Plugin mit Ai HD
      Skin nicht so gut harmonisiert und so das Navigieren in Menü vom TVSpielfilm
      nicht sauber dargestellt wird. Der Balke der die Zeile markiert, ist leicht
      gewellt und das in jede Menü von TVSpielfilm. sieh Bild

      Auf Ai Hd Skin möchte ich ungerne verzichten deswegen wäre
      ich froh wenn jmd. mir einen Hinweis gibt wie ich das Problem beheben kann.
      Dateien
      • Bild.jpg

        (514,14 kB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich weiß nicht wie es bei deinem Skin ist, aber i.d. Regel sind das Grafik-Dateien (.png,.jpg) die zum selektieren benutzt werden. Wahrscheinlich ist bei dir die Grafik so gewellt. Mußt halt nur durch eine andere ersetzten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja in dem Skin sind die Balken zum Selektieren gewellt
      allerding nicht sichtbar, sieh Bild.
      Die werden sichtbar nur bei TVSpielfilm.

      Ich habe gedacht diese Auswahlbalke mit Gimp zu
      bearbeiten und gegen das Original zu tauschen, ich finde sie aber nicht unter /usr/share/enigma2/Ai.HD.
      Ich habe alle png Bilder die da drin sind geöffnet aber keine Auswahlbalke gefunden.


      Gibt es noch andere Ordner wo Grafiks enthalten sind?
      Dateien
      • Bild 2.jpg

        (69,6 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn schomi das sagt, wirds wohl für diesen Skin/dieses Plugin stimmen.

      zarif schrieb:

      Gibt es noch andere Ordner wo Grafiks enthalten sind?


      Ansonsten kannste noch bei anderen Plugins, die nicht 'geskinnt' sind, in deren Plugin-Ordner nachschauen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Naja ich dachte ich wäre schneller am Ziel wenn ich erstmal
      selber am Skin was modifiziere als zu hoffen dass der Autor das Plugin für mich
      anpasst. Ich habe trotzdem an der Plugin Hersteller eine Bug Report per E-Mail
      geschickt und hoffe auf eine Antwort.