TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @joymax
      Ich meinte natürlich Ersteller ;)

      mein Problem ist jetzt gelöst. Kashmir hat geantwortet, so
      schnell hätte ich nicht gedacht, Respekt. Die Lösung lag vor der Nase, im Setup
      des TVS Plugins die "Farbe Listen Auswahl", auf "Skin
      Default" stellen und die Wellen sind weg, sieh Bild. Ich hatte damals als
      ich das Plugin installiert habe mit Einstellung von TVSpielfilm gespielt und
      hatte die Farbauswahl auf Siena gestellt. Ich hatte auch andere Skin deswegen ist
      das Problem nicht aufgetaucht. Auf jeden Fall bin ich jetzt mit der Lösung zufrieden.
      Dateien
      • Bild.jpg

        (271,76 kB, 165 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da der "Thread TV Spielfilm Plugin" immer noch bis auf weiteres geschlossen ist (vielleicht macht schomi den wieder auf), schreibe ich meine Frage hier.
      Ich habe bei Sky Hit in der Übersicht "Heute im TV" keine EPG Daten mehr, die Spalte ist leer. Kann jmd das bestätigen? Ich will nur sicher sein dass es nicht an mir liegt.
      Danke
    • Ich habe ein Problem mit der Sender Disney Chanel HD in TVSpielfilm Plugin. Es sind keine Timer möglich weil keine Service Reference vorhanden ist(Bild 1).
      Das REC Zeichen bleibt dauerhaft seit Tagen auf 20:15 obwohl ich nichts in dieser Uhrzeit programmiert habe.(Bild 2)
      Ich habe versucht die Sender neue zu importieren hat nichts gebracht, der Fehler bleibt.
      Bitte kashmir und andere, was kann ich noch machen? Wo liegt das Problem?
      Dateien
      • Bild 1.jpg

        (420,23 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2.jpg

        (567,52 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn ein REC Symbol angezeigt wird, existiert ein Enigma Timer zu der Sendung: /etc/enigma2/timers.xml

      Wenn du sicher bist, dass du das Bouquet mit dem Sender importiert hast, solltest du die ../db/service.references auf den Disney Channel Eintrag prüfen. Die entsprechende Zeile sollte mit "disne" und Leerzeichen anfangen, also z.B. "disne 1:0:19:157C:41F:1:C00000:0:0:0:"

      Wenn es so eine Zeile in der /db/service.references nicht gibt, hast du den Sender auch nicht importiert. Gibt es die Zeile und es kommt trotzdem die "Keine Service Reference vorhanden" Meldung, ist ein Fehler in deiner /db/service.references Datei. Dann schicke mir die Datei zu - paypal@kashmir-plugins.de und ich schaue mir diese an.
    • Danke kashmir für die Antwort. Tatsächlich ist Disney Chanel HD in /db/service.references nicht vorhanden obwohl ich das Import zwei mal wiederholt habe. Verstehe nicht warum der Sender nicht Importiert wird. Kann ich der Sender manuel in db/service.reference hinzufügen mit notepad ++?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zarif ()

    • so service.reference für disney chanel hd nochmal manuell hinzugefügt und der Fehler "keine service reference vorhanden" kommt nicht mehr aber kann es sein das TVSpielfilm Server in Moment nicht erreichbar ist? Bekomme immer die Fehler "url error 146.." und "TVSpielfilm Server ist nicht erreichbar.."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zarif ()

    • Hallo,
      wenn man einen Benutzer unter TV Spielfilm anlegt, kann man die Senderreihenfolge ja selbst bestimmen. Leider komme ich mit

      Zitat aus Beschreibung
      "Wer Probleme bei der Eingabe der Login Daten mit der Fernbedienung hat, kann diese auch direkt in der zentralen Enigma Datei /etc/enigma2/settings eintragen:
      ◾config.plugins.tvspielfilm.login=
      ◾config.plugins.tvspielfilm.password="

      nicht zurecht. Müssen diese Zeilen irgendwo in die Datei eingetragen werden? Habe das probiert, aber im Setup des Plugins werden sie nicht angezeigt.

      Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht.

      Lex
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Also bei mir stehen diese Zeilen in der settings-Datei drin.
      Ich weiß aber nicht mehr, ob ich diese damals manuell eingetragen habe. Ich nutze es auch schon lange nicht mehr.

      Wenn du es manuell machen möchtest, denk daran es mit einem Linuxkonformen Editor zu machen. Viele sagen auch, man sollte aus Sicherheitsgründen das Enigma2 erst stoppen dann editieren und dann wieder starten.

      Ich mach sowas immer übers DCC. ich geh auf FTP such mir die Datei, geh mit rechtem Mausklick auf bearbeiten und editiere. Dann speichern und überschreiben. Vorher natürlich eine Sicherung der Datei auf dem PC gemacht, ist ja im FTP nur ein Klick.
      Bei mir ist bisher so "noch" nix passiert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Lexington

      Gehe so vor, wie Kashmir auf seiner Seite beschrieben hat.

      Mit Telnetbefehl "init 4" die Box in den Tiefschlaf versetzen, anschließend in der Datei "/etc/enigma2/settings" die Punkte

      Quellcode

      1. config.plugins.tvspielfilm.login=
      2. config.plugins.tvspielfilm.password="

      eintragen und um deine Zugangsdaten ergänzen.
      Letztendlich die Box per Telnet mit "init 3" neu starten.

      Wenn ich bei mir Änderungen an der "settings" vornehme ohne Enigma mit "init 4" zu beenden,
      werden die Änderungen in dieser Datei nicht gespeichert und die Datei befindet sich nach einem
      Neustart wieder im vorherigen Zustand.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @ditschi

      Ist das egal an welcher Stelle ich diese Zeilen eintrage?

      Lex
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind