TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChrisXP schrieb:

      Ja das Update hat das Problem wohl nicht richtig behoben

      Das eine Update hat mit dem anderen Update nix zu tun:

      Beim ersten Update (6.3rc9) ging es um den Import der Sender aus den Bouquets in die service.references. Unter bestimmten Umständen gab es dabei einen Fehler und es wurden nicht alle importerten Sender angezeigt.

      Beim zweiten Update (6.3rc10) ging es um einen Bug auf der TV Spielfilm Seite. Dort werden seit einigen Tagen einige Sendungen bei "Jetzt/Gleich/20:15 im TV" ohne Namen angezeigt, z.B. bei MTV: tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/jetzt.html?page=3 Das verursacht einen Fehler im Plugin und die nachfolgenden Sendungen auf der TV Spielfilm Seite - u.a. die Sky Sender - werden nicht mehr angezeigt.

      Beides sollte mit den beiden Updates gefixt sein.

      @Manni62: Das Datum wird und wurde schon immer in der Titelleiste angezeigt:



      Leider gibt es mittlerweile einige Skins, die aus "Design" Gründen die Titelleiste komplett ausblenden. Bei einigen dieser Skins kann man mittlerweile aber die Titelleiste im Setup des Skins wieder einblenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joymaxx ()

    • Ist es angedacht, dass dieses super Plugin HD fähig wird?
      Das wäre super!

      edit: JA, ich meine zB - FHD
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Wenn ich versuche TMDb aus TVSpielfilm zu starten diese Version hier kommt bei mir das TMDb nicht installiert sei.
      Kann das jemand bestätigen oder mir sagen welche Version von dem Plugin TMDb ich installieren soll.
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • Ist bei mir auf allen Sendern so.
      Hängt das jetzt irgendwie am Plugin oder an der Einspeisung der Daten (TVSPIELFILM.de)?

      Gruß dl6am
    • dl6am schrieb:

      oder an der Einspeisung der Daten (TVSPIELFILM.de)?

      Warum schaust du nicht einfach auf der TV Spielfilm Seite nach? Das Programm auf der TVS Seite war schon immer "nur" für die nächsten 14 Tage abrufbar:


      Mit dem Plugin ist es möglich, auch Tage nach den nächsten 14 Tage aufzurufen und bislang waren für 4-5 weitere Tage auch Daten auf der TVS Seite vorhanden - was nun aber anscheinend nicht mehr der Fall ist, also auch mit dem Plugin "nur" 14 Tage Programm.

      Wenn dich das so sehr stört, solltest du dich an die TV Spielfilm Online Redaktion wenden. Dort wirst du sicher eine Antwort bekommen:
      tvspielfilm.de/services/kontakt/
    • Hallo,
      hier die Antwort der Redaktion:

      Hallo Herr...
      das Programm gibt’s zurzeit leider nur noch für 14 Tage im voraus.


      Schöne Grüße,


      Ihre TV SPIELFILM-Online-Redaktion


      Große Elbstraße 59-63

      22767 Hamburg
    • TV-Spielfilm - Senderliste ist leer.

      Hallo,

      hab mal seit langem ein Problemchen. Und zwar ist neuerdings die Senderliste leer.
      Ich wähle "Heute im TV" und drücke auf Menü. Die Liste ist leer. Hab mal verschiedene Skins probiert...nix.
      Neuen Sendersuchlauf mit vorherigem löschen.........nix.
      TV-Spielfilm deinstalliert und wieder installiert......nix.
      Sender (meine Favoriten) neu importiert......nix.

      Habt Ihr ne`Idee, ich bin ratlos.

      Liebe Grüße
      Helmut
      VU+Duo2 mit 2 Stk.DVB-S2 Dualtuner & 3TB WD AV 24/7 HDD, VTI Image 8.0.0, Skin:MyMetrix, CoolTV, EMC, Fritz Call uvm., Onkyo AV Receiver TX-NR616, Windows8 XBMC-HTPC, Teufel Theater 2, Samsung D6500, Harmony Ultimate + SmartControl, JB-Media - Lightmanager und Wifi-Bridge
      PhotoLine---die faire Profibildbearbeitung mehr unter "www.pl32.de"
    • Die Deinstallationsroutine des Plugins hinterlässt Reste im Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm

      Den Ordner löscht du dann am besten mal komplett. Dann neu installieren und Favoriten-Bouquet(s) einlesen, die dann in db unter service.references gespeichert werden.

      Sollte es nach dem Einlesen der Favoriten weiterhin zu Problemen kommen, editierst du diese Datei Stück für Stück, bis es geht. Erst Öffentlich Rechtliche, dann Private, usw...

      Jedenfals gibt es beim Einlesen der Bouquets Probleme, das lässt sich nicht leugnen.

      Testweise kannst du die Datei im Anhang testen, die geht. Ist allerdings nur Astra.
      Dateien
      • service.zip

        (1,03 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Indoktrination ist keineswegs inkompatibel mit der Demokratie. Vielmehr ihre Essenz. Ohne Knüppel, ohne Kontrolle durch Gewalt muss man das Denken kontrollieren. Dazu greift man zu dem, was in ehrlicheren Zeiten Propaganda genannt wurde. (Chomsky)
    • ellhel schrieb:

      Ich wähle "Heute im TV" und drücke auf Menü. Die Liste ist leer.

      Wenn du dich mit dem Plugin auf der TV Spielfilm Seite anmeldest ("Benutze Mein TV SPIELFILM") werden im Menü von "Heute im TV" die "Lieblingssender" deiner "Mein TV SPIELFILM" Seite angezeigt. Hast du in deinem "Mein TV SPIELFILM" Konto keine "Lieblingssender" hinterlegt, bleibt das Menü logischerweise leer.

      Entweder du fügst "Meine Lieblingssender" auf deiner "Mein TV SPIELFILM" Seite hinzu oder du meldest dich mit dem Plugin nicht bei "Mein TV SPIELFILM" an - dann werden dir alle TV Spielfilm Sender im Menü angezeigt:
      Setup -> Benutze Mein TV SPIELFILM -> Nein. Die Anmeldung auf der TV Spielfilm Seite ist nur für die "Heute im TV" Ansicht:

      Um die Ansicht Heute im TV zu sortieren und zu filtern, benötigt man einen Mein TV SPIELFILM Benutzer. Mit einem Mein TV SPIELFILM Benutzer kann man auf der TV Spielfilm Seite seine Lieblingssender festlegen und die Sender-Reihenfolge ändern. Diese werden dann im Plugin in der 'Heute im TV' Ansicht übernommen (6 Sender pro Seite), wenn die Mein TV SPIELFILM Option im Setup des Plugins konfiguriert und aktiviert wurde.
      sites.google.com/site/kashmirplugins/home/tv-spielfilm

      Gruß
      kashmir
    • Oh man......wie einfach. Das wars. Der letzte Tip brachte die Rettung.
      Trotzdem an Euch beide ein herzliches Dankeschön.

      Toller Support.

      Liebe Grüße
      Helmut D:
      VU+Duo2 mit 2 Stk.DVB-S2 Dualtuner & 3TB WD AV 24/7 HDD, VTI Image 8.0.0, Skin:MyMetrix, CoolTV, EMC, Fritz Call uvm., Onkyo AV Receiver TX-NR616, Windows8 XBMC-HTPC, Teufel Theater 2, Samsung D6500, Harmony Ultimate + SmartControl, JB-Media - Lightmanager und Wifi-Bridge
      PhotoLine---die faire Profibildbearbeitung mehr unter "www.pl32.de"
    • Hallo,
      nach dem Update auf VTI 8 klappt das Tv-Spielfilm plugin nicht mehr. Bekomme immer folgenden Fehler im Anhang. An sich kommt die Box ins Netz und per PC komme ich auch auf TVSPIELFILM.
      Hab schon neu de- und installiert, und auch den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TV Spielfilm gelöscht.
      Egal, ob ich mit oder ohne Benutzung von "mein TV Spielfilm Benutzer" arbeite...
      Dateien
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Hi Trial,
      also per Firefox und Chrome vom Laptop aus komme ich auf tvspielfilm.de, kein Problem. Ich kann auch per Web-IF oder Filezilla auf die VU zugreifen, oder per Dreamdroid. Die VU hat auch Zugriff auf das NAS, welches an der Fritzbox hängt.
      Beim Upgrade auf VTI8 wurden auch einige Plugins aktualisiert, dafür war die VU halt Online. daher denke ich, dass das Netz an sich ok ist.
      Wie geht das mit Telnet?
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • tomcat13 schrieb:

      Beim Upgrade auf VTI8

      Das ist das einzige ,was aussagt das die Box ins Internet kommt. Alles andere was du darüber geschrieben hast, sagt nicht aus das die Box ins Internet kommt, sondern das dein PC/Laptop ins Internet kommt und die Box übers Netzwerk erreichbar ist.

      tomcat13 schrieb:

      dafür war die VU halt Online.

      War das nur schlecht ausgedrückt, oder hast du keine ständige Internetverbindung an der Box?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek