FlashExpander o.31-r2 all.ipk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe langsam den eindruck nur weil es (die reihenfolge) so in der anleitung beschrieben ist, darf man es andersrum auf keinen fall probiren, auch wenn es bei mir so funktioniert hat. ist ja nur ein tip von jemandem der es eben nicht 100 prozentig nach anleitung macht und auch funktioniert hat. ich würde einfach probieren, stick formatieren (ext2) einhängen und dann fe installieren, ist doch nich so aufwendig.
    • renefisch schrieb:

      habe langsam den eindruck nur weil es (die reihenfolge) so in der anleitung beschrieben ist, darf man es andersrum auf keinen fall probiren, auch wenn es bei mir so funktioniert hat. ist ja nur ein tip von jemandem der es eben nicht 100 prozentig nach anleitung macht und auch funktioniert hat. ich würde einfach probieren, stick formatieren (ext2) einhängen und dann fe installieren, ist doch nich so aufwendig.


      ja ja du darfst das machen wie es dir pass mit der Reihenfolge und wen du Glück hast klappst dann auch ;) (kleiner tip von mir box immer Neustarten.)
      aber du solltest dir auch die mühe machen alle 24 Seiten von Anfang an durchzulesen.
      FlashExpander o.31-r2 all.ipk
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • das installieren vom FE hat ja auch nicht zwingend mit einem USB Stick zu tun Ob der nun vor oder danach eingesteckt wird ist wurscht aber spätestens bei dem starten des FE sollte er als Ziel der Flasherweiterung eingesteckt sein...

      Es kann auch vorkommen das die Einrichtung des Flashspeichers auf USB nicht gleich beim ersten Mal klappt.Dann einfach wiederholen.

      wenn du Gelb lang drückst siehst du ,ob du erfolgreich warst....muss so wie im Bild aussehen(blau eingekreist)
      Dateien
      • flash.jpg

        (150,86 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • tekilakos schrieb:

      Zitat von »renefisch«



      habe langsam den eindruck nur weil es (die reihenfolge) so in der anleitung beschrieben ist, darf man es andersrum auf keinen fall probiren, auch wenn es bei mir so funktioniert hat. ist ja nur ein tip von jemandem der es eben nicht 100 prozentig nach anleitung macht und auch funktioniert hat. ich würde einfach probieren, stick formatieren (ext2) einhängen und dann fe installieren, ist doch nich so aufwendig.

      tekilakos schrieb:

      aber du solltest dir auch die mühe machen alle 24 Seiten von Anfang an durchzulesen.
      FlashExpander o.31-r2 all.ipk
      ich glaub nicht das ich mir alle 24 seiten durchlesen muß, wenn ich jemandem nur ein tip gebe es mal anders zu probieren.
    • Wenn Ihr probleme mit dem FE habt, macht es doch ohne Plugin.
      Funktioniert genauso gut und die Box muß nicht LEER gemacht werden.
      Z.B. hat ripasch mal ne kleine Anleitunggemacht. Wenn man sowieso ALLE Plugins auslagern möchte, das steht weiter unten in dem Post.

      Aber es gibt auch noch andere Anleitungen, einfach mal die SUCHE benutzen.
      Der Stick sollte für die DUO mit " 1% / 99% " formatiert werden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • figo-deluxe schrieb:

      Flashexpander 0.33 und 0.31 erkennen aber den usb stick nicht?



      Der Stick sollte ext2 formatiert sein.Wenn der Flashexpander seine Arbeit richtig gemacht hat sollte es bei "GELB lang" danach so aussehen wie im Bild blau umrandet.
      Dateien
      • flash.jpg

        (402,31 kB, 297 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • eine Alternative ist der Plugin Mover
      PluginMover 0.1-r3
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo,

      ich habe das gleiche Problem. 1GB Stick, mit der Vu Solo als ext4 formatiert, wird aber als Ziel nicht angeboten, nur das NFS Verzeichnis.
      Da ich 2 Vu Solo auf dem gleichen NFS Share habe, will ich das aber nicht nehmen.

      Hat Jemand noch eine Idee?

      Der PluginMover müsste manuell installiert werden, richtig?

      VG Anna
    • Ja, der PluginMover muss manuell installiert werden.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Anna_Konda schrieb:

      1GB Stick, mit der Vu Solo als ext4 formatiert

      USB Sticks sollte man, so weit ich weiß ,nur mit ext2 Formatieren. Gibt weniger Probleme.
      Und bei der DUO1 sogar mit 1%/99% formatieren, ich weiß ja nicht ob es bei der Solo auch so ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich bekomme es einfach nicht hin.
      8GB USB-Stick am hinteren Anschluss meiner Duo².
      Partitioniert 1/00
      Partition 1 FAT, nicht eingehängt
      Partition 2 ext2, eingehängt als USBFLASH

      Rufe ich dann den Flashexpander (den aus dem Feed) auf und wähle die Partition 2 auf dem USB-Stick aus, tut er 2 Minuten, als würde er den Flash Speicher kopieren und bricht dann mit der wenig hilfreichen Fehlermeldung "Fehler beim Kopieren des Flash Speichers" ab.

      Ich habe es auch schon mit nur einer Partition (ext2) probiert, selbes Ergebnis. Zwei andere Sticks mit gleicher Partitionierung, selbes Ergebnis.
      Mehrfach neugestartet ganz ausgeschaltet, ... selbes Ergebnis.

      Das komische ist nur, dass es mal funktioniert hat, als ich versehentlich meine 1 TB interne Platte ausgewählt hatte (mit den zu erwartenden Folgen). Das habe ich natürlich dann rückgängig gemacht und den Flashexpander erstmal deinstalliert. Dann neu geflasht und jetzt scheitere ich an den USB-Sticks. Überlege schon, ob ich die interne Platte 1/00 partitionieren soll, aber irgendwie ist das ja auch nicht sinnig.

      Nachtrag: Trotz Fehlermeldung ist im Dateimanager auf dem USB-Stick aber was drauf.
      - bin
      - crossepg
      - games
      - include
      - keys
      - lib
      - libexec
      - local

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

    • bayernsunny schrieb:

      1 Partition in ext2
      Das hatte ich schon.

      bayernsunny schrieb:

      2 Partitionen die erste in ext2 und die 2. in fat32
      Also 1% ext2 und 99% fat32?
      Hmm, werde ich mal testen, wenn mein aktueller Versuch (1% fat, 99% ext4) auch scheitert

      Nachtrag: ne da habe ich Dich bestimmt falsch verstanden. Die große Partition kann ja nicht FAT32 sein, da der FE das nicht erkennt.
      Aber die andere Variante hatte ich ja auch schon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

    • Die ext2 Partition sollte schon ausreichend gross sein damit der Flashexpander genug Platz zum speichern hat.Wie gross ist dein Stick?
      wenn der Expander richtig installiert ist siehst du bei GELB lang wie im Bild blau umrandet
      Dateien
      • flash.jpg

        (402,31 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Eben daran scheitert es ja. Ich habe mit einer Partition (100%) ext 2 (8 GB) getestet, mit 1 Partion 1% Fat, fat32, ext2 und 1 Partition 99% ext2, ext3 oder auch ext4. Es scheitert in jeder Konstellation während des Kopiervorganges. Die im FE gewählte Partition hatte also immer mindestens 99% von 8 GB, eben auch wieder mal 100% von 8 GB. Und trotzdem bricht er während des Kopierens ab. Für mich sieht es so aus, als würde irgendwas, was gerade im Flash-Speicher läuft den Kopiervorgang stören. Anfangen tut er ja und wenn ich mir den Stick nach dem Abbruch anschaue, sind auch Daten drauf. Er hat also grundsätzlich getan, was er sollte. Bis zum Abbruch eben.