FlashExpander o.31-r2 all.ipk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmmm ... ist das so? Weiß ich ja als Newbie nicht wirklich. Ich lese hier seit Wochen nur dutzende Threads "Hilfe mein Flash ist voll" und da wollte ich vorbeugen. Nicht nötig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

    • Das ist wirklich so. Bei den alten Boxen (Solo1, Uno und Duo 1) macht es Sinn den knappen Flashspeicher durch Auslagerung auf USB Stick zu erweitern. Das würde ich allerdings auch nicht mit dem Flashexpander machen.

      Bei einer Solo 2 und erst recht bei der Duo2 ist das nicht erforderlich.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @ditschi stimmt auch wieder.Da wäre der Pluginmover besser

      @Linkstar hast du mal die Box komplett neu gestartet?Anderen Stick probiert?
      Partitioniere mal den Stick auf 1 partition mit ext4.dann mal etwas raufkopieren und schauen ob er das alles ordentlich anzeigt.danach Box neu starten und dann mal auf ext2 formatieren
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Danke, mit der Nachricht gehe ich jetzt entspannter an die Sache ran und stelle meine Experimente vorerst ein. Aber Danke an bayernsunny für die Hilfe bisher ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

    • wie oft noch?
      ein 8gb mit 4x25% formatieren !

      fe will max 2gb !
      keine experimente mit ext3&4,macht nur unnötig probleme!

      und es gibt auch solos,die backen machen,ohne vfat.
      Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles, den der muß ja auch mit jedem Arsch klarkommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochbesser ()

    • Beim PluginMover gabs mehrmals das problem, das die Inodes zu gering eingestellt waren. Ich weiß ja nicht, ob es beim FE auch dieses Problem geben kann.
      Das soll jetzt aber nicht den PluginMover schlecht machen. Ich benutze beides nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • wenn du keine ahnung und erfahrung damit hast,solltest du deine falschen gutgemeinte beiträge sein lassen.
      die helfen nämlich nicht!
      Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles, den der muß ja auch mit jedem Arsch klarkommen
    • dochbesser schrieb:

      wenn du keine ahnung und erfahrung damit hast,solltest du deine falschen gutgemeinte beiträge sein lassen.

      Keine Ahnung bzw. Erfahrung mit FE stimmt. ( Ich wollte ihn mal nutzen, habe aber die Symlink-Methode gewählt)
      Gutgemeinte Beiträge stimmt auch.
      Aber was ist 'falsch' daran. Das Problem mit den Inodes existiert, wenn eine zu große Anzahl Dateien auf den Stick verschoben werden soll.
      Das dies hier nicht das Problem war, sondern evtl. an der 2GB grenze vom FE liegt, wurde bis dahin ja nicht bestätigt.
      Und da ich beim nächsten Neuflash wohl den PluginMover nutzen wollte, lese ich dort mit.
      Aber wie ihr beiden es schon richtig festgestellt habt, war nur gut gemeint.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      ich habe gestern auf meiner DUO das VTI 8.0 neu geflasht.
      Meine erste Amtshandlung danach war, den FlashExpander zu installieren.
      Ich nutze dazu einen 1GB Stick den in mit 50/50 ext2 initialisiert habe.
      Nun habe ich Plugins etc. installiert und bekomme die Meldung, dann weniger als 6MB im Speicher frei sind.
      Wie kommt das?

      Kann ich den FlashExpander irgendwann auch wieder "deinstallieren" oder geht das nur über ein neunflashen des Images?
    • Was sagt gelb lang?

      Wie im Bild blau umrandet siehst du ob der Flasexpander richtig installiert ist.

      Am besten neu flashen,alles einstellen mit Senderlisten aber ohne Plugins.Mit VTI Zero ausmisten,(Sprachen,wlan,hbbtv,USB Tunertreiber)
      Jetzt ein kompettbackup erstellen und dieses anschliessend flashen (bringt nochmal ca.4mb)
      Jetzt flashexpander installieren!
      erst jetzt Plugins installieren!
      Dateien
      • flash.jpg

        (402,31 kB, 466 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Danke, habs jetzt genau so gemacht.
      Habe noch weitere Plugins vorher entfernt und meinen Wunsch-Emu installiert. Danach dann die IMage Sicherung durchgeführt und neu geflasht.


      Habe diesmal nen 4GB Stick genommen und ihn aus 25/75 partitioniert.
      Ist die Reihenfolge im Gerätemaneger (sda1, sda2) dann auch die Reihenfolge der Partitionen, die der FE anzeigt?
      Sonst weiß ich ja nicht, auf welche Partition der FE auslagert.
    • Im Stick findest du die gleiche Struktur vor wie bei den Plugins,als wenn sie im Flash wären.Such nach dem Ordner Extensions.
      Auf den Stick würde ich auch die Picons auslagern sowie den EPGRefreh dahin speichern lassen.Auch wäre bei der Duo nicht schlecht.sich eine Swap Datei anzulegen.
      Wie du dahin kommst,muss mal jemand übernehmen der VTI installiert hat.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Habe bei Der solo2 auch das Problem das speicher aus ist Auslagerung 256 mb gemacht aber es tut sich nix .
      Muss ich da was machen .
      Oder wie lagere ich da Dateien ausstick hat ext3 oder ext4 fat und fat32 hatte ich schon versucht. Macht sich nichts bemerkbar am Speicher .
      Immer noch 10 mb Rest Flash Speicher.

      Franken lässt grüßen
    • termiator schrieb:

      Immer noch 10 mb Rest Flash Speicher.
      Wurde da versehentlich ein Teil eines Filmes in den Flash geschrieben?
      Oder Daten manuell in den Flashspeicher kopiert?
      Solo² wär ja eigentlich mit Flashspeicher gesegnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Thx werd ich mal machen habe fast alles gelöscht.
      Box ist wenniger als Neuinstallation. Außer oscam und Mediaportal alles was löschbar ist war , habe ich weg immer noch 13 mb frei RAM 5-7 mb frei.
      Werd mal das plugin im Link testen. Wenn nicht geht anderes image testen.

      Franken lässt grüßen
    • USB Stick tauschen

      Hallo zusammen,

      Habe den Flashexpander soweit am Laufen.
      Wollte nun fragen wie kann ich den USB Stick austauschen?

      Einfach alten raus und neuen rein wird wohl nicht funktionieren.

      Der alte hat aber macken, könntet Ihr mir ne Anleitung (bitte möglichst ausführlich) geben, wie ich den Stick tauschen kann?

      Thanks