Brauche Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe!

      Hallo Leute,

      ich habe vor ca. 6 Monaten eine Ultimo nach dem Lesen in diesem Board gekauft. Bis dato lief auch alles super mit dem Image von VTI, 4.1.
      Die Box war im Netz, nahm auch auf meinem Fritz-Nas auf - kurz top.
      Gestern nun bemerkte ich, dass Aufnahmen nur bruchstückhaft vorhanden waren. Es stellte sich heraus, nahm die Box auf, konnte ich keine anderen Sender schauen, ich vermutete, dass nur ein Empfänger funktionierte. Also versuchte ich in den Einstellungen etwas zu finden.
      Da ich nichts fand, dachte ich, spiel einfach eine Sicherung zurück. Dies misslang vollkommen - die Box fuhr nicht mehr hoch.
      Jetzt versuche ich schon mit dem 3. USB-Stick, ein neues Images zurück zu spielen. Die Box erkennt den Stick, meldet das neue Image, dann erscheint aber nur noch 'Starting' und sonst nichts mehr. Nach einiger Zeit läuft diese Schleife wieder von vorn.

      Eine Idee?

      im voraus vielen Dank

      Didi
    • Dein Problem mit den Aufnahmen ist nachvollziehbar.

      Du hattest ein Onlineupdate mit neuen Treibern gemacht und dann das FPGA Update, dass zwingend notwendig war, nicht mehr gemacht. Daher deine Probleme mit der Aufnahme und dem gleichzeitigen schauen.

      Aber dann:

      Was meinst du mit "ein neues Image zurückzuspielen".

      Das eine schliesst ja das andere aus. Willst du eine Sicherung flashen oder ein neues (VTI 4.2.2.) Image flashen?.

      Auch die Aussage "meldet das neue Image" kann man nicht recht verstehen.

      Du musst genauer bei deiner Beschreibung werden, damit man dir auch helfen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Hallo Mysliwitz,

      danke für deine Antwort. Es war schon recht spät, deshalb meine ungenauen Angaben. Ich hatte zunächs versucht eine Sicherung zurück zu spielen. Als dies nicht klappte, wollte ich ein neues Images flashen.
      Das hat aber nun geklappt, ich hatte nur überlesen, nachts halb 2 ohne Brille, den Minus-Button zu drücken vuplus-support.org/wbb2/images/goldred3/smilies/evil.gif.
      Nun habe ich das alte VTI 4.1 wieder laufen. Das neue VTI 4.2.2. läuft auch, aber ich finde keinen geeigneten Skin für meine alte Röhre. Die Systemfenster sind zu klein und zu undeutlich. Die gilt auch für die Statusfenster (ich weiss den Fachbegriff nicht) beim Umschalten.

      Noch eine Frage, was ist das FPGA Update?

      Danke

      Didi
    • Wie gesagt, wenn du die neusten Treiber für das 4.1 über online update instaliert hast, dann musst du unter Erweiterungen den Punkt Fimware aktualisieren suchen. Dort auf OK und dann bei "Firmware" auf FPGA stellen, wenn dort noch Frontprozessor steht. Und dann das Update machen (grüne Taste).

      Ja, beim 4.2.2 wirst du keinen Skin für die Röhre finden, wenn du nicht den Opera Browser deinstallierst. Aber dann hast du wieder kein HbbTV, so dass du eigentlich auch bei der 4.1 bleiben kannst, solange du eine Röhre hast.

      Aber mal ehrlich, die Ultimo an einer Röhre. ?(

      Das ist ja Perlen vor die Säue werfen. ;)