Aufnahmen / Schauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Aufnahmen / Schauen

      Original von Trial
      Hi,
      Original von J.Model
      Danke für Eure antworten.
      Jetzt habe ich es zum teil verstanden.

      keine Sorge die restlichen Teile kommen bestimmt auch noch:-)

      ciao


      wie meinste das ???
    • Hi @J.Model,

      ich denke er meint:

      Deine Aussage 'Ich habe es zum Teil verstanden';

      @Trial sagt:
      keine Sorge die restlichen Teile kommen bestimmt auch noch:-)
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Ich versuche es mal mit einfachen Worten zu verdeutlichen:

      Ein Satellit sendet auf 4 Ebenen Hi- Lo- Band jeweils Horizontal und Vertikal.

      Wen man auf einen Sender schaltet, dann wird vom Multischalter auf das entsprechende Band geschaltet, das nun dem Tuner mit allen Sendern zur Verfügung steht, die darüber gesendet werden.

      Der Tuner muss aber aus diesem Band, auf die dem Sender entsprechende Frequenz (Transponder) schalten um den anzeigen zu können.

      Wenn du diesen Sender nun aufnimmst, wird das wechseln der Frequenz für diesen Tuner gesperrt, sonst würde die Aufnahme unterbrochen.

      Wenn du nun auf einen Sender umschaltest, der nicht auf der gleichen Frequenz (Transponder) liegt, muss der 2. Tuner aktiviert werden, der nun wiederum auf diese Frequenz eingestellt wird.

      Wenn du auch den aufnimmst, geht das Spiel immer so weiter, bis keine freien Tuner mehr vorhanden sind, dann stehen nur noch die Sender zur Auswahl, die auf einem der benutzten Frequenzen (Transponder) liegen.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • jetzt habe ich 100 pro verstanden.
      danke schön,
      auch wenn es hier nicht hin gehört, habe ich noch eine frage,
      was für plugins machen überhaupt sinn.