Welches Dlan ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe die Develo 200 Plus am laufen, das reicht vollkommen und bin super zufrieden.
      Gruß
      M4ddy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M4ddy ()

    • Bei mir laufen auch die Devolos 200 Plus - bin damit auch zufrieden.
      Ein Testkauf mit Devolos 500-er funktionierte dagegen garnicht. Das Netzwerk war zu und ich bekam keinen Zugang mehr zustande. Nach einigen Stunden erfolgloser Fummelei wurde alles wieder zurückgebaut verpackt und zurückgeschickt. Danach wieder das alte System (200-er) aktiviert und alles läuft wieder perfekt.
      Bin mir aber fast sicher, dass der Test mit den 500-ern nicht an den Geräten, sondern an mir gescheitert ist. ?(
      War sicher nicht geduldig genug dabei.
      Trotzdem Empfehlung für die Devolos 200 von mir.
    • Bei mir läuft eine Netgear 500 Combo.
      An Box und Bluray hängt der 4-Port Adapter, im Büro je ein einzelner für die Fritzbox und einer für die Rechner. Die Verbindung innerhalb des Zimmers ist Top, zum Wohnzimmer ausreichend. Das hängt aber immer von der Wohnung ab.

      Eine Fehlerquelle, die mich am Anfang fast zur Verzweifelung gebracht hat war der Umstand, dass der Adapter an der Fritzbox zu nahe am Netzteil der Fritzbox angeschlossen war (2-Steckdose). Jetzt mit der nächsten Dose 2m weiter läuft es perfekt.

      Das einzige, was (evtl wegen dem Powerlan?) nicht klappte ist das DNLA Media-streaming von Server auf die Box, hier kommt keine Verbindung zustande. Ob über das Netz bestimmte Dienste evtl nicht übertragen werden?
    • Original von theos2
      ...
      Ja aber das ist bei den Fritzls abschaltbar.
      Soweit ich weiß, aber wie gesagt nur aus dritter Hand, bei den Devolos nicht...


      und was soll das bringen ??
    • ....Gute Frage !
      Aber die meisten Leute finden es zur Zeit politisch total korrekt den Regenwald zu retten.... Versteh ich auch nicht, was das soll... :rolleyes:

      Nein im Ernst jetzt:

      Der Energiesparmodus ist ja eine tolle Sache.
      Wenn es aber gestimmt hätte, dass dadurch zum Teil Verbindungen verloren gehen oder nicht aufgebaut werden, dann wäre das sch... schlecht.
      Offenbar gibt es damit aber weder bei den "Devolos" noch bei den "AVM Fritz" Adaptern Probleme.
      War eben nur ein Gerücht.
      Also:
      Kaufen ! Glücklich sein! Hi-Speed DLAN genießen und nebenbei noch was für die Umwelt tun... mehr geht nicht ! ;)
    • Ich Danke Euch für die rege Teilnahme.

      Aber was ich immer noch nicht weis, warum die mit Wlan ( devolo dLAN 500 AV Wireless+ Starter Kit ) einen Fast Ethernet also 10/100 haben und die ohne Wlan ( Devolo dLAN 500 AVtriple+ Starter Kit ) haben einen Gigabit also 1000 Anschluß .



      Und beide haben 500MBit/s Brutto. ?( ?( ?(


      Da steig ich irgendwie nicht hinter. Wlan wäre toll, muß aber nicht sein. Ich brauche auch mindestens 2 Anschlüsse im Wonzimmer daher die mit den 3 Anschlüssen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Tut mir leid !
      Ich kenne diese Produkte nicht.
      Aber meistens läuft es doch so :
      Du hast von deinem Internet-Anbieter einen Router mit WLAN und DSL und Du hast Endgeräte mit WLAN Adaptern, die Du an Deinen Router koppelst.
      Die WLAN Sticks für die Endgeräte kosten 10 bis 30 Euro.
      Der Rest ist "Plug and Play".
      Welches Setup möchtest Du denn haben ?
    • Habe/hatte hier auch drei Stück Devolo AVplus (mit integrierter Steckdose) - einer davon im OG (seperater Stromkreis). HD-Streaming zwischen den beiden Stockwerken nicht möglich, da zu wenig Speed. Im EG klappt das zwischen zwei Adaptern einwandfrei.

      Hab' nun alles auf WLAN mit zwei Netgear WNCE2001 umgestellt - und jetzt klappt sogar HD-Streaming zwischen zwei Boxen in unterschiedlichen Stockwerken, welche beide an einem Netgear hängen.

      Mit den Devolo hatte ich die besten Erfahrungen gemacht, Adapter anderer Hersteller waren noch mieser.

      Ich wage zu behaupten, dass man keine allgemeine Empfehlung abgeben kann, da es von den Bedingungen vor Ort abhängt. Bei mir ist die WLAN Lösung (300 Mbit) bedeutend performanter ...

      Was noch wichtig ist: den DLAN Adapter nie eine Tischsteckdosenleiste stecken, schon gar nicht mit Überspannungsschutz! Deshalb ist die Variante mit der integrierten Steckdose so empfehlenswert, weil da kann man weitere Verbraucher per Leiste "nachschalten"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @Fred ()

    • Kann ich bestätigen,
      Habe eine DLAN Verbindung vom DG ins EG über die gleiche Phase. Die Übertragungsgschwindigkeit ist total abhängig, was an den Stromkreis angeschlossen ist.
      Ich habe Versuche durch Zu- und Entfernen von Verbrauchern gemacht und dabei z.B. festgestellt, dass wenn der Denon im Stromnetz ist, das DLan Netz regelrecht zusammenbricht.
      Ich habe zum Experimentieren ein Programm Names jperf genommen.
      Damit und mit 2 PC kann man die Gechwindigkeitsveränderungen direkt beobachten.( CHIP hat damit auch DLAN Versuche gemacht )
      Habe die Devalo ohne Steckdose.
      Deshalb habe ich für den Denon eine Steckdosenleiste mit eingebautem Netzfilter davorgesetzt.
      Ist dadurch besser geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxl11 ()

    • Edimax mit. integr. Steckdose. 4x im Heim, vom Keller(router) bis ins dach(webcam) klappt alles reibungslos. Filme vom NAS u. Partnerbox laufen einwandfrei.
    • Original von @Fred


      Hab' nun alles auf WLAN mit zwei Netgear WNCE2001 umgestellt - und jetzt klappt sogar HD-Streaming zwischen zwei Boxen in unterschiedlichen Stockwerken, welche beide an einem Netgear hängen.



      Bei mir war genau das Gegenteil der Fall.

      Hatte vorher den Netgear WNCE2001 in Verwendung und HD-Streaming stockte. Deswegen habe ich das vorher erwähnte Dlan probiert und das funktionierte auf anhieb.

      Original von Nachbars_Lumpi
      Habe "TP-Link Mini TL-PA411 AV500 Powerline-Adapter Starter Kit" am laufen.

      Problemlose Herstellung der Verbindung. Beide Teile haben sich von selber sofort gefunden. Sozusagen Plug and Play.

      Funktionieren auch beide (Sender und Empfänger) wenn sie auf Verteilerleisten stecken. Habe es getestet.

      Zuletzt war auch der Preis ein Argument. Das Set gibt es bereits unter 40 Euro.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen