VTi 6.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht merken diese Zeitlupenverzögerungen beim Gucken bzw beim abspielen nur nicht jeder, manchmal dauert es auch ne Stunde bevor die Störungen beginnen!!
      Jedenfalls läuft die 6er version nicht rund und wie ich hier Lese stimmt meine Aussage sehr wohl!!
    • Streamst du während die Fehler auftreten?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, ich kenne das auch.
      Beim 5.1 war es ganz schlimm. Bis 5.0 alles perfekt.
      Beim 6.0 schon deutlich besser. Ich hatte es einen Abend so schlimm, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat anzusehen. Ich habe dann alle Plugins runtergeworfen und mit dem VTi Zero alles serienmässige von Bord geworfen, was ich nicht brauchte.
      Auch das hat nicht funktioniert.
      Einen Tag später war dann alles wieder normal und ich habe meine 3 Plugins wieder installiert. Und danach lief es wieder normal.

      Echt, keine Ahnung, was da los ist/war. Dauernd dreht sich der Spinner und es gibt SlowDowns, dann am nächsten Tag alles okay.
    • Swap erstellen. Am besten auf dem schnellsten Speichergerät was man hat. Zur Not auf die HDD, auch wenn das hier nicht gerne gehört wird.

      Diese Reihenfolge der Systemlast, die genau der Versions-Reihenfolge folgt, ist eben ein Problem und Nebeneffekt der kommultativen SW Entwicklung.

      D.h. SW Systeme mit der meiste Intelligenz und Funktionalität, was ja jeder Benutzer auch irgendwo fordert, lassen schwache HW System aber am ehesten aussetzen. Tja.

      Ich denke bei der DUO ist, wenn die Entwickler nicht darauf achten, so um das VTi Version 8-9 schluss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von HeikoS ()

    • scottie schrieb:

      Einen Tag später war dann alles wieder normal und ich habe meine 3 Plugins wieder installiert. Und danach lief es wieder normal.

      Hier läuft die Duo mit VTI6.0 ohne Probleme...

      ...evtl. solltest Du mal die Plugins nennen die du so installierst.

      Sinnvoll ist auch, Flashen, dabei VTI Zero benutzen, IMAGE SICHERN, dann langsam Plugin nach Plugin installieren (Sicherung nicht vergessen), dann kann man immer schnell zur letzten stabilen Version zurück
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • satt-seher schrieb:

      .....
      Das einzige: Mein OPENWEBIF haut nicht richtig hin. Unter 5.1 hatte ich altes und neues parallel und das ging.

      Nach dem Flashen auf 6.0 kam unter der Adresse, wo ich vorher das neue aufrief, wieder das alte und das neue lies sich gar nicht aufrufen. (was für´n Sch... - satz ;huh: )

      Jetzt habe ich beide Versionen deinstalliert und nur das neue Webinterface draufgespielt.

      Ging jetzt auch wieder mit IPAD und vom PC aber jetzt habe ich festgestellt, daß, wenn ich das WI genutzt hatte, die Box nicht mehr auf die FB reagiert.

      Im WI kann ich bis auf die Powerfunktionen (Neustart usw) alles nutzen - bei der FB nur laut/leise.

      Einer ne Ahnung, wo ich dran schrauben muß ?
      Falls es jemanden interessiert: OpenWebif war wohl nicht der Schuldige.

      Offensichtlich macht Fritzcall die Probleme. Nachdem ich jetzt sogar immer nen Grünen hatte und mir die LOGs mal angesehen und dann im IHAD recherchiert habe, ist wohl dort der Fehler zu suchen.

      Scheinbar fiel das zeitlich immer zufällig so zusammen, daß ich das Webif genutzt, irgendwann einen Anruf bekommen habe und dann beim nächsten Nutzen der FB nix mehr ging.

      Also hoffen wir mal auf eine aktualisierte Version von Fritzcall.

      Wobei ich nun nicht weiß, ob die nicht funktionierende Version wegen VTI 6 nicht funzt oder ob die auch mit der 5.1 nicht mehr funktioniert hätte. Da hatte ich noch ne ältere Version drauf.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Warsteine schrieb:

      Folgende Einstellungen habe ich unter Lan Verbindung:

      Netzwerkadapter aktivieren ja
      Adresse autom beziehen (DHCP) nein
      Ip-Adresse -habe ich manuel eingetragen
      Netzmaske 255.255.255.0
      Einen Gateway verwenden ja
      unter Gateway, primär DNS und sekundär DNS das gleiche


      Die IP Adressen kannste ruhig reinschreiben, die sind lokal begrenzt. Damit kann keiner deinen PC hacken.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich hab den Eindruck, dass das SD-Bild unter 6.0 etwas unschärfer ist als bei 5.1. kann dies jemand nachvollziehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mausschubser ()

    • Clemens5221 schrieb:

      Clemens5221 schrieb:

      Hi,

      ich habe meine Duo von 5.1 auf die 6.0 geflashed.
      Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Software und die neue Skin ist der Hammer ;)

      Ein Problem habe ich aber seit dem Update:
      Beim Abspielen von Mediadatein bleibt bei Aufnahmen von der Duo und bei Mpeg Datein das Bild gerne mal stehen. Wenn ich dann ein paar Sekunden reinspule (vor oder zurück ist egal) läuft es normal weiter.
      Bei MKV Datei läuft das Bild weiter aber der Ton verschwindet, kommt meist nach ein paar Sekunden (2-20sek) wieder. Spulen hat hier kaum eine Auswirkung, manchmal bringt es was oft aber auch nicht. Der Fehler bei den MKV Datein ist so häufig, dass ich diese nicht mehr schauen kann. Etwa 10x in 4 Minuten.
      Der Fehler bei den Mpegs und Aufnahmen etwa 7-15x in 60 Minuten.

      Ich spiele die Datein i.d.R. von meinem NAS (NFS) ab, zum test habe ich die Datein aber auch schon auf die lokale HDD gelegt, brachte leider keinen Unterschied.
      Diese Probleme treten sowohl beim EMC 3.0, EMC 3.7 und der integrierten Mediaplayer auf.
      Ich habe auch schon EMC komplett runtergeschmissen und den Mediaplay einzeln versucht, leider Erfolglos.

      Hat vielleicht einer von euch eine Idee?

      Clemens
      Habe jetzt noch mal versucht, ob es etwas bringt das Downmixing einzuschalten. Aber auch dort habe ich das gleiche Problem.
      Habe die Box jetzt noch einmal neu geflasched und alle Einstellungen 1:1 zurück gespielt. Seit dem läuft alles wieder.
    • Marti_win7 schrieb:

      Warsteine schrieb:

      Folgende Einstellungen habe ich unter Lan Verbindung:

      Netzwerkadapter aktivieren ja
      Adresse autom beziehen (DHCP) nein
      Ip-Adresse -habe ich manuel eingetragen
      Netzmaske 255.255.255.0
      Einen Gateway verwenden ja
      unter Gateway, primär DNS und sekundär DNS das gleiche


      Die IP Adressen kannste ruhig reinschreiben, die sind lokal begrenzt. Damit kann keiner deinen PC hacken.

      Ok, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen... :)


      Mein Problem, dass bei den Erweiterung/ Softwarepakete/ Feeddateien in Skins, SoftCams, Konfig SoftCams, Picons und Kanallisten/ Bouqets nicht angezeigt wird, besteht leider immer noch :(

      Dafür brauche ich Hiiiiiilfe...
    • crazy-cow schrieb:

      scottie schrieb:

      Bei mir scheint soweit alles zu funktionieren. Vielen Dank für die Arbeit!

      Bloß eines bekomme ich nicht mehr hin: Bei Dreamdroid zugriff über https.
      Weder über das openwebIF noch über das normale (alte) WebIf.
      Meine Apps sind noch genau so eingestellt, wieder vorher, die FritzBox auch und die Einstellungen im interface sind auch die selben. Netzwerk klappt ansonsten prima und auch die DNS Einstellungen sind wie immer.

      Root Passwort ist ebenfalls angepasst.


      Das gleiche Problem hab ich auch...hat jemand vielleicht eine Idee oder Lösung


      Habe auch das gleiche Problem, Zugriff über https funktioniert mit FireFox, aber nicht mit DreamDroid.
      Über http funktioniert es Problemlos
      Hat jemand vielleicht eine Idee?


      BTW
      Hab auf von 5.1 auf 6.0 geupadtet, finde zurzeit läuft die Box wirklich
      flüssig! Das neue Standardskin ist nett aber das alte gefällt mir besser
      wenn man im Guide lesen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doublezero ()

    • VU Duo Phyton

      ich habe ein problem mit pyhton ,wollte mediaportal installieren dann kam eine meldung No module named ast. wie kann man das installieren?
    • Sully99 schrieb:

      dmk3000 schrieb:

      @Sully99

      Hast Du vielleicht einen Link zu einer Anleitung zu dem Thema? Wie lagert man denn Plugins auf den Stick aus? Klingt sehr interessant...

      Ich habe mir ein Script erstellt unt es unter /hdd/vti-backupsuite mit einem Namen der "restore_xx" als Präfix hat abgelegt, dann wird es in der VTI Backupsuite > Restore "Führe eingene Scripte aus" angezeigt, das starte ich dann wenn ich das Image installiert und den USB Stick gemountet habe. Ich bin gerade noch am verfeinern des Scriptes damit überprüft wird ob der Stick gemountet ist und ob der symlink noch nicht existiert sonst führt es zu Probleme wenn man es ein zweites mal ausführt, wenn ich es fertig habe kann ich es ja mal posten.

      Hier aber mal die manuelle Version:
      Einen USB Stick nach /media/usb Mounten, per Telnet auf die Box und diese Befehle ausführen:

      mkdir /media/usb/python
      cp -r /usr/lib/enigma2/python/* /media/usb/python/
      rm -r /usr/lib/enigma2/python
      ln -s /media/usb/python /usr/lib/enigma2/python

      dann die Box zur Sicherheit neu starten. Alle Plugins sind jetzt auf den Stick und neue werden auch dahin installiert, das Skin benötigt zwar auch ein wenig Platz im Flash aber das lasse ich aus Gründen der Performance dort und genau das ist nach meiner Meinung und Erfahrung ein großer Nachteil des Flash Plugin.
      TIP: Nehmt einen guten und schnellen USB Stick dann gibt es kaum Probleme, ich verwende diesen hier "A-Data Superior Series S102 Pro 32GB Speicherstick USB3.0", ich weis auch nicht ob es gut ist den Stick über den Devicemanager zu mounten oder ob es evtl. besser wäre das über die fstab zu machen aber bisher hatte ich so noch keine Probleme.

      Macht aber nicht mich verantwortlich wenn ihr einen Fehler macht und die Box nicht mehr startet ;)

      hab das mal so probiert bekomme aber einen GS wo könnte mein Fehler liegen
      Dateien
    • "Aufgefallen ist es mir beim Umschalten von DAS ERSTE auf ZDF und zurück"

      Ist mir auch aufgefallen, manchmal sehr schlimm.
      Glücklich nur auf diesen Sendern
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).