timFS - The individual menu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shadowrider schrieb:

      bei euch steht automatisch schließen auf 'nein',

      Ich muß dich leider enttäuschen, siehe Screenshot
      Dateien
      • timFS_01.JPG

        (27,2 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hatte ich doch angehängt.

      Aber geht auch nochmal.

      Tschuldige,war ja das jpeg, is schon spät und ich geh gleich ins Bett.
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • In Version 1.51 Bug in der Sortierung

      In der neuen Version ist ein Fehler in der Sortierung vorhanden. Entweder wurde die Sortierung umgedreht oder die Bezeichnungen sind falsch:
      Liste sortieren nach: Aufrufe -> sortiert nach individueller Sortierung
      Liste sortieren nach: individuell -> sortiert nach Aufrufe
      Liste sortieren nach: abc -> sortiert nach Name der Plugins

      Da ich die individuelle Sortierung nutze, musste ich nach einigem Ausprobieren die Einstellung auf 'Aufrufe' ändern, dann passte es wieder.
    • Update
      fix: Fehler in der Sortierung
      fix: crash wenn automatisch schließen = nein

      neu:
      eigene, zusätzliche Einträge in die config sind möglich (für importierbare Aufrufe)
      Beispiel: um die Netzwerkeinstellungen auzurufen, wäre das notwendig:
      from Screens.NetworkSetup import NetworkAdapterSelection

      der Eintrag dafür in der config wäre:

      Quellcode

      1. "Netzwerk" "0" "0" "99" "Haupt-Gruppe" "" "1" "Screens.NetworkSetup" "NetworkAdapterSelection"

      wichtig: an 6.Stelle muss eine 1 eingetragen sein


      ach ja, probiert es bitte nicht aus wenn wichtige Aufnahmen laufen oder der Partner seine Lieblingssendung schaut, ich geh zwar davon aus das alles funktioniert aber bei den vielen möglichen Konstellationen.... ;)
      ============================================================================================
    • @shadowrider

      Danke für das schnelle Update - habe es eingespielt und musste (wie beschrieben) noch die config anpassen (ansonsten Fehlermeldung).
      Der Bug ist damit behoben. :thumbsup:

      Nach dem ich EasyMedia und NaviBar ausprobiert habe ist Dein Plugin genau richtig: keine Schnörkel, einfach und funktionell.
      Gerade in Kombination mit meiner Harmonie, kann ich jetzt beliebige Plugins auf einzelne Tasten programmieren.

      Dazu wäre es noch schön, wenn man (zumindest) die ersten 10 Menüeinträge über die Ziffern der Fernbedienung (0-9) direkt auswählen könnte.
      Derzeit behelfe ich mir bei der Programmierung einer Harmonie-Taste mit z.b. 5xDOWN für den 5. Menüeintrag.
    • Gute Idee! Dann müsste man nicht immer so viel scrollen.
      Das wäre aber auch das Einzige, was man noch verbessern könnte. :thumbsup:
      Gruß Christoph :281:
    • habe es eingespielt und musste (wie beschrieben) noch die config anpassen (ansonsten Fehlermeldung).

      was für eine Fehlermeldung? davon hattest nix geschrieben?

      Dazu wäre es noch schön, wenn man (zumindest) die ersten 10 Menüeinträge über die Ziffern der Fernbedienung (0-9)

      schau ich mir bei Gelegenheit an
      Update: Nummer 1-0 starten die ersten 10 Einträge...

      Dann müsste man nicht immer so viel scrollen.

      dafür sind ja die Gruppen da, glaube kaum das jemand täglich 16 Plugins aufruft, am Ende sind es nicht mehr als 2-5 die ständig genutzt werden, den Rest in Gruppen packen (es lasse sich ja eigen Gruppen anlegen)
      ============================================================================================
    • @shadowrider

      Hi,
      vielen Dank für deine neue Version. :thumbsup:
      Kann ich die ipk (1. Seite Version 1.50) einfach aufspielen? (ipk nach tmp)
      Ich habe ja eine ....-version.

      Hat plnick nicht die Version 1.51 veröffentlicht?
    • sicher das ganze pluginverzeichnis, dann ipk nach tmp usw., danach den netzwerk-eintrag machen wie ich es beschrieben habe

      Hat plnick nicht die Version 1.51 veröffentlicht?

      dazu muss ich es dafür freigeben - das wieder mache ich erst wenn genügend meldungen da sind dass es keine Probleme gibt (und mind. einige Tage keine Fehlermeldung kommt)
      mag weder Probleme auf den Feed laden lassen noch jeden Tag eine neue Version

      ähm, was hat das jetzt eigentlich mit 1.51 zu tun?
      ============================================================================================
    • oh danke, weiß gar nicht warum ich die angehängt hatte - normalerweise kommt das aktuellste ausschließlich auf meiner eigenen Seite und danach auf den Feed - es ist nämlich nicht zu schaffen an x Orten alles aktuell zu halten

      wie gesagt, neue ipk installieren und dann wie hier beschrieben vorgehen
      ============================================================================================
    • Vielen Dank für´s Update. Kommt noch heute drauf!
      Du legst ja immer ein Tempo vor ... :thumbsup:
      Gruß Christoph :281:
    • shadowrider schrieb:

      wäre gut, wenn du mir morgen schreiben könntest: wie aufgerufen, was dann gewählt

      Tut mir, komme wahrscheinlich heute nicht dazu einen GS zu produzieren, da ständig Aufnahmen.

      Aber ich rufe timFS mit GRÜN auf, geh dann runter auf Gerätemanager ( bei mir liegt alles in der Hauptgruppe ) und drücke dann OK.
      Allerdings habe ich das Gestern über das OpenWebIF gemacht, kann also nicht sagen, was nach dem drücken von OK passiert ist. Im OpenWebIF sieht man ja nur, das irgendwann der Sender weg ist und kurz drauf sehe ich dann per FTP das ein Crash-Log produziert wurde. Den Grünen Bildschirm habe ich also nicht direkt gesehen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • shadowrider schrieb:

      Zitat


      habe es eingespielt und musste (wie beschrieben) noch die config anpassen (ansonsten Fehlermeldung).
      was für eine Fehlermeldung? davon hattest nix geschrieben?

      -> Da nach der Installation Deines PlugIns bei mir immer die Sortierung und die Gruppen abhanden kommen habe ich die Dateien (Config / Groups) vorher gesichert und nach dem Update wieder eingespielt.
      Die Sicherungsdateien beinhalteten noch nicht die Erweiterungen: Daher Fehlermeldung und manuell angepasst.
      Also kein echter Fehler.

      Mittlerweile habe ich aber doch einen echten BUG festgestellt (schon mit 1.60): Wenn ich versuche ein PlugIn (mit OK) zu aktivieren/deaktivieren kommt es zu einem GS.
      Anbei das Crashlog.

      Ansonsten vielen Dank für die schnelle Anpassung. Klappt gut.
      Dateien