timFS - The individual menu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt klappt´s einwandfrei mit der Nummerierung. :337:
      Einen GS bekomme ich zwar weiterhin (siehe crashlog von gestern), das hat aber anscheinend nix mit TimFS zu tun: kommt nur bei "Autotimer hinzufügen", warum auch immer. Brauche ich aber eh nicht - war nur zum testen ... ;)

      Und zweistellige Zahlen braucht man auch nicht wirklich. Mit 0-9 sind die gängigsten Plugins schnell aufrufbar. Super!
      Wenn Du viiiel Zeit und Langeweile hast, könntest Du höchstens noch die Farbtasten hinter die Nummern 0-9 hängen (so wie bei der normalen Erweiterungsliste). Dann hätte man noch 4 Plugins zusätzlich in der "Schnellauswahl". Muss aber auch nicht sein ... :320: ;)
      Gruß Christoph :281:
    • Einen GS bekomme ich zwar weiterhin (siehe crashlog von gestern), das hat aber anscheinend nix mit TimFS zu tun: kommt nur bei "Autotimer hinzufügen", warum auch immer
      das Problem dabei: einige Funktionen verlangen Parameter, andere wieder vertragen es nicht wenn man überzählige Parameter mitschickt
      also könnte ich da nur was machen wenn ich für ejede dieser Ausnahmen etwas anlege, und das mag ich momentan nicht tun da ich da keinen wirklich wichtigen Grund sehe

      Wenn Du viiiel Zeit und Langeweile hast, könntest Du höchstens noch die Farbtasten hinter die Nummern 0-9 hängen
      finde ich dann doch übertrieben, ich brauch nicht mal die Ziffern
      ============================================================================================
    • Umso mehr freue ich mich, dass Du sie trotzdem ergänzt hast!
      timFS hat heute die Navibar endgültig abgelöst ... D:
      Gruß Christoph :281:
    • @beatleJuice

      shadowrider schrieb:

      kann beides nicht nachstellen, evtl. kommt es dir so vor weil verschiedene Gruppen gemischt angezeigt werden
      haben die Anzeige bei individuell so gemacht, das Gruppenweise gezeigt wird, sollte etwas übersichtlicher sein
      Danke, mit 2.02 klappt alles einwandfrei. Vermutlich bin ich gestern über Deine neue Gruppensortierung gestolpert, ist eine gute Idee.
      Ebenfalls werden die Einstellungen jetzt nach der Neuinstallation übernommen, sodass zukünftig kein manueller File-Backup mehr notwendig ist.
      Mit der neu programmiertierten Harmonie und der Nummerierung: einfach perfekt.

      Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beatleJuice ()

    • @shadowrider

      Da du ja langeweile ohne einen Bug in timFS hast (hab ich woanders gelesen), hab ich zwar kein Bug aber Fragen:

      Hab jetzt endlich die neuste Version drauf und wollte das mit dem Gerätemanager testen, aber irgendwie ist der nicht mehr drin. Bin ich Blind oder muß ich den manuell ( aber wie ?) hinzufügen ?

      Bei manchen Plugins wurde die Anzahl der Aufrufe übernommen bei anderen wurde wieder bei NULL begonnen. Ist nicht weiter schlimm, würd mich aber interessieren warum .

      Mit den Channel/Bouquet Tasten 'wandert' man ja durch die Gruppen. Mir ist aufgefallen, wenn ich auf die untere ( - ) drücke geht er eine Gruppe höher und bei der oberen ( + ) geht er runter. Ist das so gewollt oder ist bei mir ein Fehler drin ?

      P.S.: Das du mit diesem Plugin jetzt wieder Arbeit hast, liegt wahrscheinlich an mir, da ich es in ein/zwei anderen Threads erwähnt habe. Es gefällt mir halt gut.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Da du ja langeweile ohne einen Bug in timFS hast (hab ich woanders gelesen)

      na wenn einem jetzt jedes Scherzle angekreidet wird...

      +/- fand ich andersrum auch besser, auf userwunsch geändert

      Gerätemanager ist raus, dazu steht hier im vorletzten oder so was dazu
      das Problem dabei: einige Funktionen verlangen Parameter, andere wieder vertragen es nicht wenn man überzählige Parameter mitschickt
      also könnte ich da nur was machen wenn ich für ejede dieser Ausnahmen etwas anlege, und das mag ich momentan nicht tun da ich da keinen wirklich wichtigen Grund sehe

      ich denke jetzt aber ernsthaft, der Gerätemanager ist nun wirklich keine Funktion für die ich einen Schnellaufruf benötige?


      Bei manchen Plugins wurde die Anzahl der Aufrufe übernommen bei anderen wurde wieder bei NULL begonnen. Ist nicht weiter schlimm, würd mich aber interessieren warum

      mich auch - da ich so etwas noch nicht beobachten konnte brauch ich mehr Details - es sei denn du meinst nach dem Update, da genügt es wenn das Plugin abweichend heißt (das Plugin, nicht die Bezeichnung), dann fliegt es raus weil ja nicht mehr da und wird mit dem neuen Namen wieder hinzugefügt
      timFS merkt ja wenn Plugins nicht mehr da sind und schmeisst die weg, wenn neue kommen werden diese sofort aufgenommen
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      +/- fand ich andersrum auch besser

      Stört mich nicht weiter, denn ich habs nur bemerkt, weil ja schon mehrere Gruppen vorhanden waren. Ich selber habe nur 2 Gruppen. In der ersten sind 6 Plugins die ich häufiger nutze und in der zweiten hab ich alles reingepackt (weils eh schon drin stand) was ich evtl. mal irgendwann brauchen könnte.

      Das mit dem Gerätemanager wollte ich auch nur ausprobieren, weil ich ja in der alten Version den GS hatte. Wäre der nicht schon drin gewesen hätt ichs ja auch nicht gemerkt.
      Hatte mir das gestern aber doch mal angeschaut, wie man den Gerätemanager evtl. einfügt. Mußte aber feststellen, das ich dafür doch zu wenig Ahnung habe, trotz des Beispiels mit dem Netzwerk. Ich denke man muß ja auch erst mal den GM übersetzen in Drivemanager, sonst findet man den 'Screen-Befehl' erst gar nicht. Dann war da noch mein Problem das die 'Schreibweise' von dir aus Post 90 anders ist als in der timFSconf.

      Ich hatte zwar diesen Ansatz, aber das wäre ja wohl eh nicht ganz richtig.

      "1,Gerätemanager,0,0,99,Haupt-Gruppe,Gerätemanager,Screens.Drivemanager"

      Oder muß man im Plugin-Ordner in der conf was ändern ?

      Wie du siehst, Null Ahnung. Aber der 'tim' läuft bei mir und das reicht mir erst mal.

      EDIT: Ganz vergessen, es war z.B. der Serienrecorder der 0 Aufrufe hatte. Vorher war der 3-stellig. Der Name wurde mMn auch nicht geändert. Aber egal, dauert nicht lange, dann ist der wieder oben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • screen aufrufe gibt es gar nicht in timFS, sondern nur import
      steht auch so in dern neuen timFSconf, Eintrag 8 der Imoprt-Ort, Eintrag 9 was wird importiert

      Quellcode

      1. # individual, sample for network (from Screens.NetworkSetup import NetworkAdapterSelection)
      2. # 1,Netzwerk,0,0,99,Haupt-Gruppe,Netzwerk,Screens.NetworkSetup,NetworkAdapterSelection


      Oder muß man im Plugin-Ordner in der conf was ändern ?

      die ist veraltet und nur noch da, falls es Import-Probleme gegeben hätte

      Der Name wurde mMn auch nicht geändert

      das würde ich mal nicht beschreien wollen, anderer Name wäre auch Klein-Großbuchstaben, ein Leerzeichen oder keines mehr usw.
      sollte sich jedoch vergleichen lassen, alte conf ansehen, mit neuer vergleichen

      das die 'Schreibweise' von dir aus Post 90 anders ist als in der timFSconf.

      das betraf nicht die aktuelle Version....
      ============================================================================================
    • Hier also die Zeile aus der conf von Mai 2014:

      "SerienRecorder" "136" "0" "99" "Haupt-Gruppe" ""

      und hier die aktuelle:

      0,SerienRecorder,1,0,99,Haupt-Gruppe,


      Aber wie gesagt, ist nicht weiter wichtig. Das Update hat funktioniert und ich kann meine Plugins weiterhin bequem öffnen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Also ich benutze es schon seit Monaten und das mehrmals täglich. Mit MQB auf eine Taste ( bei mir grün ) gelegt, fertig. Da sind die 7 wichtigsten Plugins drin die ich häufiger brauche. Diese werden bei mir nach häufigkeit des gebrauchs sortiert denn so hab ich das Plugin was ich am häufigsten aufrufe immer oben. D. h. einmal grün, dann OK, schon startet mein 'lieblingsplugin'.
      Und ich hatte noch nicht einen Absturz, nur bei letzten Update ein kleines Problem, aber nix großes.
      Dafür noch mal Danke an den 'Erbauer'.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • das war ja das was ich meinte, du hängst kein crashlog an und beschreibst auch nicht wie es genau passiert ist

      da sonst von nirgendwo crash-meldungen kommen, kann ich da absolut keine andere Aussage machen als das es hier und bei den mir bekannten Nutzern problemlos läuft
      ============================================================================================
    • Kann das sein das dieses Plugin unter 8.1 noch nicht funktioniert !?
      Bekomme immer eine Fehlermeldung beim installieren

      Collected errors


      Danke für die Info
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • 8.1 Beta

      Bekomme immer diese Meldung
      Dateien
      • image.jpg

        (1,27 MB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung