Duo bleibt beim starten stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo bleibt beim starten stehen

      Hallo,

      ich habe seit ich vti 6 neu geflashed habe das Problem, dass meine DUO manchmal beim starten/aufwachen aus dem DeepStandby stehen bleibt.

      Es steht dann starting im Display und auch das TV Bild kommt, aber man kann nicht machen...

      Ich muss Sie am Schalter ausschalten und wieder einschalten und dann bootet Sie durch.

      Ich meine so ein problem schonmal gehabt zu haben, bei den Dreams gab es da auch mal Probleme mit WLAN trteiber (die habe ich aber mit ZeroConfig entfernt)

      Hat jemand einen Tip für mich?
    • von vti 5.0 (bin mir nicht mehr sicher ob da schon 5.1 drauf war) und als ich auf die 5.0 von 3.x gewechselt bin habe ich den bootloader geflashed.

      Ich dabei sagen, dass ich zwei duo haben.

      Auf der ersten habe ich vom aktuellen experimental image auf vti 6 geflashed und alles eingerichtet.

      Dann habe ich ein Backup gemacht und dieses dann auf die zweite duo eingespielt (die jetzt die Probleme macht)

      Die images sind somit identisch, nur den Netzwerknamen der duo habe ich geändert...
    • Hast Du an der Box hinten zufällig einen Datenstick stecken?
      Wenn ja, dann ist der u. U. nicht richtig partitioniert.
      Da sollte es eine ganz kleine leere Partition geben und eine "normale".
      Leider ist unser Wiki im Moment noch down. Dort war das unter Gerätemanager Tip 5 beschrieben.
      Radar
    • Hier ist der Thread aus dem WIKI. ;)

      Tip 5 wäre da der letzte Abschnitt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • wie alt ist denn die duo?
      wenn die schon etwas älter ist könnte es ein schwächelnder kondensator sein. typischer fehler der duo.
      wie der kondensator heisst und wo der verbaut ist steht hier mehrfach im forum.
      geht relativ einfach zu tauschen wenn man des löten mächtig ist. nix für laien.
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • sorry doppelposting

      vermutlich kann das board nicht so gut mit dem ipad. hatte auch ne nette sql fehlermeldung mit stacksoverflow
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DasQ ()

    • danke für die tips...ja ein usb stick ist als hdd ersatz drin, wurde mit dem gerätemanager formatiert..ich schaue mir das nochmal genau an...

      ich hoffe nicht dass es der kondensator ist, aber ich werde ihn bei gelegenheit einfach mal tauschen...das sollte für mich kein problem sein...
    • Wenn noch "Starting" kommt. dann ist es in der Regel das Kondensatorproblem nicht. Lies Dir das oben bzgl. Gerätemanager ganz unten Tip 5 durch.
      Radar
    • allow2010 schrieb:

      Dann habe ich ein Backup gemacht und dieses dann auf die zweite duo eingespielt (die jetzt die Probleme macht)


      Na, ob das so ne gute Idee war !

      Theoretisch mag das ja funktionieren, aber Theorie und Praxis liegen manchmal weit auseinander .
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn Du alles auf die 2. Box 1:1 übertragen hast, dann kontrollier auch mal die Netzwerkeinstellungen.
      Wenn beide Boxen im selben Netzwerk werkeln, dann gibt es u. U. 2 Mal die gleiche IP-Adresse.
      Radar
    • danke, aber ich habe dhcp an, also kriegt jede eine andere und das netzwerk funktioniert...

      Habe ingsgesamt 3x duo im haus und die will ich ja nicht alle 3x mal einrichten...ich mach immer bei neueinrichtung eine fertig und clone dass dann auf die anderen beiden...
    • Habe das selbe Problem. Per Webinterface geht es normal zu bedienen aber die Fernbedienung geht nicht. Aber auch wenn ich in deepmodus stützt bleibt bei ihm am OSD Starting stehen. (USB Stick hat 2 Partionen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • A bissal dünn die Infos, welches Image - was wird beim hochfahren gestartet?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So wie meine Vorgänger erst ab Vti6.0 ist dieses Problem bei erstmal aufgetreten.
      Tritt auch nicht immer auf. Sieht so aus als ob die Hardware Display/Empfänger ... nicht angesteuert wird. (Treiber absturtzt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hare ()