Duo hat Alzheimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo hat Alzheimer

      Also, meine Duo hat Alzheimer, was sich darin äussert, dass laufend programmierte Timer, obwohl als wiederholend gekennzeichnet einfach verschwinden.
      Wenn ich eingebe Mo-Fr dann nimmt er angenommen 7 mal einwandfrei aucf und dann ist auf einmal der Timer weg.
      Gut, das ist jetzt kein so gravierender Fehler, nervig ist auf jeden Fall. Besonders wenn man mal ein paar Tage weg ist.

      Ist dieser Fehler bekannt und gibts eventuell eine Massnahme dagegen?
    • Oder hast du nach dem programmieren und vor dem "Alzheimer" ein Greenscreen, so das der Timer gelöscht sein könnte ?
      Erstell den Timer mal neu, mach ein Neustart der Box und Berichte!
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Nichts von alledem, weder Absturz noch hartes Ausschalten. Gestern lief noch alles, heute sind 2 Timer verschwunden, ohne dass die Kiste ausgeschaltet wurde.
      Und das passiert dummerweise laufend.
      Meistens programmier ich das so, dass ich auf den Sender geh und dann start und stopp und wie oft aufgenommen werden soll eingebe. Bisher hab ich zumindest noch keine simplere Methode entdeckt, weil per EPG lassen sich die meisten ausländischen Sender nicht programmieren.
    • Hat das evtl. was mit der Zeitinfo die von den ausländischen Sendern kommt zu tun.
      Wenn da ein Datum was weit in der Zukunft liegt kommt "denkt" die Box Timer ist erledigt.
    • Ich meinte mit Zeitinfo die aktuelle Zeit für das System.
      Die ist ja angeblich bei einigen ausländischen Sendern sehr unzuverlässig.
    • Das hat mit unzuverlässiger Zeitinfo nichts zu tun. Die ganzen Engländer, die Polen zumindest von den wenigen Sendern, die man unverschlüsselt sehen kann, senden nur EPG für die aktuelle und die unmittelbar folgende Sendung. TVE aus Spanien hat gar nix, da muss man sich die Sendungen aus dem TT zusammenklamüsern. Und die Italiener haben seit einiger Zeit auch keine Senderinfo mehr, da steht dann nur mehr im EPG, dass man diese Sendung unverschlüsselt über Sat und Antenne (logischerweise in Italien) empfangen kann. Selbst wenn das dann über 4 Wochen geht, ists nicht wirklich hilfreich.
    • Noch mal, ich meine nicht die im EPG angegebenen Zeiten!!!!
      Je nach Möglichkeit wird die Box-Systemzeit evtl. auf die vom Sender mit ausgesendete
      "aktuelle" Zeit synchronisiert. Und die ist bei ausländischen Sender nicht verlässlich.

      EDIT: stell mal ARD oder ZDF als Startsender ein dann ein Reboot und teste mal, ob das Problem weg ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()

    • Unabhängig vom Speicher, was sollte es ausmachen, wenn irgendwelche Ausländer eine falsche Zeit schicken. Es verschwinden auch deutsche Sender ohne irgendeinen Anlass. Flash sagt er 32,65MB frei. Das sollte normalerweise reichen. So ein Timer wird höchstens mal einige kB brauchen.
    • Ich hatte es doch schon geschrieben, es geht um Timer die sich wiederholen. Nicht um diejenigen, die bloss einmalig ausgeführt werden sollen. Ausserdem gibts auch keine Änderung weder von Zeit noch Datum, wenn ich auf ausländische Sender gehe.
    • uli12us schrieb:

      Also, meine Duo hat Alzheimer, was sich darin äussert, dass laufend programmierte Timer, obwohl als wiederholend gekennzeichnet einfach verschwinden.


      Als erstes solltest du mal dein Profil aktualisieren, da man nicht sieht was du so alles hast.

      Welches Image, und vor allem wann, was geändert ???

      Und was heist "laufend verschwinden Timer "?

      Wie lange geht das schon so und mit welchen Image und auch welche Plugins ( die ja auch dafür verantwortlich sein können )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • uli12us schrieb:

      Gestern lief noch alles, heute sind 2 Timer verschwunden


      Ich weis ja nicht von wievielen Timern wir hier sprechen, aber du solltest dir mal jeden Tag ALLE Timer anschauen und wenn einer/mehrere fehlen genau drüber nachdenken was dazwischen passiert ist . Welche Plugins sind bis dahin evtl. gestartet worden ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Steht bei Dir der Eintrag unter
      Hauptmenü-->VTI-->Einstellungen - Aufnahmen/Timer -->"Entferne Timer automatisch nach der Aufnahme" = nein ?


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Nochmal, es geht ausschliesslich um Timer die sich täglich oder auch von Mo bis Fr wiederholen. Bei nem einmaligen Timer ists völlig ok, wenn der nach getaner Arbeit gelöscht wird. Es wurde auch seit Monaten nichts neu installiert, daran kanns also nicht liegen. Aber da die Kiste mittlerweile an allen Ecken rumzickt, werd ich wohl oder übel dieses VTI Dingens neu installieren müssen. Eventuell kann ich ja das 6.0 nochmal testen, vielleicht gehts mittlerweile besser.

      Und sorry, aber jeden Tag unittelbar vor der Aufnahme die gesetzten Timer nachkontrollieren kanns wohl nicht sein. Vor allem wenn meinetwegen am Mittwoch noch alles in Ordnung war und am Donnerstag um 6 in der früh die Aufnahme nicht startet.
    • das ist klar und so sollte es auch funktionieren (dein wunsch)

      ich bin auch mal öffters übers wochenende weg
      die timer per epg eintrag haben aber immer alle aufnahmen wahrgenommen

      ich nutze epgimport wegen die nicht eit - epg konforme daten ausländische sender eingegeben / source = blau
      {ja ich habe auch einige canaldigitaal sender im abo und auch sehe ich 28,2 Ost BBC}
      und die EPG daten werden jeden tag automatisch geladen um 10:45 wenn meist gar nix mit die VU+ passiert

      man kann sich aber epg.dat und epg daten vorstellen die einander entgegen werkeln
      das automatische serien plugin nutze ich bis jetzt nicht
      sollte ich mal machen um zu sehen ob dein Problem reproduzierbar ist

      liegt es am serien plugin?
      :D keine kohle mehr :D
    • uli12us schrieb:

      Es wurde auch seit Monaten nichts neu installiert, daran kanns also nicht liegen. Aber da die Kiste mittlerweile an allen Ecken rumzickt, werd ich wohl oder übel dieses VTI Dingens neu installieren müssen. Eventuell kann ich ja das 6.0 nochmal testen, vielleicht gehts mittlerweile besser


      Sorry, aber deine Aussagen wiedersprechen sich. Einerseits hast du seit Monaten nicht geändert, andererseits willst du das VTI 6 ( was es ja noch gar nicht so lange gibt ) nochmal testen.

      uli12us schrieb:

      aber jeden Tag unittelbar vor der Aufnahme die gesetzten Timer nachkontrollieren


      Ich meinte auch nicht unmittelbar vor jedem Timer, sondern einmal am Tag die Timerliste durchgehen.
      Evtl. löscht er ja, wenn ein einmaliger Timer gelöscht wird einen anderen sofort mit ?!?!

      tonskidutch schrieb:

      das automatische serien plugin nutze ich bis jetzt nicht
      sollte ich mal machen um zu sehen ob dein Problem reproduzierbar ist

      liegt es am serien plugin?



      Wo steht denn, das er das Serien-Plugin nutzt.


      Klar ist seine Situation nicht "toll", aber er sollte uns noch ein paar mehr Infos geben.
      Z.B. welche Plugins er überhaupt installiert hat .
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek