Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dein Beitrag ist hier besser aufgehoben
      How To: OpenVPN

      Evtl. kann ja einer der Mods, diesen Beitrag dort hin verschieben.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Habe es nun hinbekommen wie weis ich auch nicht muss ich nochmal schauen.
      Habe nun unter openvpn als ich auf Grün drückte Aktiviert stehen
      Wie kann ich jetzt rausfinden welche IP meine box im netz hat weil im router sieht man ja nur die netzwerk IP und die hat sich nicht verändert
      Danke im voraus
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Banana Joe schrieb:

      Über Telnet/ssh eingeben:

      Quellcode

      1. wget http://ipecho.net/plain -O - -q ; echo
      Ok hat funktioniert leider ändert sich blos meine IP nicht obwohl unter openvpn alles aktive ist komisch
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Ich bekomme Openvpn mit Purevpn einfach nicht zu laufen. Habe hier schon sehr viel gelesen. Bin aber absoluter Anfänger in der Sache. Verbindet sich,aber die Verbindung bricht ab. Folgene log wird angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine log zeigt mir dieses.
      Spoiler anzeigen
      Sun Feb 10 09:54:43 2019 OpenVPN 2.3.6 mipsel-oe-linux-gnu [SSL (OpenSSL)] [LZO] [EPOLL] [MH] [IPv6] built on Nov 14 2018
      Sun Feb 10 09:54:43 2019 library versions: OpenSSL 1.0.2a 19 Mar 2015, LZO 2.09
      Sun Feb 10 09:54:43 2019 WARNING: file '/etc/openvpn/purevpn.login' is group or others accessible
      Sun Feb 10 09:54:43 2019 WARNING: No server certificate verification method has been enabled. See howto.html#mitm for more info.
      Sun Feb 10 09:54:43 2019 WARNING: file '/etc/openvpn/Wdc.key' is group or others accessible
      Sun Feb 10 09:54:43 2019 Control Channel Authentication: using '/etc/openvpn/Wdc.key' as a OpenVPN static key file
      Sun Feb 10 09:54:43 2019 UDPv4 link local (bound): [undef]
      Sun Feb 10 09:54:43 2019 UDPv4 link remote: [AF_INET]31.3.154.35:53
      Sun Feb 10 09:54:50 2019 [PureVPN] Peer Connection Initiated with [AF_INET]31.3.154.35:53
      Sun Feb 10 09:54:52 2019 TUN/TAP device tun0 opened
      Sun Feb 10 09:54:52 2019 do_ifconfig, tt->ipv6=0, tt->did_ifconfig_ipv6_setup=0
      Sun Feb 10 09:54:52 2019 /sbin/ip link set dev tun0 up mtu 1500
      Sun Feb 10 09:54:52 2019 /sbin/ip addr add dev tun0 79.142.77.234/27 broadcast 79.142.77.255
      Sun Feb 10 09:54:54 2019 Initialization Sequence Completed
      Sun Feb 10 09:55:12 2019 event_wait : Interrupted system call (code=4)
      Sun Feb 10 09:55:12 2019 SIGTERM received, sending exit notification to peer
      Sun Feb 10 09:55:14 2019 /sbin/ip addr del dev tun0 79.142.77.234/27
      Sun Feb 10 09:55:14 2019 SIGTERM[soft,exit-with-notificati

      Gruß Kalle
      Dateien
      • LOG.txt

        (1,53 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo !
      Wenn ich meinen Client starte bekomme ich im Log folgende Fehlermeldung:

      Options error: Unrecognized option or missing parameter(s) in /etc/openvpn/openvpnvti.conf:21: tls-crypt (2.3.6)

      (Der Server ist ein Raspberry Pi 3 mit Stretch und piVpn.
      Habe schon alles versucht .... sowohl in der client.conf als auch auf dem Server in der Server.conf jeweils die gleichen Werte einzustellen bzw. auch beides mal weg zu lassen....
      Aber dann läuft auch nix ....
      Kann mir da jemand weiter helfen?
    • @Bueb
      Es sind nur 107.55 $, 95,19 € für drei Jahre, 2,64 € pro Monat. Ich finde das nicht teuer!

      Es gibt auch freie und sicherlich auch günstigere Server und Anbieter, aber ob man damit glücklich ist, sei mal dahin gestellt.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Bueb schrieb:

      Mich nervt diese 3 Jahre im Voraus,
      Da stimme ich dir voll zu, auch wenn ich noch überhaupt keine Erfahrung mit VPN habe.
      Ich möchte dies aber mal ausprobieren und würde dafür nicht ca. 100€ ausgeben, schon gar nicht für 3 Jahre binden.


      Stan2017 schrieb:

      Es gibt auch freie
      Kannst du mir welche nennen, damit ich dieses VPN mal austesten kann ?

      Vorweg, ich habe KEINE Fritzbox.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Da kannst Du hier im Forum mal suchen und Google fragen. Ich habe nie selbst kostenfreie genutzt, ich lese immer nur davon.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @Stan2017
      Danke



      Bueb schrieb:

      Jetzt kostet 1 Monat 11,99 $
      Danke, aber nur erstmal zum testen ist mir das auch "zuviel".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich mag ja diese Geiz ist geil Mentalität.

      Man möchte eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, aber nichts dafür zahlen.
      Welchen Gegenwert an Sicherheit erwartet man eigentlich wenn man "nichts" dafür zu zahlen bereit ist?

      Im übrigen kann man die meisten VPN Anbieter X Tage kostenlos testen, man bekommt sein Geld zurück.

      NordVPN oder z.B. auch Cyberghost wären jetzt auch nicht wirklich meine Wunschkandidaten:
      https://tarnkappe.info/cyberghost-an...ert-ebenfalls/
    • Die Geiz ist Geil Mentalität mag ich auch nicht, aber genau so wenig mag ich Panik Mache und die ewige Diskussion welche Anbieter nun nix speichern und welche doch. Wenn man das nur aus der Datensicherheit heraus betrachtet, so ist kein Anbieter wirklich sicher, denn Daten werden immer irgendwo gespeichert und es wird immer irgendeinen Weg geben um zu tracken, wenn man sich die Mühe macht.

      Und wenn man nach Kuketz geht, dürfte man gar keinen Anbieter nehmen, letztendlich bringt er fast jede Woche einen Anbieter ins Rampenlicht, der irgendwas mit den Nutzer Daten macht.

      Das Apps, egal ob Android od. IOS, manchmal Zeugs machen, die wir nicht nachvollziehen können, weiß man. Das die USA anders mit Datensicherheit umgeht als wir, wissen wir auch. Aber man muss die Kirche im Dorf lassen. Für was nutzen die User hier VPN Anbieter auf ihrer Box? Sicherlich nicht um irgendwelche kriminellen Aktivitäten zu starten, die für die Sicherheitsbehörden von Interesse wären. Die meisten nutzen hier doch openvpn und einen VPN Anbieter um Geo Blocker zu umgehen, od. mal irgendwelche Streams aus dem nach wie vor "grauen Bereich" (das bleibt auch so lange grau, bis es in den Ländern auch Urteile gibt, die was anderes aussagen) zu streamen.

      Sicherlich werden die Login Daten gespeichert, aber auch da ist es ja jedem selbst überlassen, ob er sich mit Real Daten eine Mail Adresse besorgt, wie der den Anbieter bezahlt etc.. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ob die Anbieter meine Login Daten nutzen um ein Marketing Profil zu erstellen, ist mir breiter wie hoch, zumindest was die Box angeht.

      Noch ist das für mich reine Panik Mache, insbesondere von Kuketz, der sich scheinbar halt einfach nur einen Namen machen will. Wie gesagt, 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Für das was die meisten Nutzer VPN Anbieter auf Receiver einsetzen, insbesondere auf Linux Boxen mit openvpn ist das kaum relevant. Und fast jeder VPN Anbieter bietet die Sicherheit, die für die genannten Zwecke, relevant sind, wenn die Bandbreite stimmt. Letztendlich ist es fast immer nur eine Preis- Leistungsfrage.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()