Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.9.2 (28.12.2023)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde ich mit der Movielist machen, öffnen, Menütaste drücken, Auswahlmodus aktivieren und die Filme auswählen, dann hast alle Unterdateien mit dabei, ohne sie extra auswählen zu müssen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Drück mal die "Hilfe"-Taste . ;)

      CH+/- wechselt die Seiten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • virus50 schrieb:

      Wenn ich die Box in Standy By fahre kopiert die Box weiter?
      Ja .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Liebe Community,

      seit Version 1.8-r0 habe ich mit dem Dateimanager VTi ein Problem beim Kopieren von Dateien.

      Zum Sichern neuer Aufnahmen von der internen auf eine externe Festplatte markiere ich alle Dateien, die ich kopieren will, was über die Mehrfachselektion von Dateien recht schnell geht, aber seit der Version 1.8 werden nur noch die Aufnahmen selbst kopiert, nicht die anderen Dateien, die zu der Aufnahme gehören.

      Ich habe z. B. von 30 Aufnahmen jeweils die Film.eit, Film.ts, Film.ts.ap, Film.ts.cuts, Film.ts.meta und Film.sc über ein Häkchen vor dem Dateinamen markiert, aber beim anschließenden Kopiervorgang wird von jedem Film nur die Film.ts kopiert, obwohl alle Dateien vorher markiert waren.

      Es funktioniert zwar bei den nicht kopierten Dateien über das Kopieren von einzelnen Dateien, wenn ich nicht die Mehrfachselektion benutze (Datei ist markiert, ohne ein Häkchen davor), aber das dauert dann eine Ewigkeit, die alle einzeln zu kopieren.

      Ich habe übrigens bewusst in den Einstellungen unter "Filter Erweiterung" nichts eingestellt, weil ich beim Filter "Aufnahmen" oder "Filme" manche Dateien nicht mehr sehe, die ich ebenfalls kopieren will, wie z. B. Sicherungen vom Image, von Plugins usw.

      Das oben beschriebene Vorgehen hat bis vor der Version 1.8 tadellos funktioniert, das Problem ist erst seit dieser Version vorhanden.

      Gibt es in der Version 1.8 irgendwie die Möglichkeit, es wieder so einzustellen, dass alle über die Mehrfachselektion markierten Dateien auch kopiert werden?

      Vielen Dank im Voraus.
    • TommyG schrieb:

      Gibt es in der Version 1.8 irgendwie die Möglichkeit, es wieder so einzustellen, dass alle über die Mehrfachselektion markierten Dateien auch kopiert werden?
      Dann schau mal in die Update Info HIER .

      Hab ich für dich rausgesucht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Darum geht es aber nicht.
      Wenn es ein Plugin gibt, das u.a. dafür gemacht ist, sollte es auch funktionieren.
      Ich kann aber den Fehler bestätigen und werde das intern melden.
      Nicht mehr nötig, da @schomi hier mitliest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Marti_win7

      Danke fürs raussuchen. Aber die Info hatte ich vorher schon gelesen und sie behebt nicht mein Problem, dass nicht alle Dateien kopiert werden, die ich durch die Mehrfachselektion markiert habe.

      @Dibagger

      Ich persönlich finde den Dateimanager VTi übersichtlicher als die Filmliste, weil ich hier immer Quelle und Ziel gleichzeitig sehe und dadurch noch nie in das falsche Verzeichnis kopiert habe. Ich habe die Aufnahmen in vielen verschiedenen Verzeichnissen für unterschiedliche Personen und lösche auf der Sicherungsfestplatte dann jeweils auch die bereits angesehenen Aufnahmen. Zudem sichere ich, wie ich schon geschrieben hatte, verschiedene Sicherungen (Image, Plugins, vom Serienrecorder) und das mache ich lieber mit dem Dateimanager VTi.

      Edit:

      @hgdo Vielen Dank für die Richtigstellung und das interne Melden (eben erst gesehen, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyG ()

    • @schomi
      Wenn man Dateien in der Mehrfachauswahl markieren kann, sollten man sich darauf verlassen können, dass sie auch kopiert bzw. verschoben werden.
      Es ist nicht einzusehen, dass man dafür erst über das Menü den Dateimanager auf die Anzeige von Aufnahmen/Filmeen umstellen muss.

      Für mich ist das ein Fehler und ich bin auch schon darauf reingefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()