Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.9.2 (28.12.2023)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag zusammen,

      ich bin neu im Forum und auch ein Linux-Laie. Aktuell beschäftigt mich das Problem, dass ich gerne den VTI Dateimanager zum Kopieren kompletter Filme von HDD auf externe Festplatte nutzen möchte. Entsprechend hab ich mir diese Diskussion hier aufmerksam durchgelesen und auch die vorhandenen Dateien in den angegebenen Verzeichnissen hinterlegt/installiert. Leider wird dann aber nur trotz Mehrfachauswahl nur eine Datei (von 6 Filmdateien) auf die externe Festplatte kopiert. Woran könnte das liegen? Anwendungsfehler? Installationsfehler? Bin etwas ratlos, da ja nach Installation scheinbar sonst niemand dieses Problem kennt? Vielen Dank vorab für die Hilfe. Sollte ich mit meiner Frage in dieser Diskussion falsch sein, wäre ich für den Hinweis dankbar. Gruss ps. beim Nutzen der EMC Software und der Funktion "verschieben" hatte ich das selbe Problem.
    • Wird von diesem einen Film alles dazugehörige mitkopiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • In der Regel besteht der Filmordner aus unterschiedlichen Video-Dateien ("ts " wenn ich mich recht erinner). Entsprechend wird dann jeweils immer die erste Videodatei "1" kopiert und alle weitere,falls vorhanden, leider nicht.
    • Werd ma überprüfen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo ich hab auch den VTI Dateimanager installiert,
      wenn der Manager aus den 6 Dateien beim kopieren auf die
      externe Festplatte wieder eine macht , waere es ja wie es sein soll,
      und man koennte die Kopien ueberall abspielen auf normalo
      Sat Receivern zb. ! Ich hab den VTI Dateimanager leider auch noch nicht
      ausprobiert zum kopieren oder verschieben .

      Gruss Andreas
    • bmw-m5-andy schrieb:

      wenn der Manager aus den 6 Dateien beim kopieren auf die
      externe Festplatte wieder eine macht

      Ich weis zwar nicht wie du auf die Idee kommst das er aus 6 Dateien 1 macht, aber von den 6 Dateien auf der VU ist eine die Video-Datei ( .ts ) und der rest sind nur zusatzinfos mit der ( glaube ich ) nur die VU was anfangen kann.
      Wenn du also die Aufnahmen weiter verwenden ( z.B. PC ) willst brauchst du nur die ".ts" Dateien.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo , ich komm irgendwie nich weiter :
      Immer wenn ich einen Film kopieren moechte von der internen
      Festplatte im Dateimanager VTI , finde ich die Datei auf der rechten Seite
      des Dateimanagers ganz unten unter python-history wieder .
      Die externe 2TB Festplatte ist via esata verbunden und unter HDD2 gelistet.
      Was mach ich falsch ? Oder geht das kopieren via esata garnicht ?
      Hab ich was ausgelassen oder uebersehn ?
      Ich weiss nicht weiter , kann mir bitte mal einer genau erklaehren
      wie das funktioniert .

      Vielen Dank im voraus dafuer .

      Andreas
    • python -history sollte da aber nicht auftauchen..
      habe den Dateimanager gerade durch den Fred hier gefunden und find ihn klasse.wenn du das Plugin installiert hast must du erst ins Menü und für beide Seiten des Managers die Startverzeichnisse eingeben.Sinnvoller Weise eine Seite die interne und auf der anderen Seite die externe HDD.
      Dann startet der Manager von dieser Position.

      Eine andere Möglichkeit ist das kopieren via Telnet und da startest du den Commander MC...indem du dann einfach mc eingibst.der arbeitet auch mit Fenstern
      Dateien
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Okay hab mir das mal sngesehen , bei Ordnerliste Linke Seite steht /hdd/movie/ .
      bei der rechten Seite steht nur / .???
      Muss ich da jetzt /hdd/2 eingeben ???
      Weil das ist die eingehangene , gemountete externe 2TB Festplatte ???

      Hilfe :
      Taste [0] Anzeige aktualisieren
      Taste [1] Neuer Ordner
      Taste [2] Neuer Symlink mit Namen
      Taste [3] Neuer Symlink mit Ordnernamen
      Taste [EPG] Zeigt Aufgabenliste , Pruefe Fortschritt Kopieren /Verschieben in
      der Erweiterungsliste .
      Taste [R] Mehrfachselektion von Dateien

      Ich hab da noch nie was eingestellt und will auch nichts falsch
      machen , bitte helft mir doch mal , ist halt meine erste
      Linux Box .

      Gruss und Danke allen die mir helfen im voraus .

      Gruss Andreas

    • Nee. /hdd2 oder /media/hdd2 (ohne den Slash zwischen 'hdd' und '2')
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Einfach "hdd2 " war die Loesung :happy4: :happy4: :happy4:

      Herzlichen Dank ich glaub es nich es funktioniert endlich
      und ich kann endlich auslagern und meine interne endlasten .
      Grossartig , und damit ein Schrittchien weiter :happy4:

      Gruss Andreas
    • Und mit CH+/-
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Auf einem normalen Sat Receiver wird nichts angezeigt ,
      geht also kein Aufnahme Register der ext. Festplatte auf , muss
      ich die kopierten Filme extra am PC nochmals kopieren auf eine andere Fat32 Extern Festplatte ???

      Gruss Andreas

      Mein Vorhaben war auch HD Film Kopien vom VU+Duo2 im Nebenzimmer
      zu schauen auf einem Topfield SRP 2410 ?????

      Gruss Andreas
    • Kann der Topf die Dateien überhaupt abspielen? Ich hab keine Ahnung, in welchem Format dieser Receiver aufnimmt und ob das kompatibel ist. In der Produktbeschreibung steht lediglich

      "Wiedergabe von DivX, DivX HD, MKV-, MP4-, VOB- und FLV-Videodateien" und beim googlen hab ich gelesen, dass man noch nicht mal zwischen den versch. Topfield-Modellen einfach hin- und herkopieren kann sondern selbst da in unterschiedlichen Formaten aufgenommen wird und umgewandelt werden muss.

      Das hat allerdings nicht das Geringste mit dem DATEIMANAGER zu tun
      :offtopic:
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.