Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe versucht, dreamboxedit über crossover auf dem mac zu installieren. Die Installation hat geklappt, aber bei mir ist die Kanalliste weiss. Ich habe schon alle skins durch und auch die Farben geändert.

      Was muss ich ändern, um eine schwarze oder zumindest deutliche Kanalanzeige zu bekommen?
      Dateien
    • dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

      Hast du denn schon die Sender von der Box geholt, auf deinem Foto der 3 Button von links.

      Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Das hat er schon, siehe unterste Zeile ...
      Die Scrollbalken sagen auch, dass da etwas im Prinzip steht.

      Unter Extra Optionen gibts noch was mit GUI.

      Evtl. mal mit den Skins unter Extra experimentieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • yannik1 schrieb:

      die Liste ist voll,
      Stimmt, über 6000 Sender in 60 Bouquets, evtl ist das "zu viel" für den DBE. ;)


      "Farben geändert" heißt, du hast die GUI Einstellungen vom DBE auch schon geändert?
      Obwohl ich es damit nicht geschafft habe, die Schrift unsichtbar zu machen.

      Hast du mal die Anzeige unter -all satellites- auf nur 1 (z.B. Astra) geändert?
      evtl. werden die Ersten Sender nicht mit Namen angezeigt, weil er sie nicht "kennt".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Unter win10 schluckt er alle Kanäle problemlos und zeigt sie auch alle an. Aber Parallels ist inzwischen zu einer endlos laaaahmen Ente geworden. Die dremaboxedit-Mac -Version läuft leider nicht mehr unter den neuen Mac-Versionen. Ich dachte, ich versuche es mal mit crossover. Aber wahrscheinlich geht es damit dann doch nicht, obwohl es auf der dremaboxedit-page als funktionsfähig angegeben wurde.

      siehe:

      MacOS – DREAMBOXEDIT

      "Hilfreich ist es, entweder dreamboxEDIT mit Wine selbst zum laufen zu bekommen oder sich an meinem Vorschlag zu orientieren die Applikation Crossover einzusetzen."

      GUI war alles weiss, ich habe ein paar Farben geändert, das Resultat war leider gleich NUll.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yannik1 ()

    • Moin,

      ich habe eine Frage zu einer sehr komischen Fehlermeldung, ich hatte ja nach langer Zeit wieder VTI installiert und wollte meine erstellte (über OpenATV) erstellte Kanalliste
      über Dreamboxedit überspielen, damit ich nicht wieder alles neu einrichten muss.
      Leider bekomme ich die Fehlermeldung (EA 123) , die ich aber bei OpenATV nicht bekomme.
      Irgendjemand eine Idee was ich tun kann ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Senderliste auf die Box zu bekommen ?

      Danke
    • Ich würde auf der Box einen kompletten Sendersuchlauf machen und dann die OpenATV-Bouquets importieren.
      Also DBE so einstellen, daß du mit dem neu installierten VTI die neue Senderliste laden, bearbeiten und wieder auf der Box speichern kannst. Weil dann weißt du, daß Konfig, Ordner etc. funktionieren.
      Dann gehst du auf "Extras - Import - User Bouquet Dateien importieren" und wählst das OpenATV-Datenverzeichnis aus und importierst das gewünschte Bouquet.
    • Ja dann importiere eben das OpenATV-Favoriten-Bouquet als zusätzliches Bouquet. Abspeichern und hochladen und ausprobieren, ob das importierte Bouquet überhaupt funktioniert.
      Wenn ja, dann im DBE das alte Favoriten-Bouquet leer machen (1. Eintrag markieren, dann mit Shift+Klick den letzten Eintrag markieren, kompletten markierten Bereich einfach mit der Löschtaste Löschen).
      Jetzt im importierten Bouquet alles markieren, kopieren und im alten Favoriten-Boquet einfügen, abspeichern, hochladen.
      Wenn das dann auch funktioniert hat, aufräumen, also importiertes Bouquet löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • Im OpenATV-Forum habe ich schon ein paarmal gelesen, dass die Bouquet-Dateien unterschiedlich strukturiert sind und daher nicht nach VTI übernommen werden können.

      Das ist aber wohl nicht in allen Fällen so. Bei mir hatte das funktioniert, die Bouquets hin und her zu kopieren, als ich auf einer Box OpenATV 7.0 und auf der anderen VTI 15.0.0 hatte.

      Ich habe das Kopieren der Bouquets mit dem Bouquet-Editor im OpenWebIf gemacht. Da gibt es die Möglichkeit, Bouquets zu exportieren. Die werden dann als Download auf den PC geholt. Mit dem Bouquet-Editor im OpenWebIf auf der anderen Box habe ich diese Datei dann importiert. Das hatte ohne Probleme funktioniert.

      Ich habe nur normale Sender in meinen Bouquets, keine IPTV-Sender etc.
    • @Savini

      dreamboxEDIT E/AFehler 123= "Die Syntax des Dateinamens, des Verzeichnisnamens oder der Datenträgerbezeichnung ist falsch."
      Hast du die Ursprung-Verzeichnisse auf dem PC, wo die Settings gespeichert werden, geändert?

      EDIT: Würde versuchen die Settings, ohne Picons hochzuladen, wenn bei dir in dreamboxEDIT so eingestellt war.
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • @satdx62 nein gar nichts verändert, wie gesagt wenn ich auf der Box Open ATV drauf habe und die Senderliste überspiele
      läuft es problemlos nur bei VTI kommt die Fehlermeldung.

      Werde es mit euren Tipps mal probieren.

      Vielen Dank dafür
    • Für Euch wohl mal ne blöde Frage, aber Vodafone (KD) hat diesmal so extrem an den Sendern gerade gedreht, das ich mal nachfragen muss.
      Unsere VU ist da ja glücklicherweise relativ unempfindlich, so das ich da faktisch nie groß was machen musste, aber seit der Kanallisten-Änderung von Vodafone bekomme ich immer mal bei umschalten von Kanälen PID-Fehler oder sowas angezeigt (läuft aber alles), also hab ich mich mal auf die Suche begeben nach einer aktuellen Belegung:
      Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
      Ich wollte die Liste ganz gerne mal importieren, um meine VU mal richtig anzupassen, damit auch auf meinem nicht so cleveren TV Sony KD77-AG die Liste, welche ich mit dem SonyEditor bearbeite, auch wieder etwas Ordnung bekomme.
      Die Website bietet aber keine Möglichkeit eine Liste für unsere VU zu exportieren, oder?
      Ich nutze DreamboxEdit 7.2.1.0
      Sorry das ich da gerade auf dem Schlauch stehe, aber wie gesagt, man macht das einfach zu wenig.
      Ich bekomme die Liste von der Website nicht in unsere DreamboxEdit und auch nicht in den SonyEditor geladen. Hab da extra auch schon das Enigma-Format gewählt, da ich dachte das dies passen sollte...
    • Bin kein Kabelgepeinigter, ich würde einen Suchlauf auf der Box mit der Option "vorher alte löschen" machen und mir dann die "neue" Senderliste von der VU-Box in Dreamboxedit holen.