Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MadMax33 schrieb:

    Danke. Aber da steht ja genau das schon drinnen.
    Aber der sendername kommt immer am Anfang.

    Bei mir sieht ein Dateiname so aus.
    20150215_1758_-_KIKA_-_SHAUN_DAS_SCHAF_-_S01E02_1X04_-_BADETAG_SUMMEN_DER_BIENEN.ts


    Sollte aber so aussehen:
    SHAUN_DAS_SCHAF_-_S01E02_1X04_-_BADETAG_SUMMEN_DER_BIENEN.ts


    Das musst du auf der Box selbst einstellen , bei mir werden die Aufnahmen so dargestellt wie du das gerne hättest.
    Über OpenWebif ist es zb unter Extras/Einstellungen -> Anpassungen (ganz unten) Zusammensetzung des Aufnahmedateinamens und da kurz ohne Datum auswählen.
    Geht auch direkt auf der Box ,kann da aber im Moment nicht ran.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Hi Leute,

    ist eigentlich eine Option geplant, wo man einstellen kann, welches Sprache aufgenommen wird? Es gibt bei Sky auch Serien in OT und die werden ja auch aufgenommen wenn man den Serie vorgemerkt hat. Oder gibts die Option schon und ich hab sie übersehen?

    Sonst kann ich mich nur WDH und immer wieder sage, Super tolles Plugin und den größten Respekt an alle Beteiligten die Mitwirken!!!
  • Hallo BecksPi,

    die Sendung wird mit allen Audio-Streams aufgenommen. Wenn etwas mit mehreren Streams kommt, werden auch mehrere aufgenommen.
    Du kannst dann beim Abspielen mit der Audio-Taste auswählen, welchen Audio-Stream du hören möchtest.
    Dazu muss man bzw. kann man im Serien-Recorder oder im Timer nichts einstellen.

    Schönen Gruß
    Rick
  • RickX schrieb:

    Hallo BecksPi,

    die Sendung wird mit allen Audio-Streams aufgenommen.

    Hallo Rick,

    wenn die Serie 2 Tonspuren hat dann ja. Aber bald läuft die 3. Staffel von House of Cards und die wird nur in Original Sprache (erstmal) gesendet.
    Das ganze kommt auch nur sehr selten vor, dann heißt es halt gut und regelmäßig checken was aufgenommen wird:D

    Schönen Grüße
  • anz schrieb:

    MadMax33 schrieb:

    Danke. Aber da steht ja genau das schon drinnen.
    Aber der sendername kommt immer am Anfang.

    Bei mir sieht ein Dateiname so aus.
    20150215_1758_-_KIKA_-_SHAUN_DAS_SCHAF_-_S01E02_1X04_-_BADETAG_SUMMEN_DER_BIENEN.ts

    Sollte aber so aussehen:
    SHAUN_DAS_SCHAF_-_S01E02_1X04_-_BADETAG_SUMMEN_DER_BIENEN.ts
    Das musst du auf der Box selbst einstellen , bei mir werden die Aufnahmen so dargestellt wie du das gerne hättest.
    Über OpenWebif ist es zb unter Extras/Einstellungen -> Anpassungen (ganz unten) Zusammensetzung des Aufnahmedateinamens und da kurz ohne Datum auswählen.
    Geht auch direkt auf der Box ,kann da aber im Moment nicht ran.
    Hi Anz,
    genau das wars !!! DANKE. DA hat ich mir noch einen Wolf gesucht. "Kurz ohne Datum" war der Schlüssel zum Glück. Manchmal ist Standard nicht so gut :)
    Gruß MadMax
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VU+ Duo2 - 2x DVB-S2 Dual - 4TB / VU+ Solo²/ VU+Zero / Sky+ Receiver - 2TB / AppleTV / FireTV 4K
    Kathrein CAS 90gr / UAS 548 / EXR2542 / EXR1516 / EBC10
    Synology DS1513+ mit 5x 4TB / FritzBox 7490 / 2x HP 1810-24G v2 / CAT7 / UniFi® AP AC PRO's
    MacBook Pro 15" / MacBook Air 13" / iPhone 7 / iPadAir2 / iPad Mini3
  • hab auch noch ein paar Änderungen auf Github eingecheckt. D:
  • pepsimax187 schrieb:

    Walking Dead läuft um 22 Uhr in der 16er-Version und die Wiederholung nachts ist ab 18.

    Nur so nebenbei:
    Ich schaue Walking Dead nicht, aber das wußte ich nicht.
    Kommt das häufiger bei Serien vor?
    Und 'wieviel' macht das aus ? SInd das ein paar "Bilder mit Blut" mehr, oder geht das schon in die Minuten ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • FSK ist glaube ich ungefähr so eingeteilt:
    20 Uhr ab 12
    22 Uhr ab 16
    24 Uhr ab 18

    Das ist auch bei Sons of anarchy. Es wird einfach nicht bis in "letzte Detail" alles gezeigt. Wenn man genau aufpasst, merkt man schon einen cut (wegen dem Ton).
    Gruß
  • MacDisein schrieb:

    Durch die Änderungen wird jetzt nur noch 1/8 der früheren Datenmenge abgerufen.
    Konkret heißt das z.B. beim Auto-Check für meine 62 Serien-Marker eine Datenmenge von 105 kB gegenüber 830 kB in den Vorgängerversionen.

    Danke, hilft meiner DUO evtl. auch ein weing.
    Aber wie kommst du auf die Datenmenge 830/105 ?
    Ich hab mir mein SR-Log angeschaut. Das hat bei 52 Serien eine Größe von 306 kB und laut Notepad++ 2629 Zeilen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • pepsimax187 schrieb:

    Wenn man genau aufpasst, merkt man schon einen cut (wegen dem Ton).

    Danke.

    Edit: Wo kann man denn sehen/nachschauen ob die Nacht-Wiederhohlung eine andere ( ab 18 ) ist ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • mir ist das nur aufgefallen, das bei Serien immer der Hinweis kommt "Diese Sendung ist für Personen unter..." unterschiedlich war.
    Ich habe gerade bei Wunschliste geguckt, aber nichts gefunden, ob die auch die FSK-Einstufung anzeigen.
    In unsere TV Today wird das nur bei Kika und S-RTL gedruckt.

    Aber die halt um 20:15 laufen, müssen gecutet sein (Criminal Minds, NCIS etc.), was ich auch ok finde. Es kann aber auch sein, das die DVD/Blu-Ray und TV-Version unterschiedlich sein können. Wer weiß ;)
    Gruß
  • Hallo

    Ich kann das nicht so richtig glauben, dass Walking Dead um 22:00 Uhr anders geschnitten ist als nach Mitternacht...

    Mit Google finden sich leicht Artikel, die darüber berichten, dass die erste Folge der 5. Staffel in der Tat an einer Stelle geschnitten wurde.
    Das dann aber grundsätzlich, die durfte so in Deutschland überhaupt nicht im TV gezeigt werden, auch nicht um 0:00 Uhr.

    Walking Dead nehme ich mit dem SerienRecorder auf und schneide sie danach für die Ablage auf dem NAS.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass in der dritten Staffel noch alle Folgen FSK18 waren, seit der vierten Staffel sind ab und zu auch FSK16-Folgen dabei.
    Ich kann aber nicht erkennen, dass das was mit der Uhrzeit zu tun hat.

    Die festen FSK-Stufen zu verschiedenen Uhrzeiten gibt es übrigens nur im analogen Free-TV.
    Im Digital-TV müssen laut Landesmedienanstalt alle zugelassenen Receiver mit einem Zwangs-FSK-PIN ausgestattet sein, der dann ab FSK-16 eine PIN-Eingabe erfordert.
    Dadurch sind die Sender dann nicht mehr an die Uhrzeit-Staffeln gebunden, sondern können die Inhalte zu jeder Zeit ausstrahlen.

    Naja, meine Duo2 fragt natürlich nicht mehr nach dem PIN... :) Wir haben aber auch keine Kinder im Haushalt.

    Schönen Gruß
    Rick
  • Marti_win7 schrieb:

    Aber wie kommst du auf die Datenmenge 830/105 ?
    Ich hab mir mein SR-Log angeschaut. Das hat bei 52 Serien eine Größe von 306 kB und laut Notepad++ 2629 Zeilen.


    Meine Optimierung hat nichts mit der Größe des Logs zu tun, der SerienRecorder funktioniert ja so, dass er verschiedene Seiten von Wunschliste herunterlädt und die dann analysiert. Das sind also bei deinen 52 Serien genauso viele Seiten die von Wunschliste heruntergeladen werden. Diese Seiten werden jetzt von Wunschliste gzip komprimiert heruntergeladen und das spart die 8fache Datenmenge.
    Ich habe mir in meiner Debugversion die Datenmengen protokollieren lassen und damit die Werte 830/105 ermittelt.
    Wenn der Wunsch besteht könnte man das als zusätzliche Log-Option mit einbauen - also die Ausgabe der heruntergeladenen Datenmenge.

    Marti_win7 schrieb:

    Edit: Wo kann man denn sehen/nachschauen ob die Nacht-Wiederhohlung eine andere ( ab 18 ) ist ?

    Ich glaube das kann man nicht herausfinden, es werden auch nicht alle Folgen geschnitten, das kommt immer auf den Inhalt an, zu viel nackte Haut, Blut oder Morde usw. werden geschnitten - ich glaube es gab mal eine Webseite wo man nachgucken kann welche Folgen geschnitten werden. Vielleicht finde ich die wieder und poste sie dann hier.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • Hallo,

    eine Seite, die Schnitte listet, ist Schnittberichte.com

    Free-TV:
    schnittberichte.com/svds.php?Page=TV3

    Pay-TV:
    schnittberichte.com/svds.php?Page=TV3&Show=Pay-TV

    Walking Dead:
    schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=5087

    Bei der 2. Episode der 1. Staffel fehlen z.B. 9,86 Sekunden (Achtung, enthält auch blutige Bilder der geschnittenen Szenen!):
    schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=949636

    Es passiert auch, dass die Sender zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Fassungen senden. Das steht so auch auf der o.g. Free-TV Seite, heute z.B. bei Stirb Langsam 4.0 (20.15 FSK 12, 0:25 FSK 16). Laut Schnittbericht könnten über 6 Minuten (!) rausgeschnitten sein - 1:53 gegen 1:59.

    Ich habe mal vor Jahren einen Film um 20:15 Uhr auf Pro7 gesehen. Die haben mehrere Szenen gekürzt. Dadurch entstanden dann Logikfehler (z.B. ein nicht beendeter Satz), deswegen habe ich dann lieber die Wiederholung nachts am gleichen Tag geschaut - da waren die gleichen Szenen dann ungekürzt.
  • Bei EPGRefresh gibt es ja die Möglichkeit festzulegen, ob bei Start des Plugins eine Meldung eingeblendet werden soll oder nicht. Könntet Ihr das nicht auch beim SR einbauen um einen vollständigen Hintergrundbetrieb zu ermöglichen?

    Gruß
    Desmond
  • "Benachrichtigung bei Suchlauf" dort kannst du das einstellen.
    Wenn du "bei Suchlauf-Ende" einstellst dann wird für 10 Sekunden eine Statistik angezeigt, was der SerienRecorder gemacht hat.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?