Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    ich bin ehemaliger REELBOX Nutzer. Da gab es ein Plugin Namen IEpg. Das nutzte den Service von epgDATA,com. Das war ganz legal und die Lizensgebühr kostete 17,95 € als Jahresgebühr.

    Man konnte damit automatische Timer erstellen lassen; sowohl für Spielfilme, als auch für Serien. Man konnte nach allem Suchen lassen, da man eine sehr große Einstellmöglichkeit bestimmter Kreterien hatte. Des weiteren wurden durch epgDATA auch Bilder für den EPG mit geliefert, die im Magazin-EPG mit angezeigt wurden.

    Was das Plugin allerdings nicht konnte, war die Anzeige von bereits aufgenommenen Episoden. Aber vielleicht können sich die Macher vom SR mit denen mal in Verbindung setzen.

    ---Über eine Jahresgebühr würde ich mich nicht scheuen, da ja zur Breitstellung solch eines Services Arbeitszeit und finanzielle Materialien entgegenstehen. Auch für wunschliste.de wäre ich für eine Zahlung einer Jahresgebühr bereit.

    Gruß defender25
    ...nicht Jeder weiß alles - aber Alle wissen mehr...

    VU+ SOLO 4K mit 2TB HDD / Sat mit QUAD-LNB / Samsung 65" TV mit HDR10 / NAS mit 20 TB / Logitech Harmony Ultimate / ONKYO AV-Receiver / Onkyo 7.1 Lautsprechersystem / NVIDIA SHIELD (2019) / verschiedene SmartHome-Einrichtungen
  • hehe, defender25, der gleiche Gedanke......warst schneller

    @einfall

    Könnte man die epg Daten nicht von einem anderen Anbieter beziehen ?
    Auf der Reeboks gaben dafür ein spezielles plugin.

    So kann jeder, der es möchte, ein Jahresabonnement abschließen und es gibt keinen Ärger mehr.

    30 Tage kann man den Dienst kostenlos testen.

    reelblog.de/netclient/internet…tes-epg-fuer-die-reelbox/


    wiki.reelbox4you.tv/doku.php/grundlagen/tips_und_tricks/iepg
    Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
    Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

    Plugin Übersicht
    vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tuxnet ()

  • Ein riesen Vorteil zumindest für mich ist, dass die Wunschlisten-Daten bis weit in die Zukunft reichen, 4 Wochen und mehr, EPG kann da nicht annähernd mithalten, auch TV-Spielfilm nicht. Da ich öfter für mehrere Wochen unterwegs bin, kann ich da im Voraus alles programmieren. Da ich nur einen Tuner zur Verfügung habe, mache ich das aber wegen der vielen Konflikte manuell, nicht automatisch, deshalb brauche ich die lange Vorlaufzeit. Ebenso super finde ich am Serienrecorder wie schnell ich bei Konflikten alternative Sendetermine finde - auch hier hilft es meistens nichts, wenn man nur für ein paar Tage im Voraus EPG-Informationen hat.
  • Sorry, aber ich hab immer noch nicht ganz kapiert, ob der der Serienrecorder jetzt dann gar nicht mehr funktioniert (sobald die von Wunschliste bereits heruntergeladenene Daten veraltet sind) oder ob nur bestimmte Dinge nicht mehr funktionieren (neue Serien anzeigen usw.)...
    Nach Serien hinzufügen kann ich ja noch, da muss er ja auch irgendwo suchen, oder?
  • Die Grundfunktionen wie Timer suchen und erstellen funktionieren weiterhin.
    Also JA der SerienRecorder funktioniert....
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • defender25 schrieb:

    Hallo,
    ich bin ehemaliger REELBOX Nutzer. Da gab es ein Plugin Namen IEpg. Das nutzte den Service von epgDATA,com. Das war ganz legal und die Lizensgebühr kostete 17,95 € als Jahresgebühr.

    Hmmm, das macht keinen schlechten Eindruck - ich werde die mal kontaktieren und mir wenn möglich die Daten ansehen - vielleicht können wir damit den SerienRecorder tatsächlich auf komplett legale Beine stellen.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • EPG- Daten reichen oft nur 2-3 Tage. An manchen Tagen hat man sogar auf verschiedenen Sendern keine EPG-Daten. Zudem müßte dann auch noch (zwingend) EPGRefresh oder ähnliches vorher laufen, denn sonst haste auch keine EPG-Daten.


    Marjun schrieb:

    Ich sehe da aber nichtmal Werbebanner,
    Hab mal, aus Neugier, meinen Adblock abgeschaltet und siehe da: Werbebanner auf WL.

    Just Me schrieb:

    oder eine Stunde braucht um den Autocheck abzuarbeiten. Der Vorhang geschieht im Hintergrund und stört mich ja nicht besonders
    Im Hintergrund ist gut, meine Box ist während des AC fast lahmgelegt. Darum hat MacDisein ja die Optimierungen für die 'schwächeren' Boxen eingefügt.

    Also von mir aus kann der SerienPlaner, Staffelstarts, Cover und Beschreibung abgeschaltet werden.
    Mir würde sogar eine EInstellung reichen, den AC nur alle 2-3 Tage zu starten, da ich für 7 Tage im vorraus Timer erstelle. Die Aktualisierungen
    sollten aber ruhig jeden Tag laufen, denn die haben ja mit WL nix zu tun ( sondern ausnamsweise mit dem EPG )
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Marti_win7 schrieb:

    Im Hintergrund ist gut, meine Box ist während des AC fast lahmgelegt.

    Die Frage ist ja warum deine Box so lahmgelegt wird? Vielleicht weil etliche Anfragen in kürzester Zeit gestellt und bearbeitet werden müssen. Wenn man das auf einen längeren Zeitraum steckt ist die Box vielleicht auch gar nicht mehr ausgelastet? Ich weiß es nicht.
  • thomashaslinger schrieb:


    Also geht der Serienrecorder doch nicht mehr, sobald die Wunschlistedaten veraltet sind, bzw er nimmt alle Episoden einer Serie immer auf?


    Du liest hier schon mit oder ? ;_)
    Es wurde doch schon mehrfach erklärt das die wichtigen Daten die für die Erstellung der Timer zuständig sind auch weiterhin von Wunschliste kommen und funktionieren.

    MacDisein schrieb:


    Hmmm, das macht keinen schlechten Eindruck - ich werde die mal kontaktieren und mir wenn möglich die Daten ansehen - vielleicht können wir damit den SerienRecorder tatsächlich auf komplett legale Beine stellen.


    Wenn das funktionieren würde ,wäre ich auch gerne bereit mich Monatlich mit einem Beitrag für die weitere Nutzung des SR´s zu beteiligen und ich denke einige andere auch.
    Da die Jahresgebühr die dort fällig wäre ja auch bezahlt werden muss.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Just Me schrieb:

    Die Frage ist ja warum deine Box so lahmgelegt wird?

    Weil die alte DUO zu schwach ist. Dieses Problem hatten mehrere. Aber mit den Optimierungen wurde der AC bei ca. 50 Serien ( natürlich sind dort einige bei, die derzeit nicht laufen) von 3-5 Minuten auf ca. 50 sek. gesenkt. Damit kann ich leben.
    Vorher hab ich den AC bei 3-5 Min nur manuell alle 2-4 Tage ausgeführt und das für 7 Tage im vorraus. Klappte auch wunderbar. Jetzt bei 50 Sek. läuft er automatisch .
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Hallo,

    also für mich wäre es OK wenn sich jeder der das Plugin weiter nutzen möchte bei epgDATA.com ein Jahres Abo holt und jeder dann in sein Plugin die Benutzerdaten Eintragen muss, damit er zugriff auf die Daten hat.
    Ob das natürlich technisch überhaupt möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke da hilft nur abwarten.


    Coolsero
  • MacDisein schrieb:

    Zitat von »defender25«
    Hallo,
    ich bin ehemaliger REELBOX Nutzer. Da gab es ein Plugin Namen IEpg. Das nutzte den Service von epgDATA,com. Das war ganz legal und die Lizensgebühr kostete 17,95 € als Jahresgebühr.

    Hmmm, das macht keinen schlechten Eindruck - ich werde die mal kontaktieren und mir wenn möglich die Daten ansehen - vielleicht können wir damit den SerienRecorder tatsächlich auf komplett legale Beine stellen.
    Hallo,
    vielleicht wäre es besser, die Daten von epgDATA direkt als EPG zu nutzen (z.B. über CrossEPG) und dann den SR darauf zugreifen zu lassen; aber auch den Autotimer. Die Daten von epgData können bis max. 3 x am Tag erneuert werden (habe es mit der Reelbox einmal in der Nacht automatisch für die nächsten 18 Tage aktualisieren lassen).

    Hier noch mal die Links zum ehemaligen iEPG, um einen kleinen Eindruck zu bekommen:
    reelblog.de/netclient/internet…tes-epg-fuer-die-reelbox/
    und
    wiki.reelbox4you.tv/doku.php/grundlagen/tips_und_tricks/iepg

    Schade, dass die Supportseite der ReelMultimedia aus dem Netz genommen wurde, um mit dem Programmierer ReelQuick Kontakt auf zu nehmen.
    Leider bin ich in Sachen Linux und Programmierung absolut unwissend. (nur wenn es legal ist: ich habe noch das Plugin als *.deb Datei).

    Gruß defender25
    ...nicht Jeder weiß alles - aber Alle wissen mehr...

    VU+ SOLO 4K mit 2TB HDD / Sat mit QUAD-LNB / Samsung 65" TV mit HDR10 / NAS mit 20 TB / Logitech Harmony Ultimate / ONKYO AV-Receiver / Onkyo 7.1 Lautsprechersystem / NVIDIA SHIELD (2019) / verschiedene SmartHome-Einrichtungen
  • @Mr. Fisch
    Der Traffic alleine ist nicht das Problem.
    Die finanzieren sich durch Werbung, wenn man dann Daten im Hintergrund von der Website läd, sieht man die Werbung nicht, also greift man quasi kostenlos ab.
    Wenn sich das in Grenzen hält wird das oft geduldet, nur wenn das "abgreifen für lau" überhand nimmt, unternehmen die was dagegen und das mit gutem Recht.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Bevor hier wieder wild spekuliert wird, ich hatte doch bereits geschrieben, dass ich Kontakt zu epgDATA aufgenommen habe, jetzt gucken wir erstmal was die bieten und dann sehen wir weiter. Bis dahin werde ich jetzt erstmal das Laden der Planer-Daten abklemmen da das ja eh im Moment von Wunschliste blockiert wird.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Das klingt doch nach einem plan :thumbsup:
    Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
    Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

    Plugin Übersicht
    vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht