Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Digi-Bit
    Ist diese Folge "The Mentalist - S07E12 - Brown Shag Carpet" auch programmiert? Laut Log gibt es da ja einen Konflikt. Überprüf doch mal ob der enigma2 Timer korrekt angelegt wurde.
    Wie viele Tuner können denn in deinen Einstellungen maximal gleichzeitig benutzt werden? ("Anzahl der Tuner für Aufnahmen einschränken" bzw. "maximale Anzahl der zu benutzenden Tuner")

    @pepsimax187
    Überprüf doch mal was in deinen Einstellungen bei "Aktion bei neuer Serie/Staffel" eingestellt ist, ich hatte das auch mal, ich hatte dann wohl irgendwann versehentlich diese Option umgestellt, jetzt steht sie auf "nur Suchen" und es geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Th0r ()

  • es werden garkeine timer mehr angelegt ich denke mal das es am IMG liegt da ich auch keine sofortaufnahme mehr machen kann....

    muss mal ein backup einspielen irgend wie muss sich die box etwas zerschossen haben denke ich :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digi-Bit ()

  • Hm, wenn auch die Sofortaufnahme nicht geht, macht wahrscheinlich das Img Probleme. Allerdings hast du dann vll zwei Probleme, du hast ja geschrieben, dass schon vor dem Img und SR Update was nicht gestimmt hat. Ist das Backup von vor dem Auftreten des ersten Problems? Falls ja, würde ich das Mal einspielen, vll ist das Problem dann auch schon behoben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Th0r ()

  • pepsimax187 schrieb:

    Doch von der Solo2

    Dann muß es ja mMn an der FB liegen. Entweder die Batterie(n) auswechseln oder (auch) mal testen ob es direkt vor der Box funktioniert.
    Vllt. sitzt du ja im falschen Winkel zur Box und der " lange Druck" kommt nicht richtig (unterbrochen) an.
    Ansonsten evtl. ein Garantiefall.

    Digi-Bit schrieb:

    da ich auch keine sofortaufnahme mehr machen kann

    Es könnte sein, das deine " timers.xml " defekt war. Dort werden die enigma2 Timer reingeschrieben ( natürlich auch die, die der SR an das enigma2 sendet ). Wenn du im SR das Backup eingeschaltet hast wird diese auch immer mitgesichert, damit man im Falle eines Falles noch sämtliche Timer hat. Denn es kann in seltenen Fällen vorkommen, wenn einer oder mehrere Timer gesetzt werden sollen ( manuell oder durch den SR oder AT) das diese Datei " kaputtgeschrieben " wird.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Just Me schrieb:

    Meine Duo2 wird von SR im Log als DM8000 erkannt von daher also kein Wunder, dass die Option noch da ist D:

    Hmmmm, das ist seltsam, denn diese Information, dass es sich um eine DM8000 handelt kann nur aus einer Datei stammen, die auf deiner Box ist. Hast du vielleicht irgendwann mal Dateien ausgetauscht. Die Informationen über den BoxTyp stammen aus der HardwareInfo.py im Tools Verzeichnis von enigma2 und auf dem VU+ Boxen müsste es eigentlich eine HardwareInfoVU.py geben.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Seit dem Update auf 3.1.4 ebenfalls Probleme mit dem Suchen einer Serie

    Also bislang hat immer alles tadellos geklappt und ich habe an meiner VU+ Duo2 in den Serienrekorder einstellungen nichts verstellt. Bei langem Druck auf die blaue Taste "TIMERLISTE/SERIE SUCHEN" bekomme ich immer die Timer-Liste und nichts anderes.
    Somit kann ich fortan keine Serien mehr suchen! Ich habe frische Batterien und ich habe die originale Fernbedienung... Wer hat hier nun mal eine gute Idee?
    Hätte ich man alles so gelassen wie es war .... son Mist X_( X_( X_(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sligs ()

  • @Just Me:
    Dann haben die OpenPLI Leute aber schamlos geklaut - und damit es nicht direkt auffällt auch noch die py Datei gelöscht. Dann kann man an dieser Stelle nichts machen, außer das Image zu wechseln D:

    @sligs:
    Funktioniert denn nur "lange Blau" bei dir nicht - oder auch andere "lange Tasten"? Z.B. in der SerienMarker Ansicht "lange MENÜ" um die globalen Einstellungen anstelle der SerienMarker Einstellungen zu öffnen. Oder "lange Rot" um einen SerienMarker zu löschen anstatt ihn zu deaktivieren?
    Die Behandlung der Fernbedienungsbefehle macht das Image selbst - der SerienRecorder bekommt nur mit was die Box für einen Fernbedienungsbefehl empfangen hat. Wenn also das lange Drücken nicht funktioniert, ist das wohl ein generelles Problem.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • MacDisein schrieb:

    @sligs:
    Funktioniert denn nur "lange Blau" bei dir nicht - oder auch andere "lange Tasten"? Z.B. in der SerienMarker Ansicht "lange MENÜ" um die globalen Einstellungen anstelle der SerienMarker Einstellungen zu öffnen. Oder "lange Rot" um einen SerienMarker zu löschen anstatt ihn zu deaktivieren?
    Die Behandlung der Fernbedienungsbefehle macht das Image selbst - der SerienRecorder bekommt nur mit was die Box für einen Fernbedienungsbefehl empfangen hat. Wenn also das lange Drücken nicht funktioniert, ist das wohl ein generelles Problem.

    Also die anderen TASTEN gehen .... weist du denn wo im Image das einstellbar ist? ICH HABE DEN multiquikbutton installiert aber die Funktion auf BLAU lang ist wieder eingestellt auf blau lang ...
    Oder frage ich anders: was genau liegt hinter der Funktion BLAU lang im standard? Wenn ich das finde, kann ich eventuell im Quikbutton Menü die Funktion auf eine andere Taste programmieren ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sligs ()

  • Kann das denn nicht so programmiert werden, dass eine so elementare Taste nicht doppelt belegt wird - so kann ich mir den ganzen ansich tollen Serienrekorder schenken X_( :8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sligs ()

  • Klar könnte man das aber für gewöhnlich stellt es auch keine Probleme dar eine Taste länger gerückt zu halten. Somit gab es nie einen Grund von der Doppelbelegung abzusehen. Ich hatte bei meinem Boxen noch nie Probleme in die Suche zu gelangen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Ich habe ja auch nicht gesagt, dass MacDisein sich das nicht anschauen wird. Ich sagte nur, dass es bis jetzt keine wirklichen Probleme mit der Doppelbelegung gab und er sich das jetzt sicher anschauen wird, da welche aufgetaucht sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Ich würde mich auch freuen, wenn man die Funktion "Serie suchen" auf eine andere Taste legen könnte (von mir aus auch gerne zusätzlich zu blau lang - es sind ja noch ein paar Tasten frei ;) ). Ich habe eine Harmony-Fernbedienung und lang-blau klappt bei mir vielleicht so alle 20 Versuche, das ist schon ziemlich mühsam. Ich kann aber nicht bestätigen, dass sich mit 3.1.4 da etwas geändert hätte, weder zum Besseren noch zum Schlechteren.

    PS: Etwas erfolgreicher bin ich mit einem Trick: Die blaue Taste drücken, während man nicht direkt auf die VU+ zielt und dann bei gedrückter Taste die Fernbedienung in Richtung des Gerätes drehen. Klappt auch nicht immer, aber etwas öfter.
  • Wie du schon sagst - bislang gab es diese Probleme nicht und nun sind sie da ... - für mich ist das Update dermaßen übel, das es bei mir rausfliegt wenn ich keine Lösung finde - obwohl ich das für die tollste Erweiterung überhaupt halte!

    Und alleine bin ich nicht - das ist schon mal amtlich
  • Ich kann diesen 5 + Channel nirgends finden, unter grün Sender zuordnen habe ich den gelöscht, er erscheint aber immer noch in der Timer Liste.
    Wie bekomme ich den da raus ?
    Dateien
    • image.jpg

      (176 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )