Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pepsimax187 schrieb:

    Ich bin auch dafür, das manuell Vorrang haben sollte.

    Das versteh ich wiederum nicht.
    Einen manuellen Timer erstellt man immer vor oder nach einem Autocheck ( egal ob manuell oder auto), dies passiert nicht gleichzeitig.
    Soll heißen:
    -- Ist der Autocheck (m/a) schon gelaufen, sind auch die Timer erstellt und ein manueller Timer würde keinesfalls einen bestehenden Timer löschen oder deaktivieren, was auch sehr sinnvoll ist. Will ich also einen manuellen Timer erstellen und habe einen Konflickt, muß ich das problem selbst händisch lösen.
    -- Erstelle ich einen manuellen Timer vor einem Autocheck (m/a) ist dieser Manuelle Timer bereits gesetzt und ich muß einen evtl. Konflickt der beim Autocheck kommt (und nicht anders vom SR gelöst wird) auch wieder selbst händisch lösen.

    Das gleich Problem habe ich aber auch mit "normalen" Timern, die ich übers EPG gemacht habe.

    Also nix mit "manuell sollte Vorrang haben".

    Sollte ich das Problem falsch verstanden haben, Bitte ich um Aufklärung.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Hab mir gerade die aktuelle Beta installiert.

    Im Serien-Marker in der Episoden-Liste ist das (de)aktivieren (grün) bei mir ohne Funktion?

    Liegt das an der Beta?
  • Bei mir leider ohne Funktion...

    Weder lassen sich abgewählte Episoden aktivieren noch umgekehrt :(

    Habe die aktuellste Beta vom Link auf Seite 1 installiert...
  • Ist bestimmt ein Sonderfall, schick mir mal bitte deine Datenbank per PM und schreib dazu welche Serie und welche Episode sich nicht aktivieren/deaktivieren lässt.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Marti_win7 schrieb:

    pepsimax187 schrieb:

    Ich bin auch dafür, das manuell Vorrang haben sollte.

    Das versteh ich wiederum nicht.
    Einen manuellen Timer erstellt man immer vor oder nach einem Autocheck ( egal ob manuell oder auto), dies passiert nicht gleichzeitig.
    Soll heißen:
    -- Ist der Autocheck (m/a) schon gelaufen, sind auch die Timer erstellt und ein manueller Timer würde keinesfalls einen bestehenden Timer löschen oder deaktivieren, was auch sehr sinnvoll ist. Will ich also einen manuellen Timer erstellen und habe einen Konflickt, muß ich das problem selbst händisch lösen.
    -- Erstelle ich einen manuellen Timer vor einem Autocheck (m/a) ist dieser Manuelle Timer bereits gesetzt und ich muß einen evtl. Konflickt der beim Autocheck kommt (und nicht anders vom SR gelöst wird) auch wieder selbst händisch lösen.

    Das gleich Problem habe ich aber auch mit "normalen" Timern, die ich übers EPG gemacht habe.

    Also nix mit "manuell sollte Vorrang haben".

    Sollte ich das Problem falsch verstanden haben, Bitte ich um Aufklärung.

    Von vorne:
    Laut dem SR habe ich z.B. eine Folge einer Serie aufgenommen (in meinem Fall mit 0 KB, da die Festplatte voll war), die mit einem grünem + gekennzeichnet ist (d.h. der Timer wurde bereits abgearbeitet). Nun will ich aber genau diese Folge nochmal aufnehmen (verständlich bis hierhin ;_) ). Jetzt kann ich keinen manuellen Timer erstellen. Und genau an dieser Stelle, wenn ich sage, "manuellen Timer" erstellen, sollte er das machen. Verständlich? ;thumbsup:
    Gruß
  • Warum schaltest du denn nicht die Option "Manuelle Timer immer erstellen" auf "Ja" - dann werden manuell erstellte Timer immer angelegt, egal ob sie bereits aufgenommen wurden oder nicht? :think1:
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Ahh, ok - das Problem ist die Begrenzung der Tuner - hmmm, stimmt die macht dort keinen Sinn, ich habe die Tuner-Überprüfung dort mal ausgeschaltet - ist in der nächsten Version drin.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • 2 Boxen eine Datenbank?

    Hallo,

    Ich habe eine DM 7080 ( 2 SAT Tuner ) und eine DM 8000 ( 1 SAT-Tuner )

    Ich habe bis heute für jede eine Datenbank gehabt aber da ich auf der 7080 Jetzt wegen ein paar neue Serien Tuner Probleme bekommen habe und nicht das auf der 8000 alles neu einstellen wollte, was schon so ab und zu mal
    war, wollte ich das jetzt mit einer Datenbank regeln wo ich ebbend einige Serien auf der 7080 einfach " deaktiviere " und dafür auf die 8000 aktiviere.

    Habe erst mal mir alles von der 8000 aufgeschrieben was ich ja erst mal in die Datenbank der 7080 zufügen muss.
    habe dann die Datenbank bei der 8000 die von der 7080 den Pfad ( NAS ) eingestellt, plopp wurde auch alles schön dann angezeigt, also die Serien von der 7080.

    Bei dem Setup habe ich die Box ID auf 2 Gestellt!

    Habe da dann erst mal alle Serien deaktiviert.
    Timer suche gemacht nix zugefügt alles ok...

    Nun habe ich die erste Serie von der Datenbank der 8000 in die 7080 Manuel eingegeben.

    Hulk und Team Smash

    Da dann alle Episoden (mit taste 5) markiert die die 8000 ja schon aufgenommen hat.

    Timersuche, sollten 4 Episoden zugefügt werden E20 bis E23

    Tja... Konflikte.. wie das denn ?

    in der timerliste von der 8000 ist ja nix drin

    Spoiler anzeigen
    ---------' Starte AutoCheckTimer um 01.08.2015 - 11:40:41 - Page 1 (manuell) '-------------------------------------------------------------------------------

    STB Type: dm8000
    Image: 2015-01-05-tarball / Newnigma2 v4.0.1 2201-50-10
    SR Version: 3.1.12-beta
    Skin Auflösung: 1280 x 720

    DEBUG Filter: Senderliste Sender Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug
    [Serien Recorder] Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 01.08.2015 - 11:40 und 15.08.2015 - 11:40
    [Serien Recorder] Berücksichtige Wiederholungen zwischen 01.08.2015 - 11:40 und 15.08.2015 - 11:40
    [Serien Recorder] Fehler beim Abrufen von ' wunschliste.de/epg_print.pl?s=20540 ', versuche es noch 4 mal...
    [Serien Recorder] Fehler beim Abrufen von ' wunschliste.de/epg_print.pl?s=1950 ', versuche es noch 4 mal...

    ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------

    [Serien Recorder] ' Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E20 - Die Wikinger ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 01.08.2015 - 20:10 Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E20 - Die Wikinger @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E20 - Die Wikinger ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 02.08.2015 - 02:35 Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E20 - Die Wikinger @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E20 - Die Wikinger ' - ACHTUNG! -> Conflicting Timer(s) detected! Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E20 - Die Wikinger
    [Serien Recorder] ' Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E20 - Die Wikinger ' - Timer wurde deaktiviert angelegt -> 01.08.2015 - 20:10 Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E20 - Die Wikinger @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E21 - Dracula ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 02.08.2015 - 20:10 Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E21 - Dracula @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E21 - Dracula ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 03.08.2015 - 02:35 Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E21 - Dracula @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E21 - Dracula ' - ACHTUNG! -> Conflicting Timer(s) detected! Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E21 - Dracula
    [Serien Recorder] ' Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E21 - Dracula ' - Timer wurde deaktiviert angelegt -> 02.08.2015 - 20:10 Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E21 - Dracula @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E22 - HYDRA ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 08.08.2015 - 20:10 Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E22 - HYDRA @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E22 - HYDRA ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 09.08.2015 - 02:35 Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E22 - HYDRA @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E22 - HYDRA ' - ACHTUNG! -> Conflicting Timer(s) detected! Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E22 - HYDRA
    [Serien Recorder] ' Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E22 - HYDRA ' - Timer wurde deaktiviert angelegt -> 08.08.2015 - 20:10 Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E22 - HYDRA @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E23 - Die Zukunft ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 09.08.2015 - 20:10 Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E23 - Die Zukunft @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E23 - Die Zukunft ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 10.08.2015 - 02:35 Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E23 - Die Zukunft @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E23 - Die Zukunft ' - ACHTUNG! -> Conflicting Timer(s) detected! Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E23 - Die Zukunft
    [Serien Recorder] ' Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E23 - Die Zukunft ' - Timer wurde deaktiviert angelegt -> 09.08.2015 - 20:10 Hulk und das Team S.M.A.S.H. - S02E23 - Die Zukunft @ Disney XD HD

    ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------

    [Serien Recorder] << Suche im EPG anhand der Uhrzeit
    [Serien Recorder] ' Defiance - S03E09 - 309 ' - Timer muss nicht aktualisiert werden @ Syfy
    [Serien Recorder] ' Dark Matter - S01E08 - Episode Acht ' - Timer muss nicht aktualisiert werden @ Syfy
    [Serien Recorder] >> Suche im EPG nach der Uhrzeit
    [Serien Recorder] >> Suche im EPG nach der EventID
    [Serien Recorder] << Suche im EPG nach der EventID


    [Serien Recorder] 7/105 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 0 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
    [Serien Recorder] 4 Timer wurde(n) wegen Konfikten deaktiviert erstellt!
    ---------' AutoCheckTimer Beendet ( Ausführungsdauer: 25.08 Sek.)'---------------------------------------------------------------------------

    [Serien Recorder] Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 19:53 Stunden



    Kann mir mal einer sagen was ich jetzt machen kann damit das geht ?

    Macht das noch ein anderer von euch eine Datenbank mit 2 Boxen benutzen zufällig?

    Habe ja vorher alles gesichert, werd erstmals die alte Datenbank der 8000 wieder benutzen.....

    Aber schöner wer es ja mit einer !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Digi-Bit ()

  • Hab' jetzt auch die neueste Version vom GitHub installiert.
    Hab das "autom. Timer Aktualisieren" eingeschaltet und festegestellt, dass, wenn zu einem bereits zur richtigen Zeit programmierten Event noch kein EPG Eintrag existiert, einfach auf einen vorher möglichen Termin geändert wird, auch wenn der 1, oder gar 2 Tage vorher und dann noch dazu zur Primetime ist, welches kein guter Zeitpunkt ist!
    Wird der Termin beim nächsten autom Suchlauf, wenn dann EPG Daten an dem ursprünglich programmierten 'guten' Termin zur Verfügung stehen, wieder dorthin zurückgeändert?

    LG Tina

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiTitan ()

  • @Digi-Bit:
    Dein Vorgehen ist genau richtig, die Meldung, dass es Timerkonflikte gibt kommt ja von Enigma2 und nicht vom SerienRecorder, der versucht ja den Timer anzulegen und ruft dafür einen Enigma2 Befehl auf, der kommt dann bei dir mit einem Konflikt zurück. Vielleicht gibt es Probleme mit der Senderzuordnung. Ich nutze diese Funktion aber nicht, da ich nur eine Box habe, vielleicht kann ja von den Usern noch jemand etwas zur Klärung beitragen.

    @TiTitan:
    Der Timer wird ja eigentlich nur dann aktualisiert, wenn der SR die Sendung zu der Zeit wo sie vorher programmiert war, nicht mehr läuft - kannst du das bitte mal kontrollieren. Gut wäre auch, wenn du mir deine Datenbank vor der Aktalisierung und die von danach mal schicken könntest - falls du die noch hast?!
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • MacDisein schrieb:

    @TiTitan:
    Der Timer wird ja eigentlich nur dann aktualisiert, wenn der SR die Sendung zu der Zeit wo sie vorher programmiert war, nicht mehr läuft - kannst du das bitte mal kontrollieren. Gut wäre auch, wenn du mir deine Datenbank vor der Aktalisierung und die von danach mal schicken könntest - falls du die noch hast?!
    Die Sendung läuft nach wie vor zu dem Zeitpunkt, der ursprünglich programmiert war, nur zu dem Zeitpunkt, wo die Aktualisierung stattfand, gab es noch keine EPG Daten zu den betreffenden Sendungen.
    Hier ein Auszug der log Datei, wo die 4 Sendungen ersichtlich sind, die automatisch zurückdatiert wurden:
    Spoiler anzeigen

    ---------' Starte AutoCheckTimer um 01.08.2015 - 04:34:23 - Page 1 (auto)'-------------------------------------------------------------------------------

    STB Type: dm8000
    Image: 2015-05-28-tarball / Experimental 2014-01-20
    SR Version: 3.1.12-beta
    Skin Auflösung: 1280 x 720

    .
    .


    ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------

    .
    .

    [Serien Recorder] ' Powers - S01E05 - Violett ist das neue Schwarz ' - Timer wurde aktualisiert -> von 04.08.2015 - 02:56 -> auf 03.08.2015 - 20:56 @ Sky Atlantic
    [Serien Recorder] ' The Last Ship - S02E08 - Safe Zone ' - Timer wurde aktualisiert -> von 04.08.2015 - 03:36 -> auf 03.08.2015 - 20:51 @ TNT Serie
    [Serien Recorder] ' Power - S01E05 - Folge 5 ' - Timer wurde aktualisiert -> von 04.08.2015 - 23:46 -> auf 03.08.2015 - 21:46 @ AXN
    [Serien Recorder] ' Power - S01E06 - Folge 6 ' - Timer wurde aktualisiert -> von 05.08.2015 - 00:46 -> auf 03.08.2015 - 22:46 @ AXN

    .
    .
    Morgen Früh beim nächsten automatischen Suchlauf werden die EPG Daten der ursprünglich programmierten Termine zur Verfügung stehen. Bin gespannt, ob der SR wieder zurückändert.

    LG Tina
    Dateien
    • db_vorher.zip

      (186,86 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • db_nachher.zip

      (187,26 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ok, es gab noch keine EPG Daten für die Sendung - diesen Fall habe ich nicht berücksichtigt - keine Ahnung ob man sowas bei der EPG abfangen kann.
    Ich guck mir das an und melde mich.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • MacDisein schrieb:

    @Digi-Bit:
    Dein Vorgehen ist genau richtig, die Meldung, dass es Timerkonflikte gibt kommt ja von Enigma2 und nicht vom SerienRecorder, der versucht ja den Timer anzulegen und ruft dafür einen Enigma2 Befehl auf, der kommt dann bei dir mit einem Konflikt zurück. Vielleicht gibt es Probleme mit der Senderzuordnung. Ich nutze diese Funktion aber nicht, da ich nur eine Box habe, vielleicht kann ja von den Usern noch jemand etwas zur Klärung beitragen.


    Hi,

    Ja, das mit der Senderzuordnung ist es.

    Ich habe in der 7080 noch einen Kabel Tuner drine und die HD sender die es NICHT via SAT sondern KABEL gibt habe ich natrürlich auf den Kabeltuner gelengt.
    DEN habe ich aber in der 8000 Nicht weil die im schlaffzimmer steht und da nicht wirklich nötig ist !

    Jetzt habe ich den Disny XD sender auf den SD da gelengt und nun klappt die timer suche.

    WAS natürlich doof ist denn auf der 7080 wird der auch aud den Disny XD SD sender gelenkt was echt doof ist weil ich da ja auch sachen aufnehme auf Disny XD aber da will ich das schon auf HD aufnehmen.

    Gibs da ne möglichkeit vieleicht die " senderliste " box abhängig zu machen ?

    mfg
  • Theoretisch müsstest du in diesem Fall mit der alternativen Senderliste arbeiten, du weißt also als Alternative von Disney XD die SD Variante zu. Dann müsste wenn der Disney XD HD in der primären Senderzuordnung nicht vorhanden ist, die alternative Zuordnung greifen.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Hallo,

    mir ist aufgefallen, seitdem ich die 3.1.12 installiert habe, das das Zeitfenster "frühste Start Zeit" "Späteste Start Zeit" nicht mehr funktioniert.

    Meine Einstellungen:
    frühste Start Zeit: 15:00
    Späteste Start Zeit: 23:59


    Trotz diesen Einstellungen wird eine Sendung um 6:00 Aufgenommen.

    Gruß
  • BartW schrieb:

    Trotz diesen Einstellungen wird eine Sendung um 6:00 Aufgenommen

    Könnte der SR denn diese Folge innerhalb des Zeitfensters ohne Timerkonflikt und ohne andere Optionen zu verletzen programmieren ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()