Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    Mir ist noch aufgefallen, wenn man eine neue Serie zufügt, dann muss man die auf der anderen Box noch deativieren weil die ja sonst auf beiden Boxen
    aufgenommen werden würde, Oder ?

    Kann man da was machen das die Serie nur auf der Box Aktiv ist auf die sie erstellt wird und auf alle anderen boxen deaktiviert ist ?

    Kann auch sein das man 3 Boxen hat, wird bald bei mir so sein, fürs Kind ;)
    So das die halt wirklich nur auf der box aktiv ist wo sie erstellt wird, wenn der lütte da dann nochmehr "kinder" serien zufügt will ich die nicht auf meine Boxen auch aufnehmen müssen ;)
    Vorallem wenn er nix sagt das er da was eingestellt hat !

    mfg
  • Ich habe im Log immer noch Einträge "STB-Channel nicht gefunden".
    Aktuell für Nat Geo People und S1, ich möchte bzw. kann allerdings von den Sendern nicht aufnehmen, da ich sie garnicht empfange.
    Nat Geo People ist soweit ich weiß nur im Kabelnetz verfügbar und S1 habe ich auch nicht.

    Wie kann ich dem SR sagen, dass er die Sender nicht berücksichtigen soll?
  • Marti_win7 schrieb:

    BartW schrieb:

    Trotz diesen Einstellungen wird eine Sendung um 6:00 Aufgenommen

    Könnte der SR denn diese Folge innerhalb des Zeitfensters ohne Timerkonflikt und ohne andere Optionen zu verletzen programmieren ?



    Morgens sind es die alte Folgen, die in dem Zeitfenster nicht gesendet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BartW ()

  • MacDisein schrieb:

    Theoretisch müsstest du in diesem Fall mit der alternativen Senderliste arbeiten, du weißt also als Alternative von Disney XD die SD Variante zu. Dann müsste wenn der Disney XD HD in der primären Senderzuordnung nicht vorhanden ist, die alternative Zuordnung greifen.


    Hi,

    ämmm ja... wie kann ich das den Editieren ?

    wen ich bei "Sender zuordnen " bin und da OK drücke kann ich ja nur " STB-Channel" editieren wie komme ich den zu den "alt. STB-channel" hin ?

    mfg
  • Du musst in den globalen Einstellungen unter der Rubrik "Timer" die Option "Bouquets auswählen" auf "Ja" stellen und dann kannst du die beiden Bouquets auswählen aus denen du in der Senderzuordnung die Sender wählen kannst.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • giveme5 schrieb:

    Ich habe im Log immer noch Einträge "STB-Channel nicht gefunden".

    giveme5 schrieb:

    Wie kann ich dem SR sagen, dass er die Sender nicht berücksichtigen soll?

    Im Prinzip berücksichtigt er die Sender ja nicht. Es wird von Wunschliste die Liste mit den Ausstrahlungen abgerufen, wenn dort steht, dass eine Sendung z.B. auf S1 läuft schaut er nach, ob dieser Kanal bei dir vorhanden ist, wenn nicht dann verwirft er die Sendetermine für diesen Kanal mit dem Hinweis "STB-Channel nicht gefunden". Da Wunschliste ja immer alle Sender auf der Webseite hat muss der SR ja diese liste erst auswerten und kann somit erst lokal manche Sendertermine verwerfen.

    MacDisein möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege D:
  • Ja, das ist richtig - du kannst einfach in den globalen Einstellungen in der Rubrik "Log" die Option "DEBUG LOG - Senderliste" aus "Nein" stellen, dann sollten diese Infos beim nächsten Mal nicht mehr im Log auftauchen.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • BartW schrieb:

    Morgens sind es die alte Folgen

    Marti_win7 schrieb:

    Kannst du die Serie denn nicht auf Staffeln begrentzen?
    Nein, leider nicht es ist alles S00 (Grip)

    Nicht alle Serien sind für den SerienRecorder geeignet, für solche Art von Serien ist normaler wiederholender Timer oder der AutoTimer besser. Wenn du tatsächlich den SerienRecorder verwenden möchtest, dann kannst du mal folgendes versuchen. In der Timer-Liste (blaue Taste) kannst du über die "OK" Taste die Liste bearbeiten - dort kannst du Einträge hinzufügen ("OK" Taste). Und zwar sind das vier Auswahl-/Eingabedialoge hintereinander - zuerst wählst du den SerienMarker aus, dann die Staffel in deinem Fall "0" und dann die "von" - "bis" Folgen die nicht mehr aufgenommen werden sollen. Immer oben in der Eingabedialog gucken was jetzt eingeben werden soll.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Anleitung zum installieren von den Beta Versionen:

    [1] Auf den Github zu der Beta Version gehen
    [2] Datei mit Button Download Zip laden (rechts) und entpacken
    [3] Den Inhalt des Ordner src per ftp nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder kopieren
    [4] VU Neustarten und Plugin genießen
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Und wer das automatische Backup im SR nicht aktiviert hat, sollte zumindest vor dem Überschreiben die Datenbank (SerienRekorder.db) auf PC sichern.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ich sichere immer den ganzen Ordner , geht Ratz Fatz D:
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Mach ich auch, dann hat mann's bei einem Fehler einfacher.
    Ich laß aber auch vom SR immer ein Backup erstellen auf USB, dann kann ich auch im nachhinein bei Problemen "Ursachenforschung" betreiben. (falls er doch mal nicht das macht, was ich wollte)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Serien Recorder 3.1.13 beta

    Aktualisierte Sourcen sind jetzt auf github verfügbar.

    Änderungen:
    • Neue Option in den Einstellungen "Neue Serien-Marker nur auf dieser Box aktivieren" um bei mehreren Boxen den Serien-Marker nur auf einer Box zu aktivieren
    • Neue Option in den Einstellungen "Event-Programmierungen auflösen" damit lässt sich die Funktion die in der letzten Version eingeführt wurde, abschalten

    • Aktualisieren der Timer optimiert:
      • Überflüssige Schleifendurchläufe vermieden
      • Die Uhrzeit des Timers wird jetzt nur dann verändert, wenn der Timer bereits einmal im EPG gefunden wurde (also eine EventID hat)
      • Die Suche im EPG nach der EventID erfolgt nicht mehr, da sich diese zu häufig ändert und damit so gut wie nie etwas gefunden hat
      • Wenn die Startzeit einer Sendung verändert wurde, wird die neue und alte Startzeit jetzt Sekundengenau angezeigt (damit Einträge wie "20:15 Uhr -> 20:15 Uhr" Sinn machen)
      • Logausgabe verändert - es heißt jetzt nicht mehr "Event ID hinzugefügt" sondern "Event ID geändert" weil die Meldung auch dann ausgegeben wurde, wenn eine Event ID geändert wurde

    • Können bei einem Konflikt auch keine deaktivierten Timer angelegt werden, wird im Log jetzt die enigma2 Fehlermeldung ausgegeben, wieso der Timer nicht angelegt werden konnte
    • Wird über den SerienRecorder ein Timer manuell angelegt und die Option "Manuelle Timer immer anlegen" ist aktiv wird nicht mehr die Anzahl der Tuner überprüft
    • Das Aktivieren/Deaktivieren von Episoden in der Episoden-Liste sollte jetzt auch in Sonderfällen funktionieren (wenn z.B. der Name der Episode auf Wunschliste geändert wurde)
    • Log-Ausgabe Ansicht verbreitert, sodass man das Log jetzt komplett lesen kann - ich hoffe es funktioniert in allen Skins korrekt.
    • Kleine Bugfixes
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • MacDisein schrieb:

    Die Uhrzeit des Timers wird jetzt nur dann verändert, wenn der Timer bereits einmal im EPG gefunden wurde (also eine EventID hat)
    Die Suche im EPG nach der EventID erfolgt nicht mehr, da sich diese zu häufig ändert und damit so gut wie nie etwas gefunden hat

    MacDisein schrieb:

    Logausgabe verändert - es heißt jetzt nicht mehr "Event ID hinzugefügt" sondern "Event ID geändert" weil die Meldung auch dann ausgegeben wurde, wenn eine Event ID geändert wurde

    Schließt sich das nicht irgendwie aus? Wenn nicht mehr nach der EventID gesucht wird wieso sollte es dann noch Logausgaben geben oder wie funktioniert der erste Punkt wenn es im zweiten heißt, dass es keine EventID mehr geben wird ?-(

    Auf jeden Fall schon einmal danke für die neue Version :thumbsup: