Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dann braucht er ja 'nur' noch eine möglichkeit finden, Serien ohne Staffeleinteilung einbinden zu können. D:

    Kann leider heute kein Update machen, aber freu mich schon auf morgen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Hallo erstmals! ;)

    Ich hab mir die v 1.3 installiert und war super zufrieden damit!
    Hab jetzt das autoupdate gemacht; den Solo2 neu gestartet;
    aber jetzt hängt das ganze, starten geht noch oben im Display steht "Loading infos from web...",
    mehr tut sich nicht mehr, drück ich einen der farb Buttons hängt sich der Vu+ auf! :(

    Was mach ich falsch?
  • Läuft super bis jetzt - keine Fehler und richtig schnell beim Autocheck - Klasse - :thumbup::D
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Name stimmt nicht mit Inhalt überein

    Hallo ihr,
    ich hab versucht die Serie "Alphas" auf Syfy HD aufzunehmen,
    Version 0.9, manuell, weil ich die Folgen in der Nacht aufzeichnen
    wollte. Leider hat das nur teilweise geklappt. Abgesehen davon, dass
    im Ordner die Filme nicht mit Alphas- betitelt sind, sondern mit der
    Staffel und Folgennr. beginnen, passen die Namen nicht alle zu den Inhalten.
    S01E01 ist ok, dann ist alles durcheinander, S0102 beinhaltet Teil 3, Teil
    2 fehlt ganz, und auch bei den 2 weiteren Folgen ist Inhalt und Benennung
    nicht identisch. Ob das ein Fehler bei Wunschliste.de ist? Das ist natürlich
    fatal, weil ich jetzt nicht mehr alle Teile zusammenbekomme.

    LG
    Anja
  • Schau doch einfach mal bei wunschliste.de rein ob dort alles stimmt.

    Ansonsten würde ich Dir empfehlen auf die neueste Version zu gehen. Das hilft Dir natürlich nicht bei den fehlenden Folgen. Vielleicht hat die ja noch jemand anderes aufgezeichnet.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • fifty2 schrieb:

    Hallo erstmals! ;)

    Ich hab mir die v 1.3 installiert und war super zufrieden damit!
    Hab jetzt das autoupdate gemacht; den Solo2 neu gestartet;
    aber jetzt hängt das ganze, starten geht noch oben im Display steht "Loading infos from web...",
    mehr tut sich nicht mehr, drück ich einen der farb Buttons hängt sich der Vu+ auf! :(

    Was mach ich falsch?
    Ich habe genau dasselbe Problem.
    Der Absturz kommt auch, wenn der AutoCheck im Hintergrund gestartet wird.
  • Habt ihr schon mal ein komplette Neuinstallation probiert?

    Bei mir funktionierte bisher V1.4 problemlos.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Ich habe bis zur 1.3 immer erst den Ordner SerienRecorder unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions komplett gelöscht und die neue Version nach einem Neustart direkt installiert.
    In der Regel habe ich vorher immer die beiden Dateien Channels und Marker vorher gesichert und danach wieder zurück kopiert (zu mindestens so lange wie es von Einfall so gewollt war D: )
    Erst die 1.4er habe ich wieder per Autoupdate mitgenommen und bis jetzt keinerlei Probleme damit.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • @Einfall

    Du hattest erst geschrieben, dass man vom Wechsel von 1.2 auf 1.3 die Serienmarker löschen muss und dann beim Wechsel von 1.3 auf 1.4, dass man nichts machen muss.
    Was ist denn beim Wechsel von 1.2 auf 1.4 per Autoupdate? Muss ich da die Serienmarker auch löschen oder nicht?
  • Die musst Du auch löschen.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Du musst halt letztlich alle Anweisungen von Einfall beachten, die er seit Deiner Ausgangsversion gegeben hat. Von 1.2 nach 1.4 sind es nur die Marker.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • ich würde euch raten die aktuelle version zu installieren und vorher das verzeichniss (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/) per ftp zu löschen und dann erst die neue version installieren und am besten eure serien marker neu anlegen wer vorher unter der version 1.3 war.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Hallo Einfall,
    1.4 rennt einfach nur.

    Wenn ich die Recorder List aufrufe, sind alle Timer nach Datum und Uhrzeit sortiert. Lösche ich einen Timer, sind alle anderen durcheinander, was das Löschen "abgearbeiter" Timer etwas schwierig macht.
  • einfall schrieb:

    ich würde euch raten die aktuelle version zu installieren und vorher das verzeichniss (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/) per ftp zu löschen und dann erst die neue version installieren und am besten eure serien marker neu anlegen wer vorher unter der version 1.3 war.
    wozu gibt es denn ein auto aktualisirung