Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Serien Recorder update

    IMAG0334.jpgNHey Leute folgendes Problem:

    Habe nach längerer Zeit mal wieder das Plugin Serien Recorder gestartet, es gab ein Update das erfolgreich instaliert wurde.
    Danach habe ich das GUI neu gestartet wie verlangt und dann ist ein GreenScreen gekommen.
    Seitem versucht die Box zu Starten schafft es aber nicht ... es kommt immer der GreenScreen.
    Habe auch versucht die Box hinten mit dem Hauptschalten abzedrehen und neu zu starten selbes Problem.

    Was kann ich tun ?

    Bild wurde mit dem Handy gemacht ich hoffe man kann es lesen.

    mfg Leo
  • Ich hoffe du hast ein Backup vom SR gemacht. Während des GS kann man normalerweise per FTP auf die VU zugreifen. Versuch mal den Ordner des SR zu löschen. Danach sollte es wieder gehen.
    Falls kein Backup vorhanden, kannste noch versuchen die wichtigen Dateien vom SR auf den PC zu kopieren.

    EDIT: Unten im GS steht " data(0) " , deutet eigentlich daraufhin das im SR keine Serien eingetragen sind. Kann mich aber täuschen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • @da_Leo

    du hast leider nicht richtig gelesen ! es gab in der letzten zei mehrere updates wo sich auch die daten db's verändert haben und ich im vorfeld gesagt habe das man die dateien löschen muss sonst GS.

    :D
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Danke!


    OK, Bitte

    Aber denk dran, wenn du den SR neu installiert und gestartet hast:
    - erst Channel Edit aufrufen
    - bevor du den Serienmarker aufrufst erst mind 1 Serie hinzufügen ( könnte sonst GS geben ) D:
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • einfall schrieb:

    ich im vorfeld gesagt habe das man die dateien löschen muss sonst GS.

    Das ist halt das problem mit dem " Auto-Update ", denn nicht jeder liest bevor er klickt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • bei 24 wird nur die Originalfassung aufgenommen

    Hallo,

    ein tolles Plugin, vielen Dank erstmal dafür!

    Heute bin ich allerdings in die Falle gelatscht mit 24 bei Sky Atlantic. Die senden Dienstags zunächst die amerikanische Originalfassung und dann am nächsten Tag die Version mit deutscher Tonspur. SR hakt die jeweilige Folge allerdings nach der ersten - amerikanischen - Ausstrahlung ab.

    Hat jemand eine Idee wie ich das automatisiert umgehen kann, oder muss ich dafür dann doch wieder auf AutoTimer zurückgreifen?

    Ich vote hiermit auch für die Möglichkeit, in Zukunft Folgen auch gezielt mehrfach aufnehmen zu können, 2x würde ich alleine aus Sicherheitsgründen gerne jede Folge aufnehmen wollen. Aber ansonsten ein Super-Plugin!

    Gruß

    Murnau
  • .... schließe mich Beidem an !!!

    Ganz großartiges Plugin, tausend Dank.
    Weiß gar nicht mehr, wie ich "ohne" je Serien aufnehmen konnte :)

    Und vote auch eindeutig nocheinmal für Wiederholungsmöglichkeit :)
    Derzeit programmiere ich "händisch" jede Folge mindestens ein zweites Mal, da doch immer wieder Bildfehler auftreten.....
  • Ist es denn so schlimm, das einfach manuell zu machen? Auf Sky ändern sich die Termine ja kaum. Also einfach zu einer Serie alle Sendetermine anzeigen lassen und dann manuell alle Folgen für die nächsten Wochen aufnehmen.

    Ich umgeh auf diese Art die Probleme, dass an einem "Serien-Mittwoch" die Timer durch Serien blockiert werden, die ohnehin permanent wiederholt werden (himym usw.), während andere Serien nicht mehr aufgezeichnet werden können, obwohl bzw. weil sie NICHT wiederholt werden.
  • Murnau schrieb:

    2x würde ich alleine aus Sicherheitsgründen gerne jede Folge aufnehmen wollen.

    Anderella schrieb:

    da doch immer wieder Bildfehler auftreten.....

    Meine Güte, ihr müßt ja alle eine schlechte Empfangsqualität haben. Da wunderts mich das ihr überhaupt Fernsehen schauen könnt. D:

    Und Speicherplatz auch ohne ENDE, wenn ihr jede Serie und jeden Film mind. 2x aufnehmt. Das meiste wird ja demnach auch Archiviert.
    Also ward ihr froh, das der Autotimer auch sämtliche Wiederholungen aufgenommen hat.

    Mich würd diese Einstellmöglichkeit nicht stören, aber mal im ERNST , einige klagen über Bildfehler. Was meint ihr denn damit, habt ihr komplette Bildaussetzter ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Also ich bin definitiv ein "Sammler" & kleiner Archivar :):)

    Da ich meine Filmsammlung komplett über EmberMediamanager einlpflege (Library über YAMJ) & dann über einen NetworkMediatank-Player "genieße", sollten schon alle Aufnahmen "sauber" sein.

    Ich editiere die Aufnahmen mit Haenlein DVR-Studio 2, also Überlängen vorne & hinten weg, ebenso Teletext & unnötige Audiospuren.
    Dann wird die Aufnahme "unverändert" wieder als TS-Stream exportiert.

    Und da zeigt mir die Software gelegentlich Video- oder Audiofehler, die ich dann überprüfe.

    Videofehler sind meist ein paar Frames verpixelt.
    Audiofehler meist störender, weil das Bild stockt & springt.

    Anyway:
    Aufnahmen mit Fehlern landen nicht im Archiv, folglich Neu-Aufnahme.

    Fehler gibt es äußerst selten bei den öffentlich rechtlichen Programmen.
    Alle Privaten Sender kann ich nicht beurteilen, da diese aufgrund von Werbung zwischen den Filmen & keinen Schlußrollern von mir beinhart boykottiert werden :)
    Einige Fehler hab ich doch immer wieder bei den SKY Kanälen.

    Ich nehme nur HD auf.

    Soweit mein Hobby, man gönnt sich ja sonst nichts!
  • timer.xml

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, das mir der SR meine timer.xml zerschießt. Nach dem Neustart, kommt die Meldung "Timer.xml konnte nicht geladen werden". Wenn ich dann manuell einen Timer aus dem EPG erstelle, habe ich kein Problem. Und wenn ich dann wieder welche mit dem SR automatisch erstelle ist die Timer Datei wieder fehlerhaft.

    Ich benutze Version 2.3

    Vielleicht hat ja wer ne Idee. Danke schonmal.
  • Hatte das Phänomen die Tage auch. Das liegt an Sonderzeichen in den Namen der aufgenommenen Sendung (bei mir war es ein é). Du hast in dem Fall die Möglichkeit, die alte Timerdatei (/etc/enigma2/timers.xml_old) per FTP von der Box zu kopieren und das Sonderzeichen manuell zu ersetzen. Hierfür muss ein Unix-kompatibler Editor wie z.B. Notepad++ verwendet werden. Anschließend musst du dich per ssh mit der Box verbinden und enigma2 mit dem Befehl "init 4" beenden. Dann kopierst du die bearbeitete Timerdatei zurück auf die Box nach /etc/enigma2/timers.xml. Abschließend startest du enigma2 mit "init 3" wieder. Wenn du alle Sonderzeichen richtig ersetzt hast, werden die Timer wieder korrekt eingelesen.
  • Das Addon ist wirklich der Knaller, vielen Dank @Einfall! :8)
    Das einzige, was mich wirklich stört ist, dass man die Anzahl der zu verwendenden Tuner nicht einschränken kann. Ich habe zwei und diese werden halt regelmäßig auch beide genutzt, da ich viele Serien aufzeichne. Wenn ich die Zeit einschränke habe ich die Befürchtung, nicht alle Folgen zu "erwischen". Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das aber eine Enigma-Einschränkung, richtig? Wenn man das noch einstellen könnte (z.B. in der Zeit von x bis y nur ein Tuner benutzen), wäre das die Krönung...
  • alles zu seiner zeit.. erstmal muss alles auf sql umgestellt werden und da haben wir optionen für die wichtigsten wünsche offen gelassen !
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • einfall schrieb:

    alles zu seiner zeit.. erstmal muss alles auf sql umgestellt werden und da haben wir optionen für die wichtigsten wünsche offen gelassen !


    Das wollt ich schon lang mal fragen, wird bei der Umstellung auf SQL alles mitgenommen oder müssen z.B. Filme erneut als gesehen markiert werden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firebowl ()