Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • er meint sicher serien.
    hey einfall welche daten muss uch sichern um die bereita aufgenommemenen serien auf eine andere box zu übertragen. und die hinzugefügten serien?

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Plugin Einstellung ==> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/
  • hat sicher grad was durcheinandergebracht ;)
    (und meine Anmerken sind nur, um sie in der todo-Liste zu bekräftigen, nicht um nach sofortiger Umsetzung zu rufen, bitte nicht falsch verstehen..)
    wenn ich eines schnell haben wollen würde, dann wäre es Problembehebung mit Sonderzeichen (Punkte,Doppelpunkt usw.)
    ============================================================================================
  • gorthaur schrieb:

    die bereita aufgenommemenen serien auf eine andere box zu übertragen. und die hinzugefügten serien

    Die added und die marker
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Wie kann man in der LOG Datei die Timer finden, die nicht erstellt wurden, weil kein Tuner mehr frei war?

    Ich zeichne zZ viele Serien auf Vorrat auf, d.h. Serien die aktuell gar nicht laufen oder eben auch Serien, die ich irgendwann mal am Stück schauen will. Ob ich die jemals schauen werden??? :D Aber leider passiert es dadurch, dass von einer Serie mittendrin Folgen fehlen, weil eben kein Tuner mehr frei war.

    Nachdem ich heute 0 Timer erstellt bekam, hab ich die log-Datei durchsucht, aber kein Problem gefunden.

    Nach welchem Text müsste ich sinnvollerweise suchen? Ich würde mir für spätere Versionen wünschen, dass optional in der Log-Datei solche WICHTIGEN Meldung auftauchen.
  • Hi,

    Murnau schrieb:

    Heute bin ich allerdings in die Falle gelatscht mit 24 bei Sky Atlantic. Die senden Dienstags zunächst die amerikanische Originalfassung und dann am nächsten Tag die Version mit deutscher Tonspur. SR hakt die jeweilige Folge allerdings nach der ersten - amerikanischen - Ausstrahlung ab.

    Hat jemand eine Idee wie ich das automatisiert umgehen kann, oder muss ich dafür dann doch wieder auf AutoTimer zurückgreifen?


    Dachte ich zuerst auch - allerdings sollte sich das Problem ab der nächsten Woche IMHO von selbst lösen, da gibt es laut TV-Browser nur mehr eine Ausstrahlung jeden Dienstag von 21:00 bis 22:00! Ich denke, irgendwo gelesen zu haben, das die Ausstrahlung der ersten beiden Folgen in Originalfassung am Montag, den 05.05. nur so eine Art 'wir starten auf der ganzen Welt am gleichen Tag' Sache war. Zumindest stehen Montags keine 24-Folgen mehr im Programm...
    Ciao, Robert :)
  • Franzl34 schrieb:

    Ich zeichne zZ viele Serien auf Vorrat auf, d.h. Serien die aktuell gar nicht laufen

    Wie zeichnest du Serien auf, die gar nicht laufen ? ?-( D:

    Franzl34 schrieb:

    Nachdem ich heute 0 Timer erstellt bekam, hab ich die log-Datei durchsucht, aber kein Problem gefunden.

    Wenn du doch weist, welche Serienfolge er hätte Timern müssen, dann brachst du doch nur diese Serienfolge suchen.
    Somit siehst du auch was der SR ins log schreibt.
    Oder hab ich einen Denkfehler ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Wie zeichnest du Serien auf, die gar nicht laufen ?

    Ich habe zB Elementary, Psych, Big Bang Theorie etc. programmiert. Irgendwann kommen da mal neue Folgen. Aktuell nicht.


    Wenn du doch weist, welche Serienfolge er hätte Timern müssen, dann brachst du doch nur diese Serienfolge suchen.

    Das klappt vielleicht bei 3-4 Serien. Und gar nicht, wenn eine Serie wie himym bis zu 20(!) Sendetermine pro Tag hat, aber eine andere Serie nur einmal pro Woche läuft und keinen Wiederholungstermin hat. Und leider werden Serien nicht nach Priorität gesucht und den Tunern zugeordnet. Ich hatte das konkrete Problem, dass mir SouthPark meine Timer zur Hauptsendezeit zugemüllt hat, obwohl alle Folgen nachts wiederholt werden. Wenn ich irgendeine Sendung parallel im Hauptprogramm aufgenommen habe, fielen alle Serien raus, die nur zur Hauptsendezeit liefen und eben NICHT wiederholt wurden. Und dies habe ich zu spät bemerkt.
  • Longahr schrieb:

    Hatte das Phänomen die Tage auch. Das liegt an Sonderzeichen in den Namen der aufgenommenen Sendung (bei mir war es ein é). Du hast in dem Fall die Möglichkeit, die alte Timerdatei (/etc/enigma2/timers.xml_old) per FTP von der Box zu kopieren und das Sonderzeichen manuell zu ersetzen. Hierfür muss ein Unix-kompatibler Editor wie z.B. Notepad++ verwendet werden. Anschließend musst du dich per ssh mit der Box verbinden und enigma2 mit dem Befehl "init 4" beenden. Dann kopierst du die bearbeitete Timerdatei zurück auf die Box nach /etc/enigma2/timers.xml. Abschließend startest du enigma2 mit "init 3" wieder. Wenn du alle Sonderzeichen richtig ersetzt hast, werden die Timer wieder korrekt eingelesen.

    Sehr gut. Vielen Dank. Es lag bei mir auch an dem "é".
  • Franzl34 schrieb:

    Irgendwann kommen da mal neue Folgen

    OK, da hast du dich dann unglücklich ausgedrückt. Ich habe auch Serien drin, die z.Z. nicht laufen.
    Aber dafür ist der SR ja da. D:

    Wenn du doch weist, welche Serienfolge er hätte Timern müssen, dann brachst du doch nur diese Serienfolge suchen.

    Ich meinte natürlich im log suchen. Du wolltest doch wissen was der SR ins log schreibt, wenn er eine Serienfolge gar nicht programmieren kann. Dann würde ich den Autocheck starten, und dann hinterher nachschauen welche Serienfolge er nicht programmiert hat und diese dann im log suchen. Klar, ist erst mal ein wenig arbeit wenn du viele Serien hast. Aber evtl. schneller, als drauf zu warten bis einfall das mal liest und zeit zum antworten hat. ;)

    Franzl34 schrieb:

    Und leider werden Serien nicht nach Priorität gesucht und den Tunern zugeordnet. Ich hatte das konkrete Problem, dass mir SouthPark meine Timer zur Hauptsendezeit zugemüllt hat

    Schau dir doch mal das log an, da sieht man doch in welcher Reihenfolge die Serien abgearbeitet werden. Und zwar so, wie du sie hinzugefügt hast. Du gehst einfach hin und sortierst dir deine marker-Datei . SouthPark würde ich dann nach ganz unten setzen, damit dafür die Timer ganz zum schluß gemacht werden. Somit müllt dir SouthPark auch nicht mehr die ganze Liste voll.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • einfall schrieb:

    alles zu seiner zeit.. erstmal muss alles auf sql umgestellt werden und da haben wir optionen für die wichtigsten wünsche offen gelassen !
    Ah, mir war nicht bekannt, dass ihr an einer grundlegenden Systemumstellung arbeitet. Bin gespannt was da kommt, finde das Addon aktuell schon absolut genial!
    Würde mir wünschen, dass ihr in irgendeiner Form eine Donate-Funktion anbietet, damit man euch für eure Mühen mal "einen Kaffee ausgeben" kann, oder gibts da schon was und ich habe es übersehen?
    Weiter so! ;thumbup:
  • Du gehst einfach hin und sortierst dir deine marker-Datei . SouthPark würde ich dann nach ganz unten setzen, damit dafür die Timer ganz zum schluß gemacht werden

    Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl! Das könnte tatsächlich klappen und einige Probleme lösen.
  • Murnau schrieb:

    Hallo,

    ein tolles Plugin, vielen Dank erstmal dafür!

    Heute bin ich allerdings in die Falle gelatscht mit 24 bei Sky Atlantic. Die senden Dienstags zunächst die amerikanische Originalfassung und dann am nächsten Tag die Version mit deutscher Tonspur. SR hakt die jeweilige Folge allerdings nach der ersten - amerikanischen - Ausstrahlung ab.



    Ähm..das überrascht mich jetzt etwas, denn ich habe am Dienstag bei Sky Atlantic die beiden Folgen ab 21 Uhr aufgenommen. Beide mit deutscher Synchronisation.
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

  • Franzl34 schrieb:

    Das könnte tatsächlich klappen

    Bitte, das sind Tipps die nicht im Handbuch stehen.
    Sowas erfährt man nur, wenn man hier fleißig mitliest. D:
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek