Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wow, der SR Suche hat heute verdammt lange gedauert... oder eher verdammt kurz.. ganze -3948 sec, wie kommt sowas zustande?


    ---------' Starte AutoCheckTimer um 24.12.2014 - 08:15:20 - Page 1 (auto)'-------------------------------------------------------------------------------

    STB Type: solo2
    Image: VTi 8.0.0
    SR Version: 3.0.16


    ...
    ...
    [Serien Recorder] ' Sherlock - S03E01 - Der leere Sarg ' - Timer wurde angelegt -> 05.01.2015 - 21:38 Sherlock - S03E01 - Der leere Sarg @ EinsPlus
    [Serien Recorder] 45 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 18 Timer erstellt und 2 Timer aktualisiert.
    ---------' AutoCheckTimer Beendet ( took: -3948.667296 sec.)'---------------------------------------------------------------------------------------
    Verkauft
  • Frohe Weihnachten wünsche ich!

    Benötige von jemanden mal Hilfe, habe ziemlichen Unsinn gemacht!

    Das Plugin war bis jetzt auf einem USB Stick mit dem Plugin Remover ausgelagert /media/usb
    Da ich aber bemerkt hatte das der USB Stick nur noch 92MB frei anzeigte obwohl die Partition auf dem Stick knapp 15GB haben sollte, fing ich an zu Forschen an.
    Dabei viel auf das die eigendlich größere Partition des USB Sticks nicht eingehangen war!
    Somit habe ich alle Teile die mit dem plugin mover verschoben waren, zurück in den Flashspeicher kopiert!
    Eine Sicherung der Ordner per FTP angelegt.
    Die große Partiton des USB Sticks eingehangen! Und ist als media/usb1 nun verfügbar.

    Alles was bisher auf /media/USB ausgelagert war nun auf /media/USB1 mit dem Remover Plugin verschoben bis auf das Serienrecorder Plugin.

    Da ich in den Einstellungen im Serienrecorder Plugin alles auf USB gestellt hatte. Will nun eine Neuinstallation nicht klappen. Bzw. die Installation klappt, aber im VTI Browser kommt es zu folgender Meldung:

    Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/serienrecorder Setup (unable to open database file)
    Extensions/serienrecorder (unable to open database)

    Beide Ordner sind unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions aber zu finden, was ist nun unter der Meldung mit der database zu verstehen, welche ist gemeint?
    Das verschieben wollte ich erst wieder machen wenn das Plugin auch läuft, liegt somit derzeit im Flashspeicher.

    Gruß
    mfg Andreas
    Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
    VU+ WIKI

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Digifotograf ()

  • @nobi57

    Danke das war es!

    Für alle Shell öffnen und über Telnet auf Box zugreifen mit INIT 4 Enigma stoppen, per FTP auf Datei zugreifen und editieren dann zurückspielen, und über INIT 3 wieder starten.

    Frohes Fest
    mfg Andreas
    Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
    VU+ WIKI
  • Hi,

    ich habe ein Problem mit den Serienrekorder immer wenn er manuell "Autocheck" nach fest eingestellter Zeit macht kommt es zu Timeouts.
    Ich verwende Version 3.0.16 das Log habe ich beigefügt. Ich hoffe man kann mir helfen.

    Schöne Weihnachten an alle.
    Dateien
    • log.txt

      (4,35 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Frohe Weihnachten

    auf Fox beginnt morgen eine neue Serie Undercover (BG2011)
    sr findet die serie beim suchen kann sie auch hinzufügen, doch wenn ich auf die serie geh und gelbe taste (Sendetermine) drück werden keine termine gefunden?
    auf der Wunschliste seite ist die serie aber mit sendeterminen zu finden?
    weiß jemand rat?

    sr ver. 3.0.16

    bei einem autocheck werden witzigerweise die folgen gefunden von daher nur komisch das es nicht angezeigt wird unter sendetermine.


    ok alles gut jetzt wird alles wie immer angezeigt. warscheinlich probleme bei wunschliste

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thor2703 ()

  • Ich habe mal die Serie über die Suche hinzugefügt und dann alle Sendetermine angezeigt bekommen. Die ist aber schon am laufen die Serie Morgen kommt S01E10

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    mfg Andreas
    Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
    VU+ WIKI
  • fehlerhafte Aufnahmen neu programmieren ?

    Ich habe heute festgestellt das einige folgen von verschiedenen Serien fehlerhaft sind (nur Ton kein Bild) liegt bestimmt daran das sich unter umständen einige aufnahmen überlagert haben (ist nunmal so bei 2 Tunern D: ).
    Wie kann ich denn nun dem SerienRecorder sagen das er die folgen nochmal aufnehmen soll ?
    Ich habe die einträge in der ADDED-Liste gelöscht aber die Dateien sind noch auf der HDD gespeichert. Schaue ich mir jetzt die Sendetermine an und die Episode wird nocheinmal wiederholt, zeigt er mir aber an der entsprechenden Stelle ein Festplatten Symbol an, wenn ich nun einen neuen Timer durchlauf starte (beim mir die INFO Taste... hab ne Gigablue HD UE800plus mit Open ATV4.1) steht in der LOG Datei drin das die Folge schon auf der HDD gespeichert ist.
    Muss ich die Dateien der entsprechenden Episode nun vorher von Hand von der Festplatte löschen damit er sie wieder aufnimmt ? Im Timer Menu zeigt er mir allerdings einen angelegten Timer für die Folge an.
    Könnte man auch wenn man die Einträge aus der ADDED Liste entfernt auch gleich die Dateien von der Festplatte mit löschen lassen ? Oder macht es keinen Sinn sowas zu tun ? Geht das technisch überhaupt ?

    ansonsten ist es das für mich beste und am meisten benutzte plugin auf meine GB Box überhaupt.....

    gruß
    Andreas
  • Als du das Video angeschaut hast, hättest doch gleich löschen können. Wozu dann noch extra ein Plugin dazu bemühen. Löschen von Daten, Videos oder was auch immer möchte ich lieber unter meiner Kontrolle haben ;)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    mfg Andreas
    Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
    VU+ WIKI
  • ja jetzt wo du es sagst haste eigentlich auch recht, bin ich vorhin gar nicht drauf gekommen.
    aber ansonsten ist meine vorgehensweise richtig ?
    also wenn ich die episode aus der ADDED liste lösche und nach neuen timern gesucht wird nimmt er die episode wieder auf ?

    ansonsten nochmals vielen dank fürs PLUGIN....super arbeit

    gruß
    Andreas
  • Ja, das ist richtig.
    Du brauchst die 'defekte' Aufnahme auch nicht unbedingt löschen. Umbenennen oder in einen anderen Ordner ( z.B. defekte Aufnahmen ) verschieben geht ja auch.

    Aber das mit den defekten Aufnahmen hab ich noch nie gehabt und wir haben ne alte DUO mit 2 Tunern bzw. 2 SAT-Kabeln. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit nimmt die DUO fast rund um die Uhr was auf. Häufig auch auf beiden Tunern oder sogar 3-4 Aufnahmen gleichzeitig. Dabei ist bis jetzt keine defekte Aufnahme.
    Also solltest du das Problem mal suchen und nicht auf die "armen" Tuner abwälzen. Oder meckert deine BOX nicht bei Timer-Konflickten ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Just Me schrieb:

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee wegen dem Problem mit "Auf Wiederholung warten"
    scheint alles korrekt zu sein:
    Es gab 2 Termine (11.12. und 15.12.). Aus dem log ersehe ich folgende Einstellungen: Timer für 2 Tage im Voraus erstellen, und Anzahl der Aufnahmen 2.
    Der Timer (ohne Konflikt) für 15.12. (1. Aufnahme) konnte noch nicht erstellt werden (erlaubt war bis 12.12. 10:00), für die 2. Aufnahme kam dann nur noch der Termin 11.12. (allerdings mit Konflikt) in Frage. Deshalb der deaktivierte Timer.
    Beim AutoCheck am 14.12. 10:00 müsste dann ein Timer für den 15.12. anglegt worden sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von w22754 ()

  • w22754 schrieb:

    Deshalb der deaktivierte Timer.
    Beim AutoCheck am 14.12. 10:00 müsste dann ein Timer für den 15.12. anglegt worden sein

    Bei einem deaktivierten Timer wird aber doch ein Eintrag in der 'added' gemacht, d.h. er erstellt keinen weiteren Timer.
    Zumindest hatte ich letzte Tage einen deaktivierten Timer, der dann auch in der added stand. Allerdings wären bei mir noch 2 Wiederholungen gewesen die auch alle in meinen 7 Tage im voraus programmieren drin waren, allerdings (wegen Weihnachten, da hat meine Frau so einiges reingestellt) sind alle 3 Sendetermine mit Timerkonflikt gewesen. Habe dann einen EPG-Timer gelöscht/verschoben sodas der 3. Sendetermin frei war, habe den deaktivierten Timer gelöscht, habe dann den Eintrag in der added gelöscht und dann den Autocheck laufen lassen. Da hat er natürlich den Timer erstellt.

    Also, wird jetzt immer oder nur manchmal bei einem deaktivierten Timer ein Eintrag in der added erstellt ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • @Marti_win7 ich habe noch nicht so lange meine Gigablue UE800plus, ist ja nunmal keine VU+ und mir ist es erst heute aufgefallen.
    Wahrscheinlich war das Problem das über beide Tuner aufgenommen wurde und ich noch gleichzeitig an der Box herumgespielt habe.
    Deswegen hat bisher noch niemand wegen Timerkonflikten gemeckert, weil ja immer 2 Tuner zur verfügung standen und nie mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig stattgefunden haben, wenn man dann aber noch ein wenig an der Box rum spielt kann ich mir vorstellen das mal was schief geht. Ist ja auch kein Grund gleich aus dem Fenster zu springen und liegt mit Sicherheit nicht am Plugin. Ich wollte nur in Erfahrung bringen ob ich das richtig verstanden hatte mit der ADDED Liste, damit mir die fehlenden Episoden noch aufgenommen werden. Leider sind da jetzt Serien bei die wohl in den nächsten Wochen nicht wiederholt werden aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten die ein oder andere folge zu bekommen :-)..... und dann gibts ja auch immer noch Amazon und MediaMarkt, denn es gibt auch Serien die sich lohnen als Original Box im Schrank stehen zu haben


    gruß
    Andreas
  • @ w22754

    hmm, ich meine auch durch den deaktivierten Timer wurde in der Added-Liste ein Eintrag erstellt, beschwören kann ich es aber nicht mehr. Hatte manuell dann den deaktivierten Timer über SR gelöscht und die Wiederholung manuell programmiert.
    Ich hatte angenommen, wenn ich die Funktion "auf Wiederholung warten" auf sieben Tage einstelle, dass der SR sich dann über die "maximal 2 Tage-Grenze" hinwegsetzt und auf die Wiederholung auch wirklich wartet oder eben den Timer über die Grenze hinweg erstellt. Dann habe ich die Funktion also wohl falsch verstanden. ;huh:
  • tut er ja.
    Aber wenn du einstellst, dass 2 Aufnahmen pro Episode gemacht werden sollen, und es nur 2 Sendetermine gibt, dann wird eben für beide Termine ein Timer erstellt, und wenn es bei einem der beiden einen Konflikt gibt, dann wird der Timer deaktiviert erstellt. Und auch für deaktivierte Timer erfolgt ein Eintrag in die Datenbank. Greifen 2 Boxen auf die gleiche db zu, dann versucht die jeweils andere Box einen aktiven Timer zu erstellen, auch wenn die Serie(Marker) für diese Box deaktiviert ist.
  • Also wurde für meinen Fall, wo alle 3 Sendetermine einen Timerkonflikt hatten, ein deaktivierter Timer erstell, weil es keine Wiederholungen gab auf die er hätte warten können. Und daher auch der Eintrag in die added .
    Wenn man im nachhinein drüber nachdenkt, habt IHR das Super programmiert und wenn man's weiß kann man beim nächsten deaktivierten Timer dementsprechend handeln.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek