Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @pepsimax
    Ich habe das so in Erinnerung, dass der deaktivierte Timer angelegt wird, weil SR keine Wiederholung findet. Damit dir eine Sendung aber nicht unbemerkt verloren geht, wird der deaktivierte Timer angelegt und du kannst überprüfen, ob es für einen anderen Timer, der mit diesem kollidiert, eventuell eine Wiederholung gibt. Dann kann man den Timer für den es eine Wiederholung gibt über die Timerliste des SR löschen und den deaktivierten Timer aktivieren. Beim nächsten Suchlauf wird der gelöschte Timer dann an einem anderen Tag erstellt und wieder in die "Added" eingetragen.
    So macht der deaktivierte Timer samt Eintrag in der Added auch Sinn. Ganz automatisch geht es in solchen Fällen nicht.

  • Das löschen aus der added sollst du natürlich erst nach ablauf des Timers machen.

    Aber so wie icecube69 es beschrieben hat mach ich es auch. Weil ja nicht immer Serien damit in konflikt stehen, sondern manuell/AT erstellte Timer im Weg sind, die man händisch verschieben kann.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert und Charmed - Zauberhafte Hexen wird nicht benutzt , stattdesen wird ein neuer Ordner mit kryptischen Zeichen angelegt .

    Hallo zusammen ,

    habe den Serientimer schon seit ca 1 Jahr im Einsatz , und betreibe ein Ubuntu NAS worüber der SR immer die Serien angelegt hat mit den entsprechenden Unterordner.

    Nun habe ich meine VU+ Duo2 upgedatet auf VTi Image 8.0 und das neueste SR Plugin installiert , und manuell die ganzen Serien wieder mit reingenommen.

    Grundsätzlich läuft alles perfekt , die bestehen Episoden der Serien werden in die entsprechenden Ordner bzw Season auf dem NAS aufgenommen , aber nur

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
    Charmed - Zauberhafte Hexen

    werden intern auf die Festplatte aufgenommen , und auf dem NAS werden kryptische Ordner angelegt mit den entsprechenden z.B Season\2 usw.....

    habe schon die Serien umbenannt so das SR diese neu anlegt , aber trotzdem werden nur die kryptischen Ordner angelegt.

    Ich möchte ungern die Serien im SR löschen , da ich ja schon Folgen aufgenommen habe , und ich diese ja dann doppel habe , dann stimmt ja der Abgleich der vorhanden Serien nicht mehr.


    Hat jemand ne Idee wieso gerade nur die beiden Serien nicht funktionieren , alle anderen wie Big Bang , Two and the Half Men , alle anderen Star Trek wie Voyager , usw....... funktionieren ja..... Zugriff und Schreibrechte auf dem NAS ist ja mit chmod/777 gegeben , habe gestern Outer Limit neu angelegt , und diese wurd vom SR auf richtig auf dem NAS angelegt.


    Danke für Eure Hilfe
  • Hast du mal versucht die Bindestriche "-" wegzulassen? Hatte auch schonmal Probleme wo bestimmte Zeichen im Namen waren.
    Gruß
    Snake
  • Marti_win7 schrieb:


    Das löschen aus der added sollst du natürlich erst nach ablauf des Timers machen.

    Aber so wie icecube69 es beschrieben hat mach ich es auch. Weil ja nicht immer Serien damit in konflikt stehen, sondern manuell/AT erstellte Timer im Weg sind, die man händisch verschieben kann.

    Danke, da wäre ich nicht drauf gekommen... ;thumbsup:
    Gruß
  • Snaketown schrieb:

    Hast du mal versucht die Bindestriche "-" wegzulassen? Hatte auch schonmal Probleme wo bestimmte Zeichen im Namen waren.

    Nein , da diese ja direkt vom SR erstellt wurden.

    Star Trek - Raumschiff Voyager wurde auch vom SR erstellt , und hier klappt es wunderbar

    Wenn ich jetzt die Bindestriche weglasse , dann muss ich ja jeden einzelnen Timer anfassen ,und den Aufnahme Pfad korrigieren , das würde ich gerne vermeiden.

    Ich denke nicht das es das Problem ist..
  • Serien Doppelfolge wird zerstückelt

    Hallo,
    ja ich weiß der Serien Recorder macht wahrschenlich alles richtig, aber ich stelle diese Frage trotzdem.
    Ich nehme viele Kinderserien für meine Kids auf. Leider kommen die oft als Doppelpack.
    Jetzt ist es so, dass der SR die Folgen zerteilt. Ansich korrekt wahrscheinlich, aber extrem nervig beim anschauen.
    Hab ich da was falsch eingestellt, oder ist das Normal?
    Entweder ist es erst seit kurzem so, oder mir ists noch nie aufgefallen, oder bei manchen Serien ist das nicht der Fall.
    Evtl hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Gruß MadMax
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VU+ Duo2 - 2x DVB-S2 Dual - 4TB / VU+ Solo²/ VU+Zero / Sky+ Receiver - 2TB / AppleTV / FireTV 4K
    Kathrein CAS 90gr / UAS 548 / EXR2542 / EXR1516 / EBC10
    Synology DS1513+ mit 5x 4TB / FritzBox 7490 / 2x HP 1810-24G v2 / CAT7 / UniFi® AP AC PRO's
    MacBook Pro 15" / MacBook Air 13" / iPhone 7 / iPadAir2 / iPad Mini3
  • icecube69 schrieb:

    BTW & Offtopic:
    Ihr schreibt, dass Ihr mit dem AutoTimer auch nach Schauspielern suchen lasst. Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Ich trage den Namen des Schauspielers bei "Finde in Titel" ein, weil das Feld nicht leer bleiben darf. Bei Suchtyp habe ich "Beschreibung Übereinstimmung" eingetragen. Da findet er bei mir nix. Ich habe es auch schon über den Filter versucht, aber auch das wird nix. Suchen lasse ich in meinem Senderbouquet. Kann mir jemand einen kurzen Hinweis geben. Wenn hier unerwünscht, dann mache ich einen eigenen Thread auf. Danke!


    Das geht über "Filter" (gelbe Taste) - dort legst du einen Filter für die Beschreibung an, meiner filtert nach "Jan Josef Liefers", beim "Finde im Titel" habe ich dann Tatort. So findet der AutoTimer alle "Tatorte" und filtert über den Beschreibungsfilter nur die heraus die Jan Josef Liefers in der Beschreibung haben.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Die Idee hat was da ich immer die Stuttgarter und Kölner Tatorte schaue ;thumbsup:
    Danke - wieder was gelernt...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • MadMax33 schrieb:

    Hallo,
    Leider kommen die oft als Doppelpack.


    Nehm mal an du meinst auf Kika. Ja das ist leider so. Die senden leider so. Kommt aber immer drauf an wie es Wunschliste auf ihre Seite hat. Mal bekommen Sie die Einzelfolgen. Oder dann kommen wieder zwei Folgen in dem Format S02Ep01x02. Da hab ich etliche schon in der Timerliste, zb bei Shaun, oder bei Yakari.
    Verkauft
  • MadMax33 schrieb:

    aber extrem nervig beim anschauen.

    Um das zu verhindern, wirste wohl nach dem erstellen der Timer die Endzeit des ersten auf das Ende des 2. Timers legen müssen. Danach kannste den 2. Timer bei den e2-Timern löschen, aber nicht im SR.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Hätte einen Wunsch, ich habe eine K400 Tastatur, diese würde ich gerne nutzen können wenn ich manuell nach einer Serie suche. Leider geht es hier nur über die virtuelle Tastatur mittels Fernbedienung.
    mfg Andreas
    Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
    VU+ WIKI
  • Dumme Frage, aber wie schalte ich den automatischen Autocheck aus.

    Hat sich erledigt. hatte noch die .15 drauf ( da konnte man es nicht ausschalten ), in der .16 gehts wieder.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • @ Digifotograf

    Bei mir funktioniert die Suche mit der Tastatur ohne etwas einzustellen. Funktioniert denn die Tastatur außerhalb des SR?
  • Hallo,

    vorab, der SerienRecorder, so wie er jetzt läuft, ist Klasse und nimmt mir extrem viel Arbeit ab... Bzw. bewahrt mich vor Kummer weil ich aufnahmen verpasst habe! Vielen Dank dafür...

    Aber ich muss nochmal ein altes Thema hochbringen...

    Ich bin für eine Einstellmöglichkeit von Prioritäten bei Sendern (z.B. absteigende Prios für Sky Atlantic HD (Prio 5), 13th Street HD(Prio 4), RTL HD(Prio 3), Tele 5 SD (Prio 2)).

    Wenn eine Aufnahme schon von RTL HD aufgezeichnet wurde, sie von einer Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD überschrieben wird (da z.B. hier keine Werbung läuft bzw. keine hässlichen Einspieler mitten in der Folge laufen)

    Momentan läuft z.B. Game of Thrones bei RTL2 und ich bekomme schon jetzt die Kriese wenn ich an die Einspieler von RTL2 mitten in der Folge denke, die eine solche Serie kaputt machen können... Das selbe mit der Werbung (klar kann man überspringen, aber ist das nicht auch irgendwie eine Unterbrechung die solch eine kunstvolle Serie abwertet)

    Habt ihr das Problem nicht auch???

    Klar kann man das ales händisch Regeln, bei meinem 30 eingestellten Serien ist das aber schon recht kompliziert immer die Timer im Blick zu haben.

    Natürlich könnte ich RTL2 HD einfach blockieren, dann besteht aber die Gefahr, dass mir Folgen fehlen wenn ich sie sehen möchte, also auch Mist.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur penibel, mich stört ja schon das Sender Logo oben... ;_(

    Zur Entwicklung:
    Man könnte eine neue Spalte "priority" der Tabelle "Channels" hinzufügen und diese in der Methode checkAlreadyAdded mit einem Join einbeziehen. Dann abhängig von der "Priorität der vorhandenen Aufnahme" und der "Prio der neuen zu planenden Aufnahme" entscheiden.

    Leider habe ich nicht wahnsinig viel Anhnung von Python und auch keine Testumgebung um das ausgiebig zu entwicklen... genauso möchte ich ungerne von dem Releaseverlauf der original SR abweichen.... Vielleicht besteht ja doch eine Möglichkeit und auch Bedarf das einzubauen.

    Gruß,
    teufel2k

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teufel2k ()

  • Also Deine Probleme möchte ich haben.

    teufel2k schrieb:

    Natürlich könnte ich RTL2 HD einfach blockieren, dann besteht aber die Gefahr, dass mir Folgen fehlen

    Ne im Ernst, wenn du wartest bis die Folgen auf einem Werbefreien Sender kommen, warum sollten dir dann welche Fehlen ?
    Also nimmst du jetzt die Folgen von RTL2 auf und wartest Wochen, Monate oder Jahre um sie dann (wenns dann möglich wäre) vom SR mit Werbefreien Aufnahmen überschreiben zu lassen?
    Die Logik versteh ich nicht.
    Aber alles nur meine Meinung, evtl. wirds ja doch was.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Nein, ich warte nicht darauf dass alles bei werbefreien Sendern läuft, sondern ich sehe mir die Folgen an wenn ich dazu Lust habe... Bei game of Thrones wären jetzt aktuell halt Folgen dabei die Werbung haben bzw. ekelige einspieler mitten in der Folge... Wenn ich die Staffel mir jetzt ansehen möchte müsste ich damit leben... Klar und auch gut so, immerhin habe ich sie vollständig... Aber nächsten Monat läuft das vielleicht auf sky Atlantic HD, SR nimmt die Folgen dann natürlich nicht auf, da sie schon aufgenommen wurden. Und mir gehen die besseren Folgen verloren....

    Ähnlich ist es bei Supernatural, dort werden die ersten Staffeln nur äußerst selten ausgestrahlt... Teilweise auch nur auf SD Sendern....

    Bei mir ist das so....
    Am wichtigsten ist, dass Staffeln vollzählig sind, da ist Qualität (SD, Werbung, einspieler, sendelogos) egal.... Aber wenn die Folgen später nochmal laufen fände ich es super, besonders bevor ich die staffel wieder lösche/deaktiviere, wenn de Folgen überschrieben werden mit einem qualitätsupgrade....

    Ist das echt so abwegig? ?-(
  • @sli

    an anderer Hardware z.Bp.: TV Ja, an der DUO Nein! Habe Treiber nachinstalliert kernel-module-hid-logitech und kernel-module-hid-logitech-dj, da mein VTI von allem bei Neuinstallationen bereinigt wird ;)
    Aber auch die Nachinstallation hat nur insoweit eine Verbesserung gebracht das die Zahlen-Tasten zwar funktionieren aber mit Buchstaben, man sieht wie in der virtuellen Tastatur der Cursor dann herumspringt. Und beim drücken jegweder Tasten oben Links am Bildschirm immer ein Symbol auftaucht was normaler weise eine Desfunktion anzeigt.

    Quellcode

    1. opkg install kernel-module-hid-logitech
    2. opkg install kernel-module-hid-logitech-dj


    Auch das brachte mit kompletten Neustart keinen Erfolg, nur die Tasten 1-9 erzeugen einen Buchstaben und mit ESC komme ich aus den Menüs heraus.

    Gruß
    mfg Andreas
    Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
    VU+ WIKI