Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mmm ich finde im menü nix was so heist....

    kannst du mir das genauer sagen dann schalte ich das mal aus und teste es...


    ich habe eine 50M/Bit leitung die box hängt am Router da ist nix langsamm ^^

    das ist auch erst seit der .17 version so bei 16 war das nie ....
  • "Serien-Planer und Sendetermine beim automatischen Suchlauf speichern" - das ist die Option die ich meine.
    Die Box hängt per Kabel am Router oder über WLAN?

    Ich versuche mal ein paar Debugfunktionen einzubauen, dann kann ich dir eine Spezialversion zur Verfügung stellen, die dort etwas mehr protokolliert.

    Versuch aber erstmal die Option zu deaktivieren.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • MacDisein schrieb:

    Das ist ganz einfach - du rufst folgende Seite auf und klickst auf der rechten Seite auf den Knopf "Download ZIP", dann bekommst du die aktuelle Testversion als ZIP.
    Dieses ZIP packst du auf deinem Computer aus und ersetzt die Dateien mit denen auf deiner Box im Verzeichnis "usr/lib/enigma2/plugins/serienrecorder".

    github.com/einfall/serienrecorder

    MacDisein
    Müsste der Pfad nicht "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder" lauten? Weil unter "/usr/lib/enigma2" gibt es bei mir z.B. keinen Ordner "plugins".
    Gruß
    Snake
  • ja, ist "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder"
  • Sorry, muss jetzt nochmal Blöd fragen, aber ist das hier dann die jetzt aktuelle Version mit deinen letzten Änderungen: github.com/einfall/serienrecorder/releases/tag/v3.0.16 ? Weil hier mal die Rede von einer 3.0.17 war. Für VTI brauche ich dann ja diegithub.com/einfall/serienrecor…enrecorder_3.0.16_all.ipkenigma2-plugin-extensions-serienrecorder_3.0.16_all.ipk. Muss die auch per Hand kopiert werden oder geht das über den Installer?

    Und über "Download .zip" kommt dann die neue Beta?
    Gruß
    Snake

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaketown ()

  • das ist die falsche Seite. Dort sind nur die "offiziellen" Versionen. Die beta zum Testen findest du unter github.com/einfall/serienrecorder. Und dort gibt es auch "Download ZIP"
  • Ich wollte ja auch die letzte aktuelle haben. Da ich aber bisher nichts mit Github gemacht habe, wollte ich zur Vorsicht besser nochmal nachfragen.

    Ich nehme also von dieser Seite

    github.com/einfall/serienrecorde…ses/tag/v3.0.16

    für VTI diese Datei enigma2-plugin-extensions-serienrecorder_3.0.16_all.ipk. Muss die dann per Hand kopiert werden oder wie sonst auch über den Installer?

    Derzeit läuft bei mir noch die 3.0.13. Bevor ich die Beta lade will ich hier zumindest auf dem aktuellen Stand sein. Ist ein wenig verwirrend, weil zwischendurch von der 3.0.17 die Rede war.
    Gruß
    Snake
  • die 3.0.17 war auch nur beta zum Testen!
    das IPK kopierst du auf deine Box in den Ordner /tmp. Dann im VTI-Panel (blaue Taste) "Manuelle Installation von Paketen" auswählen, und dann "Installiere IPKG-Pakete". Und Neustart nicht vergessen!!!
  • Danke für die Hilfe! Gibt es eigentlich für "Laien" auch eine Übersicht, welche Ordner man für ein Backup vom SR sichern sollte? Reicht "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder" aus oder sind noch andere Dateien in anderen Ordnern zu finden?
    Gruß
    Snake
  • p4r4d0xs schrieb:

    Gibts denn sowas auch für Serien wie ' Aquarienprofis' auf DMAX ?
    Klar geht das. In der Serienmarker-Ansicht mit der blauen Taste "Aquarium-Profis" suchen, Marker hinzufügen, und schon werden beim AutoCheck die entsprechenden Timer angelegt.

    Snaketown schrieb:

    welche Ordner man für ein Backup vom SR sichern sollte?
    das wichtigste ist die Datenbank ("serienrecorder.db"). Wenn du in den Einstellungen nichts anderses angegeben hast, steht die im Serienrecorder-Verzeichnis (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder)

    EDIT:
    In den Einstellungen kannst du auswählen, ob vor dem Autocheck automatisch ein Backup der Datenbank gemacht werden soll, und wo dieses Backup gespeichert wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von w22754 ()

  • w22754 schrieb:

    vor dem Autocheck automatisch ein Backup der Datenbank

    Zusätzlich wird noch das letzte log und die timers.xml gesichert. Dadurch gehen auch alle anderen Timer der Box nicht verloren, wenn doch mal was passiert.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • MacDisein schrieb:

    "Sendetermine beim automatischen Suchlauf speichern" - das ist die Option die ich meine.


    habe ich mal auf aus gestellt bei der 8000 da rennt noch der SR .17 bei der 3.1 lass ich das mal noch, will mal sehen ob es da vieleicht jetzt so geht auf der 800seV2.
    wenn es da auch wieder ist dan mach ich das mal Morgen aus und schau dan übermorgen mal nach......ist ja auch nicht sooooo schlimm sach ich mal....
    sieht nur irgend wie K**** aus wenn das log so lang ist ^^




    Die Box hängt per Kabel am Router oder über WLAN?

    ja


    Ich versuche mal ein paar Debugfunktionen einzubauen, dann kann ich dir eine Spezialversion zur Verfügung stellen, die dort etwas mehr protokolliert.


    das wär mal nett ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digi-Bit ()

  • Hi,
    ich habe mir kürzlich auch eine VU+ Duo2 zugelegt und verwende dort SR 3.0.16. Mir fällt auf, daß beim starten des SR in der Serienanzeige des Tages auch Sender erscheinen, die ich eigentlich garnicht ansehen kann. (Beispielsweise TNT Serie oder Sky Atlantic). Im Setup habe ich bei Bouquets auswählen "ja" eingestellt, außerdem Standard: Favourites(TV), Alternatives Bouquet: German Free SD, Verwende alternative Channels ist auf nein eingestellt. Wie kann man erreichen, daß sich der SR nur an diesen Bouquets orientiert?
  • Apropos Hauptbildschirm und angezeigte Serien...

    Kann man das so einstellen, dass einem wirklich nur neue Serien angezeigt werden? Oder Serien die in naher Zukunft mit Staffel 1 Folge 1 anlaufen? :D

    Gesendet von meinem Oneplus One

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaDKleriker ()

  • Vorab, es funktioniert fast alles, habe die db auf NAS ausgelagert, habe 2 VUs mit SR installiert und beide nehmen auch brav auf der NAS auf.
    Einziges Problem: nach einem Box-neustart ist der SR verschwunden und ich muss einen GUI-Neustart anhängen, dann findet die Box den Pfad wieder. Wo/wie kann ich was umstellen, damit das auch klappt? Gibt es da sowas wie autostart o.ä.?
    Vielen Dank im Voraus
    michl
  • Vielleicht ist nach dem Neustart das NAS noch nicht gemounted und der SR findet seine Datenbank nicht.
    Such mal im Forum unter dem Stichwort "auto.network"
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • MaDKleriker schrieb:

    Kann man das so einstellen, dass einem wirklich nur neue Serien angezeigt werden? Oder Serien die in naher Zukunft mit Staffel 1 Folge 1 anlaufen?
    Hast du dort schon mal die rote Taste gedrückt? Falls ja, was ist an "Neue Serien" und "Alle Serienstarts" missverständlich ;?:

    michl42 schrieb:

    ..., dann findet die Box den Pfad wieder.
    War bei mir auch so. Habe dann das Mounten über die auto.network gemacht, anstatt über automount.xml. Seitdem ist Ruhe.