Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank ans Forum und Mister Cool, ohne Cool TV Guide ist meine Frau sehr traurig.....freute sich riesig über die lange Laufzeit.......
      Sky Pace stromlos im Keller.
      Vu+ Solo2 mit Alphacrypt für Sky
      Dvbviewer am PC
      Axas Class E3HD

      Karten: Sky,Schweiz,MTV
      Sat: Astra 19,2 Hotbird 13, Astra 23,3 Astra 28,2
    • Spanierx schrieb:

      CTV schaltet korrekt um sorry, dachte nur das auch gleich Bild kommt .Sender(Bild) kommt erst nach exit Taste.
      Eigentlich kontraproduktiv.
      siehe auch da mein Post 7605 - Stichwort Zap & Exit ;)
      und das z.b. auf die OK Taste
      Manchmal hilfts, sich die Einstellungsmöglichkeiten eines Plugins anzusehen und zu nutzen 8)


      wenn das hier so weiter geht, können wir hier die aktiven Mitglieder zählen - aber erst, wenn wirklich jeder gemeldet hat, dass es bei ihm funktioniert hat
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hi Leute,
      bekomme es bei den CoolTV Guide Setup (Vers. 7.7) einfach nicht eingestellt, das CoolTV mit langem Druck auf die EPG Taste startet.
      Sehe in dem Setup Menü (gelb=TV Menü) auch keine Option hierfür.
      Für die EPG Taste wird im Menü lediglich der Cool Info Guide angeboten.
      Hat jemand eine Idee hierzu, ohne MQB einzusetzen ?
    • Ich frag noch mal, da ich bisher leider keine Antwort erhielt: Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich ohne PC die neue Version auf die Box bekomme?

      Danke!

      Gruß Patrick
    • Cool TV Guide V7.7 by Coolman

      Per Smartphone / Tablet laden und mit einer FTP App wie zb AndFTP auf die Box schieben zum Beispiel
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Scouty schrieb:

      Hi Leute,
      bekomme es bei den CoolTV Guide Setup (Vers. 7.7) einfach nicht eingestellt, das CoolTV mit langem Druck auf die EPG Taste startet.
      Sehe in dem Setup Menü (gelb=TV Menü) auch keine Option hierfür.
      Für die EPG Taste wird im Menü lediglich der Cool Info Guide angeboten.
      Hat jemand eine Idee hierzu, ohne MQB einzusetzen ?
      die Einstellung findet sich im CTV Guide, direkt die ersten beiden Punkte

      Info Button (Cool TV Guide) > Cool TV Guide
      LongInfo/EPG Taste > Cool TV Guide

      habe heute morgen beide Receiver (Solo 4K / Ultimo 4K) entsprechend den Infos hier upgedatet

      1. alte Version CTV deinstallieren
      2. Neustart
      3. neue Version über Verzeichnis "tmp" installieren
      4. Neustart

      im Anschluss hat alles wieder funktioniert wie mit der alten Version,
      sämtliche Funktionen (Tastenbelegung) und Settings (Schriftgrößen) wurden aus der Vorgängerversion übernommen.
      von daher Top...
    • Bisher hat @Coolman sich immer rechtzeitig gemeldet und nen FIX gebracht. ;)

      Freuen wir uns doch einfach alle, dass es weiter funktioniert und harren der Ding, die wir selber nicht beeinflussen können.

      Er wird irgendeinen Grund haben, dass er da sowas eingebaut hat und sei es nur, dass wir uns mal wieder an ihn erinnern und dankbar sind, dass er so ein tolles Plugin geschrieben hat, was ja im Prinzip schon ewig ohne weitere Änderungen läuft.

      Ich denke, dass es erst dann nicht mehr funktioniert, wenn sich grundlegend an der Box Software was ändert, und das Plugin deswegen nicht mehr kompatibel ist.
      Und das dauert sicher :D 8)

      Und selbst dann gibt es Alternativen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • So Long schrieb:

      Das die aktuelle Version bis 2031 halten soll .... wer's glaubt.
      Das ist auch nicht offiziell, da geht es um einen Fix der nicht von Coolman selbst kam und der wurde auf 2031 angepasst.
      Was Coolman selbst in seiner neuen Version dann für ein Datum eingebaut hat und ob überhaupt ein weiteres Ablaufdatum dort verbaut wurde, weiß nur Coolman selbst.
      Auf jeden Fall ist das Problem mit der Version 7.7.0 von Coolman behoben und man hat erst mal wieder Ruhe ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Bitte entschuldigt, dass ich mich mit einer Frage an Euch wende, die wahrscheinlich weit unter Eurem Niveau liegt.
      Hatte das Problem, dass das EPG kurz zuckte, dann aber sofort verschwand. CoolGuide Version 7.7. Nachdem auch Neustart nicht half, habe ich - einer Empfehlung im Forum folgend, CoolGuide entfernt. Naiv wie ich bin, dachte ich, ich könnte CoolGuide über den Softwaremanager neu installieren. Erscheint dort jedoch nicht. Die von Heiner123 in Beitrag 7550 verlinkte Datei lässt sich mit meinem MacBook nicht öffnen.
      Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir aufzeigen würdet, wie ich den CoolGuide wieder auf meine VU+ bekomme!!!!
    • Was heißt, dass die Datei sich auf dem Mac nicht öffnen lässt?

      Du sollst die Datei ja auch nicht öffnen...
      Du mist die Herunterladen, auf die Box in den Ordner /tmp kopieren (z.B. mit FTP) und dann auf der Box installieren, z.B. mit der manuellen Installation von Paketen aus dem VTI-Panel.

      Die ipk-Datei darf nicht geöffnet oder umbenannt werden.

      Der Link im Beitrag 7550 auf die ipk-Datei funktioniert, die Datei lässt sich problemlos herunterladen.

      Wenn das auf deinem Mac nicht geht, ist das ein Problem auf deinem Mac oder mit dem eingesetzten Browser.
      Da können wir dir hier nicht viel helfen....
    • Leider habe ich ab Post 7550 zu spät gelesen und daher die Datei 2.0 vom ersten Post installiert. Ich erhielt dadurch die Meldung "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/CoolTVGuide (Bad magic number in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/_init_.pyo)"
      Letztendlich konnte ich die Datei entfernen und habe es mit ipk aus Post 7550 hinbekommen,
      ICH VERZICHTE SEHR UNGERN AUF COOLTV! ER MÖGE DOCH BITTE BITTE WEITER MACHEN!
    • seit kurzem erscheint unmittelbar nach dem aufrufen über rote Taste die Aufforderung zum upgrade, die zwingend ist- Frage: kann man die AUfforderung abschalten bzw. wie grade ich up?
    • @Duc
      Post 7550 ist zu weit weg (für @gerho), auch wenn er in jedem 3. Post erwähnt wird.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Verlinken wäre eine Möglichkeit ;)

      @gerho

      Cool TV Guide V7.7 by Coolman
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @Holzkopf65

      Danke für Deine Info, komme damit aber leider nicht weiter.
      Was meinst Du mit "die ersten beiden Punkte ? Sehe dort keine Option (siehe Screenshots)
      Eine ältere Version ist in den Erweiterungen ja nicht aufgeführt.
      Dateien
      • CoolTV (2).jpg

        (55,04 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CoolTV (3).jpg

        (72,07 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CoolTV Setup.jpg

        (31,19 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )