Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin moin zusammen

      habe nach 4,5 Jahren meine Solo2 mal komplett resettet und neu gemacht (hatte meine Mutter die letzten Jahre)

      Habe nun Image 15.0 drauf und alles updaten lassen.

      Grafisch sieht soweit alles gut aus. Netzwerk geht, Festplatte ist da. Die Favoriten muss ich noch ändern.

      Was mich noch stört ist EPG
      Habe noch nichts installiert was das angeht.
      Das aktuelle lässt sich über die Taste EPG aufrufen, aber es läd nicht alle Senderinfos runter. überall noch Lücken (oder dauert das?)
      Früher hatte ich cool TV Guide.
      Gibt es den noch und funktioniert der noch!?

      Und für was waren diese "Softcams" nochmal!? Sagt mir nichts mehr.

      dankeschön!
      Mattn
      Vu+ Solo2 seit 17.12.12 :-)
    • Mit Softcams kannst du eventuell vorhandene PayTV Karten entschlüsseln.
      Gruß
      Databox
    • Die EPG-Daten werden vom Sender zusammen mit dem TV-Signal ausgesendet.
      Wenn Du auf einen Sender gehst, werden die EPG-Daten von diesem Sender und allen anderen Sendern, die auf demselben Transponder liegen, geladen.

      Das heißt, dass Du nur dort EPG-Daten hast, wo Du schonmal auf dem Trnsponder gewesen bist.

      Um einen vollständig gefüllten EPG zu haben, muss man auf alle Sender gehen, die einen interessieren.
      Das kann man mit dem Plugin EPGrefresh automatisieren.

      Das ist mit Cool TG Guide nicht anders. Auch der zeigt nur das an, was da ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • ah super danke
      also epg refresh installieren.
      gefunden und getan.
      muss ich dann noch was machen oder arbeitet der selbstständig!?


      wie bekomme ich cool tv guide wieder drauf!? ist der noch gut /aktuell? oder gibts was besseres?
      Vu+ Solo2 seit 17.12.12 :-)
    • EPG Refresh unter Erweiterungen einrichten und aktivieren.
      Gruß
      Databox
    • Du musst dein EPG Refresh natürlich einrichten, wann soll es aktualisieren, welche Sender oder Bouquet, danach musst du nichts mehr machen uns funktioniert automatisch.

      Zum Cool TV Guide, einfach die Version aus Post 1 hier installieren, dann hast du es drauf.
      Sollte es nicht im Vollbild angezeigt werden, dann musst du schauen ob es für deinen Verwendeten Skin einen Skinpart dafür gibt und den auch noch installieren und aktivieren.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Mattn schrieb:

      gibts was besseres?
      Besser ist immer relativ und kommt auf den Geschmack drauf an.

      Aber das SmartEPGvu+ könntest du dir mal ansehen. Wenn du eh alles neu gemacht hast, warum nicht auch was neues ausprobieren. Damit könntest du dir auch das EPG Refresh sparen, denn den Scan macht der auch.
      Ich hab es selbst noch nicht getestet und ist auch wohl etwas "anders" aufgebaut, aber es wird stetig dran gearbeitet.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Da dieser Thread schon sehr lang ist und ich nicht weiß, welche Suchbegriffe ich verwenden soll, versuche ich das auf diesem Wege.

      Ich habe zwar einen GigBlue Receiver, aber das Plugin dürfte das gleiche sein. Beim EPG Cool Nice Guide bekomme ich immer nur eine Vorschau von einer Woche. Kann man das an irgendeiner Stelle ändern?

      Gruß
      Marc
    • Das hat mir jetzt nicht weiter geholfen. Eine Help-Taste habe ich nicht und mit den Tastenbelegungen komme ich nicht weiter. Ich komme ins Menü, weiß aber nicht, an welcher Stelle dort etwas geändert werden müsste. Das wäre nett, wenn da für mich etwas mehr Fleisch am Knochen wären.

      Gruß
      Marc
    • Kenn die Gigablue Fernbedienungen nicht. Im OpenWebif wird dir auch keine [HELP] Taste angezeigt? Damit würden dir alle möglichen Befehle aufgelistet…

      Wie willst das Zeitintervall eigentlich ändern? Soll weniger oder mehr (als die eine Woche jetzt) angezeigt werden? Mehr liefern nämlich viele Sender eh nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • das ist wenn, dann redaktionell aufbereitetes EPG

      für ÖR zeigt dir auch eine VU o.ä. mehr an - halt je nach dem, wieviel beim Sender angezeigt wird.

      Das geht von 2-3 Tagen über ne knappe Woche bei HD+ Sender bis eben auch mehrere Wochen bei ÖR.

      Dafür können die Boxen viel mehr, als ne Technisat Box
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • CoolTVGuide Warnungen deaktivieren.

      Hallo, manche mögen's ja für hilfreich halten, mich stört es ein wenig, dass jedes Mal, wenn man es verlässt, eine Warnung erscheint, dass ein oder mehrere Timer deaktiviert sind, denn meistens (zumindest habe ich es noch nicht anders gesehen) habe ich diese Timer händisch deaktiviert, und empfinde diese Meldung (vor allem, wenn sie jedes Mal erscheint) etwas störend. Allerdings habe ich auch keine Option in der Erweiterung gefunden, dass man diese Meldung deaktivieren könnte, oder kann man das irgendwo einstellen?
    • @Belphegor

      Ja, das kann man.
      Wenn Du den CoolTVGuide aufgerufen hast, dann drücke mal die Menü Taste und danach die gelbe Taste. Mit Punkt 2 und 3 kannst Du das Verhalten der Timerüberprüfung beeinflussen.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Ja, dass muss man auch wissen ;) . Denn wenn man das Menü aufruft steht bei der gelben Taste TV. Dass sich da weitere Einstellungen hinter verbergen, ist wohl was für Enthusiasten, da muss man erst einmal drauf kommen. Aber wie dem aus sei, es klappt. Also wärmsten Dank für den Tipp.