Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hans_j schrieb:

      Ich weiß nicht, aber irgendwie ist mir entgangen welche Veränderungen mit dem 7.3 verbunden sind, außer jeder Menge GS's (z.B. beim Aufruf von CoolChannelGuide, CoolInfoGuide, langer druck auf die Menü Taste im CoolNiceGuide). Optisch wurde ja nichts "aufgepeppt". Die 3D Version ist aus meiner Sicht durch die Farbwahl immer noch schlecht lesbar und die Auswahl als 2D sieht unprofessionell aus, passt nicht.
      Hab' wieder alles zurückgespielt und nutze nach wie vor den Guide mit Cool 3D - "nein". Nutze z.Zt. AI.HD neueste Version.


      Schau einmal in Post 4010.

      Danke coolman für die Arbeit.

      Swannika
    • @hans_j

      Was für einen Skin verwendest du?
      Es gibt für den ein oder anderen Skin schon Abhilfen gegen den GS.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Danke schön :thumbsup:
      Wir möchten den Usern doch den bestmöglichen support geben und das kann man nicht wenn der Thread mit allem vollgeschrieben wird was mit dem Plugin nix zu tun hat.
      Das hier ist der Plugin Thread und wir beantworten gern anständige fragen zum Plugin aber wir werden nichts mehr kommentieren was fern davon ist.
      Ich denke da spreche ich auch im Sinne von Coolman.

      PS. also bitte wer Fragen hat kann sie stellen und wir versuchen es zu beantworten.
      hab zwar viel getestet aber alles werd ich eventuell nicht beantworten können ,das wird dann bestimmt der Coolman selbst machen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • ...wie oder wo kann ich diese Info aufrufen/ansehen?...

      Coolman schrieb:

      CoolFreeTuner zeigt nun wie lange der Tuner belegt ist...
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
    • wenn man Aufnahmen hat die alle Tuner belegen und somit kein oder nur noch bestimmte Sender zum aufnehmen da sind ,war es bisher so das alle Sendungen der Sender grau waren.
      Jetzt wurde das geändert ,so das nur die grau werden die zu den Aufnahmezeiten nicht aufnehmbar sind.
      Das bedeutet alle Sendungen die man nach den laufenden Aufnahmen wieder Programmieren kann für neue Aufnahmen sind dann optisch wieder als frei dargestellt.
      Das ganze macht das cool automatisch ;_)
      siehe hier mal ein foto dazu,das graue ist hierbei die CoolFreeTuner anzeige (und wie bei allem im Cool ,das aussehen ist Skinsache und wie der Cool oder der freetuner usw. dargestellt wird liegt an dem genutzten skin )
      Dateien
    • Hmm beim Aufruf des Single Guides bekomme ich nen grünen.

      VTI alles aktuell, Skin Dark Beauty HD.

      Kann das wer nachvollziehen?

      Bekomme den Crashlog eben nicht hoch geladen.
      Eure werte Inquisition
    • Bitte ,Bitte lest aber auch das was coolman als releaseinfo zur 7.3 geschrieben hat bzw. auch die seiten danach bzw. 2-3 seiten hier zuvor.
      Es handelt sich zu 99,9% um ein skinfehler und der sollte in dem skinthread gemeldet werden.
      Wenn bei jemanden was grün wird ,weil nicht vorher gelesen oder es nicht ganz so verständlich ist/war was man hier liest,dann bitte immer zuerst den default skin der Box einschalten (also kein externen skin sondern wirklich (default)
      sollte jedes Image haben.
      in diesem skin sind/dürfen/sollten keine Sachen drin sein die ein ImageTeam nicht vorher getestet hat ,denn wenn man diesen default gewählt hat und man ein Plugin nutzt dann werden immer die defaultscreens der Plugins angezeigt (und wenn es da knallt dann kann man das auch in dem Plugin thread melden)
      alles andere kann durch ein nicht korrekten skin hervorgerufen werden (und das hat dann nix mit dem Plugin zu tun und können wir auch nicht ändern ,weil wir das nicht nutzen bzw.da etwas an den skins ändern)
      Daher Bitte, testet immer gegen und dann meldet es in dem richtigen Thread so das man Euch da schneller und besser helfen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Hmm glaub da macht eher Multiquickbutton Probleme
      Dateien
      Eure werte Inquisition
    • So sieht der Crashlog meistens aus wenn ein Plugin per MQB gestartet wird und crasht .
      Start den CoolTv mal übers Erweiterungsmenü oder lange EPG.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn ich über Info Lang starte oder übers Pluginmenü gibts kein Problem, auch nicht wenn ich mit Gelb die ganzen Ansichten durchklicker.



      @coolman

      Werd ich später mal probieren.
      Eure werte Inquisition
    • Also das mit dem ausm Multiquickbutton löschen hat nicht geholfen aber dafür der Trick von Seite 1 mit dem umbenennen der Screens in z. B. xxxcooltvguide usw.


      Wohl doch eine Skinsache.
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

    • Hallo

      Ich habe im 'normalen' EPG 6h "Rückschau" eingestellt, d.h. wenn ich EPG öffne steht er auf aktueller Zeit und ich sehe was bis zu 6h vorher lief.
      Kann man das im Cool Single Guide auch hinkriegen ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ja ist schon seit der 7.0 eingebaut ,einfach in einem der 4 Guide (TV ,Nice,Multi oder Tiny ) die pfeiltaste links auf dem Steuerkreutz bewegen ,damit gehst dann zurück und dann siehst auch das vergangene EPG.

      Im single ist das nicht eingebaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Cool Single Guide

      Pfeiltaste nach oben bringt nix ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • zombi schrieb:

      Im single ist das nicht eingebaut


      Schade, aber Danke für auskunft.

      markusw schrieb:

      Pfeiltaste nach oben bringt nix ?

      Doch, damit springe ich direkt ans ENDE der EPG-Daten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek