Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu deiner ersten Frage: lies dir einfach den ersten Thread-Beitrag noch einmal aufmerksam durch, da stehen alle relevanten Informationen drin (oder die letzten zwei Seiten - diese Frage ist gefühlt tausendmal beantwortet worden). Der erste Thread-Beitrag ist auch für Laien verständlich geschrieben :D - darauf kannst du dich nicht berufen!

      Zu deiner zweiten Frage: ja, das sollte so funktionieren. Wenn's nicht funktioniert, bekommst du hier sicher Hilfe.

      Ach ja: ich möchte dir auch noch Screenshot erstellen – Vu+ WIKI ans Herz legen, wenn du dir nicht den Unmut anderer Foren-Teilnehmer zuziehen möchtest, die das Forum mit Mobil-Geräten ohne Datenflat benutzen ;)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      DANKE, DANKE.
      Zur ersten Frage werde ich mich noch schlau machen.
      Aber Deine Antwort auf die zweite Frage hat mir geholfen. Es war die Bestätigung, dass es funktionieren sollte und so habe ich weiter herumgespielt und siehe da, es funktioniert nun so wie erhofft. Danke.

      Das mit Screenshot schaue ich mir auch noch an. Sorry an alle.

      Nochmals danke. (Es war wirklich die Bestätigung, dass es funktionieren müsste, die mir Hoffnung gemacht hat und siehe da, es funktioniert wirklich. Und es war eigentlich einfach.)

      lg Paiper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hey Leute,
      erst mal großes Lob an euch. Die Seite is der Hammer. Ich bin neuling und habe die Uno 4K SE mit der aktuellen VTI 15.

      Ich komme leider mit meiner HD+ (HD05) nicht klar. (Neu, noch nie benutzt)
      Ich habe OSCam 1.20/11603 und OSCamButler installiert, dann die Konfig bei Butler gestartet und HD+ ausgewählt.
      OSCam gestartet, jedoch bleibt das Bild schwarz.
      DIe GUI habe ich neu gestartet, habe auch die VU mal komplett neu gestartet. Hat nix gebracht.
      Die Karte kommt mit dem Chip nach unten und vorne in den Slot!?

      Ich habe zugriff auf das OSCam Webinterface, da steht "CardOk".
      In den Logfiles steht jede menge drin. Davon habe ich aber null plan. Ich hänge Sie euch mal an.


      Ich hoffe ich könnt mir helfen.
      Schon mal vielen Dank!

      Gruß Paschu
      Dateien
      • log.txt

        (43,86 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich vermute, du bist in das Problem gerannt, was die 11603 oscam gerne mit der HD05 hat. Da geht was schief und der Reader in der Software ist dann nicht mehr aktiv, so dass er nicht genutzt werden kann,

      Du kannst im webinterface der oscam mal den Reader restarten auf der Status Seite oder anhalten und neu starten auf der Reader Seite. Das geht mit den Knöpfen vorne.

      Am besten vorher auf einen hdplus Sender schalten.

      Dann mal die Ausgabe vom live log nochmal posten. Dann müsste man sehen können, was genau passiert.

      Wenn meine Vermutung stimmt, solltest du die letzte Version vom User @t-j nutzen im oscam Bereich

      OSCam Binary´s Dateidownloadthread für VU+ mit arm Architectur (hier keine Fragen, kein Support)

      Dafür musst du dann aber noch die richtigen Keys in die oscam Konfig eintragen. In der vom vti Feed braucht man das nicht, da diese in der oscam dort selber enthalten sind,

      Es wäre echt mal gut, wenn einer vom vti Team die oscam im Feed mal aktualisiert. Die Fälle mit der HD05 werde immer häufiger passieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Die Oscam Version vom Feed hat Probleme mit der HD05, ich verstehe auch nicht, warum die nicht einfach mal aktualisiert wird.
      Nimm mal eine Oscam Version von hier, wegen der Keys siehe mal unter Konversationen. Keys musst Du mit dem Gockel suchen.

      @VTi -Team: Aktualisiert doch endlich mal die Oscam am Feed, man kann doch vor den HD05 Problemen nicht einfach die Augen verschliessen.
      Es macht auch keinen Spass andauernd das Gleiche zu posten, nur weil der Feed nicht aktualisiert wird.
      Ich kann @Paschu nichtmal eine PN schicken, um ihm bei den Keys zu helfen.

      Paschu besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Vielen Dank ihr zwei.
      @anudanan
      ich habe da mal was gestoppt und wieder gestartet, jetzt funktioniert nix mehr.
      Logfile:
      "2021/01/07 16:00:52 264A4A5E c (dvbapi) Demuxer 3 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!"

      @t-j
      Heißt ich lösche OSCam und OSCambutler und installiere OSCam r11678
      Muss dann noch die passenden Keys eintragen und dann sollte es gehen?

      Löschen kann ich den kram ja auch am PC über die Paketverwaltung, wo kann ich über die Weboberfläche installieren?
      Edit: Habs gefunden ipk datei hochladen :D :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paschu ()

    • Du brauchst Oscam und den Butler nicht unbedingt zu deinstallieren.
      Wenn Du das doch willst: blaue Taste, dann die rote Taste drücken.
      Unter Erweiterungen kann man den Butler deinstallieren, unter Softcams Oscam.

      Oscam r11678 installieren und im Cam Center starten, dann das Oscam Webif aufrufen (IPderBox:83) und beim HD+ Reader die Keys eintragen, dann ganz unten speichern und Oscam neu starten.
      Zur Installation die .ipk Datei nach /tmp auf die Box kopieren und dann blaue Taste > Manuelle Installation von Paketen > IPKG-Pakete installieren, /tmp auswählen, den Haken bei Oscam machen und installieren.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Paschu schrieb:

      i.
      @anudanan
      ich habe da mal was gestoppt und wieder gestartet, jetzt funktioniert nix mehr.
      Logfile:
      "2021/01/07 16:00:52 264A4A5E c (dvbapi) Demuxer 3 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!"
      Was meinst du damit, dass nix mehr geht? Vorher war das Bild ja auch schwarz. Was ging denn nicht mehr?
    • @anudanan
      Meinte von der Logfile her, danach gab es nur noch eine Meldung.

      @t-j
      Es geht in die richtige Richtung.
      Die Karte wurde laut Logfile richtig erkannt. Mit Startdatum und Ablaufdatum.
      Ich hatte bei VOX HD auch mal kurz nen Bild, danach wieder schwarz...
      Ich musste nur die "rsakey" und "boxkey" eintragen? Habe die Keys gefunden, da stand aber das die für die HD02 war. Da die von der HD01 aber gleich war dachte ich das die auch für die HD05 passt. Ist das korrekt?

      Im VU+ WIKI habe ich ne Konfigdatei gefunden, die unterscheidet sich teilweise zu den Werten die im OSCam hinterlegt sind.

      Ist es normal das die "rsakey" und "boxkey" im Reader nicht sichtbar gespeichert werden?
    • HD03/04/05 haben andere Keys

      Suche mal nach
      hd05 mod1
      und dann auf den ersten Treffer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Nein, Du brauchst andere Keys als rsa- und boxkey.
      Hast Du die 11678 Version gestartet oder noch die vom Feed?
      Schick mir mal eine Email, PN geht ja leider nicht: xxxx
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Ah ok, dann wird es wohl daran liegen das es nicht so richtig funktioniert.
      Wo bekomm ich diese blöden Keys her. Bei google finde ich die für die HD05 nicht.

      Edit: Hab die 11678 gestartet
      Mail kommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paschu ()

    • Es läuft schon.

      Ja, jetzt geht wohl PN.
      Anfangs nicht, siehe oben.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • t-j schrieb:

      Ja, jetzt geht wohl PN.
      Anfangs nicht, siehe oben.
      Neue User können, so meine ich zu wissen, noch keine PNs machen, die müssen erst ein paar Beiträge schreiben oder eine Weile hier Mitglied sein.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo zusammen,
      Auch wenn das hier ein bisschen off topic ist würde ich gerne vorschlagen dass die Oscams auf dem feed aktualisiert würden und das Problem mit den HD05 Karten gelöst wird. Gerade unerfahrene User sind bei diesem Thema schnell überfordert und verlieren sich in den Details.
      Ich spreche hier selbst als Betroffener dem @t-j schnell und unbürokratisch geholfen hat.

      Danke Guy
    • Deinen Vorschlag für den Feed haben @t-j und ich auch schon ein oaar mal gemacht. Irgendwie passiert da aber nichts.
    • 8)
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von t-j ()