Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      erstmals danke für den Butler, hat mir sehr geholfen :)

      ###

      Da ich aufgrund von Receiver & V14 Zwangsbeglückung Sky gekündigt habe & meine S02 Karte demnächst "abläuft", möchte ich gerne für meine ORF Karte gerüstet sein.

      Ich habe eine IRDETO Karte, beginnend mit C842...., und würde diese im unteren Schacht betreiben.

      Stimmt folgende Vorgangsweise ?

      Butler starten: (Version 1.0-R3)

      Unteren Kartenleser 1 benutzen: JA
      Kartentyp: ORF ICE

      Benutze Oscam 1.20 Rev 10040

      Vielen Dank !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anderella ()

    • Ja das ist okay.
      Mach auch eine konfig für die S02, dann läuft diese über das Datum hinaus.
      Aktualisiere auch dein OSCAM.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Hallo,

      habe im April erfolgreich EMMs geschrieben und konnte die V14 auch bis 08.07.15 freischalten. Allerdings bin ich dann vor dem Ablauftermin nicht mehr dazu gekommen erneut zu loggen und die Karte zu verlängern.

      Was kann ich da jetzt tun?
    • Hast überhaupt keine EMM-Logdatei?
      Schalte auf einen SkyKanal und warte ob dort noch Verlängerungs-EMMs kommen. Dieses wage ich nach so einer langen Zeit allerdings zu bezweifeln.
      Wahrscheinlich wird Dir nichts anderes übirgbleiben, die Karte neu freizuschalten.

      Mit Deiner Frage bist hier OT , weiter geht es mit eventuellen Fragen im [Frage und Antwort] V1x EMM schreiben - Part II .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Wahrscheinlich reicht es, eine Freischalt-Anforderung online zu machen und dann nur das Verlängerungs-EMM zu schreiben.
    • don_fidi schrieb:

      nicht mehr dazu gekommen erneut zu loggen

      Ich versteh gar nicht, warum einige immer sowas schreiben?
      Sobald ich auf einem Skysender bin kommen EMMs, da muß man nix für tun.
      Gibt es noch andere Gründe für fehlende EMMs, außer Ordner "/var/log" benutzt oder die Box mit Karte ist nur der Server und wird nicht zum TV schauen genutzt ?
      Nur so zum Vertsändnis für mich, bin halt neugierig.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Bitte nicht den direkt vorausgehenden Beitrag zitieren!


      Anderer Grund: Einfach nicht ausreichend Zeit gehabt mich mit der Verlängerung vorher zu beschäftigen. Soll es geben... hab ich gehört.

      Deswegen wollte ich hier um ein wenig Hilfe beten bevor ich mir das Sky CI+ bestelle. Aber man traut ja sich ja teilweise schon kaum noch was zu fragen.


      Sorry für den falschen Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

    • Gibt Schlimmeres ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Was Marti_Win sagen wollte ist doch nur, dass die Box doch automatisch loggt, wenn du auf einen Sky-Kanal schaltest und dort für einige Zeit bleibst.

      Lediglich, wenn das Logverzeichnis /var/log/ ist, verschwinden die Logs immer beim Ausschalten der Box.

      Wenn du also das Verzeichnis geändert hast, dann musst du nur in deine Logdatei gucken und den aktuellen Verlängerer schreiben und gut ist. Das ist ne Sache von 10 Sekunden.
    • Hallo an Alle,
      ich bin nun (endlich;-() auch mit der neusten Technik beglückt worden. Karton steht hier. Aufgrund dessen habe ich mich in den letzten Tagen in diesem Forum schlau gemacht, was möglich ist, weiterhin auf einer VU-Box S.y-Sender zu entschlüsseln. Ich möchte an dieser Stelle einmal das wiedergeben, was ich hier rausgelesen habe und bitten, mir mitzuteilen, ob ich alles richtig aufgefasst habe.

      Danke dafür auch schon mal im Vorwege für die Mühe der Moderatoren.

      Mein Status zurzeit:
      --Vu-Box: Ultimo
      --Image: VTI-Team v. 8.2.3
      --Bis jetzt S02 – Karte genutzt (seit gestern vom Anbieter deaktiviert – keine Entschlüsselung mehr)
      --Softcam bis heute für S02 – Karte: CCcam
      --Neue Karte: V14
      --VU-Box wird ausschließlich als Stand alone (nur eine Box, keine Clienten, kein Homesharing,) genutzt
      --kein externer Reader

      Geplantes weiteres Vorgehen:

      1. Umschalten der VU-Box auf einen unverschlüsselten Sender (z.B. ARD)
      2. Einschieben der neuen V14 in den oberen Schacht (Reader)
      3. Bis jetzt genutzte Softcam löschen (CCcam)
      4. Aktuelle Softcam runterladen: OScam 1.20 rev:10892 (update); Stand: 12.8.2015; Softcam noch nicht aktivieren
      5. OScam config by OscamButler runterladen
      6. Neustart der VU-Box (GUI-Neustart reicht auch)
      7. Den OscamButler aufrufen
      8. Im OscamButler die notwendigen Einstellungen vornehmen:
      -- Benutze internen Kartenleser 0 (unten): nein
      -- Benutze internen Kartenleser 1 (oben): ja
      -- Kartentyp im internen Kartenleser 1: Sky DEV14
      -- Oscam Webinterface einschalten (Port83): ja (voreingestellt)
      -- Zum Schluss: Blaue Taste drücken: „Erzeuge Konfiguration und öffne das Cam Canter“
      - OscamButler nach Abschluss nicht mehr aufrufen (Öffnet sich dann mit den Voreinstellungen und nicht mit den oben selbst eingegeben Einstellungen)
      9. Jetzt im CamCenter die bereits runtergeladene Softcam aktivieren (grüner Hacken erscheint davor)
      10. evtl.: Status der Karte im Oscam-Webif(Webinterface) prüfen:
      -- In einem Browser folgendes eingeben: IP-Adresse der Box gefolgt vom Port :83(z.B.: 192.168.178.20:83)
      -- Im jetzt geöffneten Oscam-Webif im Hauptmenu auf Readers klicken
      -- dann rechts auf Info
      -- fusebyte ablesen (nicht wenn die Karte noch nicht aktiviert ist und keine Entitlements (gebuchte Pakete) enthält)
      --vermutete Bedeutung der fusebyte:
      FuseByte 05 = not Married = aktiviert
      FuseByte 00 = not Married = virgin
      FuseByte 24 = Married = deaktiviert
      FuseByte 25 = Married = aktiviert
      11. Im Oscam-Webif im Hauptmenu auf Files klicken:
      -- in der oscam.conf die emmlogdir auf emmlogdir = /etc/tuxbox/config ändern (alle Logs bleiben erhalten in dem jetzt geänderten Logverzeichnis)
      -- Save anklicken
      12. Im Cam Center die bereits aktivierte Softcam neu starten

      13. Da jetzt alles geloggt werden sollte / nicht mehr auf die Karte geschrieben werden kann: VU-Box erst jetzt auf einen verschlüsselten Sender schalten der im ABO enthalten ist (z.B. Skykrimi)
      14. Ca. eine Stunde warten und prüfen, ob ein Freischaltsignal gesendet wird, wenn nicht, ein Freischaltsignal anfordern (Homepage oder telefonisch)
      15. Richtiges EMM (Unique-EMM) raussuchen für die Freischaltung/Aktivierung
      -- Unique-EMM (verantwortlich zum Aktivieren und schreiben der Verlängerungen) werden gespeichert unter: „SKY_DE_V14_unique_emm.log“
      16. gefundenes Freischalt-EMM manuell im Oscam-webinterface schreiben (EMM´s immer einzeln schreiben)
      17. Ca. 3 - 4 Tage weiter loggen und warten auf das EMM für die Aktivierung der abonnierten Pakete (Tiers)
      18. Richtiges EMM (Unique-EMM) raussuchen für das Setzen der Enttitlements/Tiers/abonnierten Pakete
      19. gefundenes EMM für das aktivieren der Tiers manuell im Oscam-webinterface schreiben (EMM´s immer einzeln schreiben)

      Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn einer von euch mal darüber schaut, insbesondere ob die Reihenfolge so ok ist. Oder zu viele Schritte?

      Punkt 10 kann wohl bei einer jungfäulichen Karte entfallen. Oder ist es an dieser Stelle (jungfräuliche Karte) möglich, bereits das Payload abzufragen? Im Anschreiben steht, das die Karte bereits aktiviert ist. Ist sie wohl aber nicht. Ein Freischaltsignal muss wohl noch gesendet werden.

      Bei der Umsetzung in die Praxis insbesondere ab Punkt 15 „Richtiges EMM (Unique-EMM) raussuchen für die Freischaltung/Aktivierung“ werden sich sicherlich einige Fragen ergeben. Ab da wird es ja auch spannend, ob man die richtigen EMM´s rausgesucht/erwischt und geschrieben hat.

      Zum Schluss noch mal im Vorweg danke für eure Mühe und sorry für diesen doch sehr lang gewordenen Beitrag!!!
      Ultimo 4K, 2x DVB-S2 FBC Twin, 1x DVB-S2 Dual, (vorher: Ultimo), 3 Sat-Kabel, HDD: Seagate 4TB SSHD Hybrit, VTI 11; Cool TV Guide 6.05, EMC, EPGRefresh, MQB, Fritzcall, Satfinder, Sky V14 (ACL, One4All)
    • Fast alles ok, aber

      1) Sky Karte erst einstecken, wenn du alles andere erledigt hast (Oscam installiert und mit den richtigen Konfigs gestartet)

      2) Ob du überhaupt noch einen "guten" Aktivierer bekommst, ist im Moment sehr zweifelhaft, da seit Anfang August keine "guten" Aktivierungen mehr durchgeführt werden konnten. Aber versuchen solltest du es.

      P.S.: Fusebyte ist uninteressant. Interessant ist nur der Payload und den brauchst du erst auszulesen, nachdem du EMM geschrieben hast.
      Diese CD informiert über ein Satanistentreffen. Spielt man sie rückwärts ab, installiert sich Windows.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heron66 ()

    • Hallo! Ich habe eine Duo2 mit aktuellem VTI-Image. Bin Kunde bei Kabel Deutschland und Sky, das ganze ist über eine G09 Smartcard freigeschaltet. Nutze zur Zeit noch CCcam 2.3.0. Jetzt liest man Überall das man wegen dem Pairing auf Oscam umstellen soll.
      Wie gehe ich am besten vor?
      - CCcam deaktivieren
      - Oscam in der aktuellen Version installieren
      - Oscam Butler installieren
      - Oscam Butler konfigurieren
      - Oscam starten

      Oder sind noch mehr Schritte nötig?