Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Daretobi da liegst Du leider falsch. Die Warners sind eingepflegt.

      Schau mal hier MetrixFHD Pro XHDPicons

      :)
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • So, da liege ich also falsch... erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit mir das hier unterbreitet wird. Da werde ich ja wohl Mist erzählen, und die Fotos sind aller Wahrscheinlichkeit nach auch retuschiert. Alles, bloß nichts eingestehen...

      Nichts zu danken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bildgröße ist inakzeptabel, Bilder wurden entfernt

    • So lieber @Daretobi

      1. cool bleiben und nicht übertreiben

      2. ich habe, dank Deiner gnädigen Brotkrumen jetzt erst gesehen, das du die Picons vom PM gezogen hast.
      Meine Glaskugel ist im Erholungsurlaub. Sorry und ich gehe voller Demut auf die Knie und ich schäme mich dafür, das ich nicht direkt auf diese Idee gekommen bin… gnade ;omg:

      3. habe ich keinen Einfluss auf den upload im PM, wie Du ja sicher gelesen hast übernimmt dies ein anderer User für mich.
      was da, wo und wie entzieht sich meiner Kenntnis.

      4. wenn Du die Datei aus Beitrag #2014, die ich Dir netterweise als Link bereitgestellt habe heruntergeladen und auf Deine Box kopiert hättest, dann wären auch
      „Deine“ TNT‘s zu Warner geworden und da bin ich mir ziemlich sicher…

      5. ENDE
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dvb man ()

    • Da wir uns hier aber in einem Picon-Manager-Thread befinden, ist der Gedanke vielleicht nicht ganz so weit hergeholt, dass ich die Picons über den Picon-Manager gezogen habe... nächstes Mal fühlst du dich vielleicht nicht gleich angesprochen und überlässt die Reaktion demjenigen, der offensichtlich gemeint war. ;)

      @hgdo: Da meine Bilder wegen "inakzeptabler Bildgröße" entfernt wurden und bei den Dateianhängen "max. 100 MB" steht (wo ich ja nun deutlich drunter lag), wäre es vielleicht gut zu wissen, welche Größen denn akzeptabel sind. Danke.
    • Daretobi schrieb:

      nächstes Mal fühlst du dich vielleicht nicht gleich angesprochen und überlässt die Reaktion demjenigen, der offensichtlich gemeint war. ;)
      Ups, aber ich kann da @dvb man verstehen da er sich um jene Picon kümmert und diese auch bereit stellt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Meine Antwort bezog sich aber schon auf die Update-Pakete von theos2, nur wenige Posts weiter oben, und ich hatte mich auch bedankt, also bitte nicht übel nehmen, aber nach dieser völlig ungeprüften Aussage, dass ich falsch läge (obwohl ich die Sachlage doch klar vor Augen hatte), fühlte ich mich vor den Kopf gestoßen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Logos noch die alten sind, und zwar in den weiter oben erwähnten und von theos2 zur Verfügung gestellten Paketen für den PiconManager. Um nichts anderes ging es bis dahin ja schließlich.

      Und jetzt Peace, ich wollte keinen Streit anfangen. :brav:
    • Daretobi schrieb:

      Meine Antwort bezog sich aber schon auf die Update-Pakete von theos2, nur wenige Posts weiter oben, und ich hatte mich auch bedankt, also bitte nicht übel nehmen, aber nach dieser völlig ungeprüften Aussage, dass ich falsch läge (obwohl ich die Sachlage doch klar vor Augen hatte), fühlte ich mich vor den Kopf gestoßen.
      Ja, verständlich, aber @theos2 hat ja auch den Hinweis gegeben das zu testen, ich bezieh das mal auf generell jene Pakete die da aktualisiert worden sind, nicht nur auf das experimentelle 400x160 Picon Paket. Auch auf das nicht erwähnte 220x132 transparente Paket.
      Es da dürfte mehr helfen wenn da konkret jener Uploader per @ angesprochen was da bei welchem Paket da nicht passt, damit das korrigiert werden kann.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo!
      Auch wenn ich die Pakete auf dem Feed des PiconManagers pflege, so bin ich dennoch auf das angewiesen was mir die Ersteller und Sammler zur Verfügung stellen.
      Wenn also ein Paket vom Datum her aktuell ist, ist das keine Garantie dafür, dass jedes enthaltene Picon aktuell ist.
    • Ich hatte genau das getan... getestet und Feedback gegeben, bei welchem Paket noch die alten Logos sind, wo doch als Hauptgrund dabei stand, dass die Warner-Logos erneuert wurden.
      Danke fürs Erstellen an alle Ersteller und fürs Bereitstellen der Pakete an theos2! :331:

      ps. Es waren Fotos von meiner Digicam, zugegebenermaßen unbedeutend größer als 1 MB.... so zwischen 10 und 15. :crazy2:
      Für die Zukunft wäre es deshalb gut zu wissen, wie weit ich die runterrechnen muss, damit es nicht gelöscht wird und trotzdem noch erkennbar bleibt (gerade bei Schrift). 8)

      Wie man Screenshots am Gerät macht (inkl. OSD), habe ich noch nicht raus. ;S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daretobi ()

    • Screenshots von der Box sind auf jeden Fall die beste Lösung.
      Nicht nur wegen der Größe, sondern weil sie exakt das Bild wiedergeben, das die Box liefert, ohne Unschärfen, Verzerrungen oder Spiegelungen.

      Einfach das Web-Interface öffnen, auf der virtuellen Fernbedienung z.b. auf OK klicken. Dann kannst Du den Screenshot als Bild abspeichern.
    • Daretobi schrieb:

      Screenshots
      Du kannst auch, wenn du das OpenWebIf auf hast, unter Windows das "Snipping-Tool" oder die neuere Version davon "Ausschneiden und skizzieren" nutzen, gerade auch, wenn man nur kleine Bereiche braucht.
      Ich nutze diesen Weg auch für ganze Screenshots.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke für die Tipps, jetzt weiß ich, wie's geht und kann's in Zukunft besser machen. :thumbsup:

      Hier noch mal nachgereicht, damit spätere Generationen auch noch wissen, worum's ging. :D
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daretobi ()

    • @NaseDC
      im Paket
      Astra 19.2E stefanbenno6 - XPicons Transparent 220x132 32Bit 02.10.2021 NaseDC
      sind noch die TNT logos Drin und noch nicht die neuen Warner Logos auserdem fehlt für ShopLC HD 1_0_19_27_F_85_C00000_0_0_0 das picon komplett könntest du das auch noch einfügen evtl
    • @Masta2002

      ich kann leider nur das hochlden, was vom Ersteller zur Verfügung gestellt wird.

      Astra 19.2E stefanbenno6 - XPicons Transparent 220x132 32Bit 02.10.2021 NaseDC

      Rot = Ersteller
      Grün = Uploader
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • hmmm, sollte eigentlich passen.
      Bitte nochmals testen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Jetzt passt es dankeschön!

      EDIT: Für ShopLC HD habe ich nun einfach das Picon vom normalen genommen da im Cornerlogo ehh kein HD Vorkommt
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masta2002 ()

    • Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Habe ein Problem, welches mir nur passieren kann
      (hab wohl Talent dazu):

      Ich hatte mal wieder einen Boxencrash und habe es mit Imagebackup geregelt. Ich kann nunmehr
      (geht auch nicht per Samba) keinen Ordner media/usb/picon (brauche den für TV-Spielfilm) im
      Piconmanager erstellen. Der ordner Usb/media ist auch einfach nicht mehr in dem Verzeichnis vorhanden.
      Mache ich was falsch oder hat jemand einen Tip oder begehe ich einen Gedankenfehler?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)