Maggys Full FHD VTi v15xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zuzia
      dort gibt es keine „OK“ Button.
      Du musst mit der Fernbedienung auf den gewünschten Sender gehen und auf die OK Taste der Fernbedienung drücken. Dann bist du auf dem gewünschten Sender.

      mfg
    • Zuzia schrieb:

      Es fehlt die Fläche OK, um auf den ausgewählten Kanal zu schalten.
      Kannst du nicht umschalten mit OK oder fehlt dir "nur" die Optische Hilfestellung, das die Taste dort benutzbar ist?

      Es können mMn nicht alle Tasten als Legende dort abgebildet werden, die benutzbar sind. Dann wäre ein drittel der Bildschirms weg. So "normale" Tasten werden nicht aufgeführt, weil sie "logisch" sind.

      Falls ich da was falsch verstanden habe, ignorier das obere einfach.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke, habe es schlecht ausgedrückt.
      Tatsächlich ist es so, das wenn ich das gewünschte zum Umschalten Sender makiere, auf FB die OK Taste drücke -
      - passiert gar nichts. Das vorher laufende Sender läuft weiter. Es fehlt also das Umschalten.
      Bei anderen Skins (Black Glass FHD z. B.) ist da unten rechts - wie im Foto - statt "<>" - "OK" zu sehen, daher meine
      verwirrende Beschreibung - sorry.
      Grus, Z.
    • Wenn das Umschalten nicht geht, hat das nichts mit dem Skin zu tun. Da ist etwas anderes vermurkst.
    • @Zuzia

      Falls die beiden Optionen unten im Bild bei dir aktiv sind, teste es mal ohne.

      Zu finden unter Menü -> VTI -> Einstellungen-GUI.


      Du könntest auch , falls das nicht hilft, den Vorschaumodus (2x OK) aktivieren / deaktivieren.

      Zu finden unter Menü -> VTI -> Einstellungen-Kanalliste
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke Mati_win7.
      Dein erste Vorschlag hat geholfen!
      Beide GUI-Einstellungen waren An. Nach deaktivieren funktioniert wieder.
      Vorschaumodus war und ist off, trotzdem danke an Alle.

      Nächste Frage: wie kriege ich in dem Display am Receiver unten die Ablaufbalke von laufendem Sendung zu sehen?
      Gruß, Z.
    • hello.

      darf ich höflich fragen, was der unterschied ist zwischen dem download in diesem thread MaggysFullHd 11 zu dem MaggysFullHd 7.7 aus dem online-download?

      was ist neuer?

      grund: hab einige skins geändert beim 11êr und wenn ich online download und meine skinänderungen vom 11-er in der pro-version beim 7.7 aktiviere gibts absturz (dtfrontendinfo2.py etc..)

      thx.
    • Das sind wohl unterschiedliche Skins.
      Der eine heißt Full-HD und der andere Full- FHD.
      Gruß
      Databox
    • 1. für alle Änderungen im skin von dir bist du selbst für dein Glück verantwortlich, wenn es zum Problemen und Abstürzen kommt :D

      2. so ein component (converter) wie dtfrontendinfo2.py gibt es nicht in meinem skin, ich denke, das kommt wohl durch deine Änderungen! ### copy and paste ### :think1:

      3. Unterschied zwischen ver.7.7 ist paar Jahre alt (uralt) und ver.11 ist auf dem neuesten Stand 8)
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update... :thumbsup:

      AdvancedEventLibrary Componenten entfernt um Probleme bei der Installation zu vermeiden...
      Kein Support via PN.!


    • a) danke sehr.

      b) hab div. vu+ receiver duo2 duo unok ultimo4k mit vti openatv openpli etc. verwendet.
      immer mit demselben ergebnis. immer.

      VTI und dieser maggy skin gefällt mir am besten. es gibt auch andere gute, doch immer komm ich zurück. ok, ist natürlich auch macht der gewohnheit.

      also mein dank wird DIR ewig nachschleichen, doch keine angst.

      c) geändert hab ich für mich div. untergeordnete skins, neben infobars vor allem diese anbei. aber ist halt geschmackssache.

      viele grüsse und herzlichen dank.

      gelöscht Maggy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thusl ()

    • @thusl

      Bitte hier nicht deine skinparts kannst du in der zukunft hier posten, Danke... :thumbsup:

      Skin Erweiterungen
      Kein Support via PN.!


    • dorry.

      aber eins hab ich noch.

      alt: ultimo4k skin vers. 11.
      a) anderer skin aktiviert
      b) skin deinstalliert

      neu: vers. 12 ipk installiert, msn weather installiert.
      skin vers.12 in skinauswahl aktiviert.
      neustart.

      resultat: booten bleibt hängen. erst kommt bootlogo, dann das nächste logo. dabei bleibts.
      auch kein loadingbalken...

      und das mit und ohne installierter advance lib.....

      vg.
    • ich brauche dein crashlog, zu finden unter media/hdd
      Kein Support via PN.!


    • das kannst du machen, dann darfst du keine erweiterungen in Pro mit Wetter oder AEL auswählen

      PS: du kannst auch alle erweiterungen mit wetter und AEL löschen dann kannst du sicher sein (in allScreens)
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Maggy

      Wär es möglich die AGR Anzuzeigen in der Infobar? Vlt als Alternative zu den HDD Temperatur und Drehzahlanzeigen, es gibt bestimmt einige die mw eine SSD verbaut haben und die beiden Infos zb nicht benötigen...

      Vielen Dank für deine Mühe bisher, ein sehr sxhöner und gut lesbarer Skin.

      Spende kommt die Tage...

      SnoopyUltimo
    • ja kein problem, snr anzeige ist ja schon eingebaut agc kommt auch dem nächst :thumbsup:
      Kein Support via PN.!