Duo friert ein bzw. startet sich neu (log anbei)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo friert ein bzw. startet sich neu (log anbei)

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich meine Duo aufhängt (schwarzes Bild) oder sich neu startet.
      Anfangs hatte ich die Festplatte in Verdacht, da zu dem Zeitpunkt Aufnahmen liefen. Daraufhin habe ich die Platte formatiert.
      Heute hat sich Spiel allerdings wiederholt, ohne das eine Aufnahme gelaufen wäre oder wir etwas von der Platte geschaut hätten.

      Ich habe mal zwei Crashlogs angehängt.
      In dem einen (von heute) erkenne ich gar nichts. In dem anderen taucht ein Stream von der Platte auf und irgendwas von HbbTv von Pro7 (obwohl das bei mir gar nicht aktiv ist!).
      Vielleicht kann einer von Euch mit dem Log mehr anfangen?


      Viele Grüße
      Patrick

      *edit*
      Gerade eben schon wieder eingefroren. Wir haben eine Aufnahme von Platte angeschaut und es lief eine Aufnahme. Vielleicht doch die Platte? Crashlog wurde keines erzeugt. ;|
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldzitterhand ()

    • Und das liest Du aus dem Log? Oder ist das ein bekanntes Problem?

      *Edit*
      Habe jetzt mal eine 256 MB Swap-Partition auf /media/hdd erstellt. Was ist eigentlich der Vorteil den Swap auf einen USB-Stick zu legen? Geschwindigkeit?

      Habe auch die USB-Treiber deinstalliert. Weiß gar nicht, wie die drauf gekommen sind. Hatte ich bei der Installation damals extra abgewählt.

      Wegen den Plugins muss ich mal schauen wie das geht. Können die auch auf Platte oder müssen die auf einen Stick?

      Freier Flash-Speicher ist momentan bei 17 MB, ist das okay?

      *edit2*
      Ich habe im Wiki gelesen, dass man auf dem USB-Stick zwei Partitionen (1% und 99%) anlegen soll. Die kleinere soll mit vfat angelegt und nicht gemountet werden. Wie bekomme ich dann da noch eine dritte Partition drauf für den Swap? Geht das mit dem Gerätemanager, oder muss man da selbst Hand anlegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldzitterhand ()

    • Wieso dritte Partition?

      Die Swap ist 'nur' eine Datei, die auf der 99% angelegt wird.

      Und solltest du den PluginMover nutzen, der packt auch alles auf die 99%.

      Genau wie epg.dat und Picons. Alles auf die 99%.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • oldzitterhand schrieb:

      Habe jetzt mal eine 256 MB Swap-Partition auf /media/hdd erstellt. Was ist eigentlich der Vorteil den Swap auf einen USB-Stick zu legen? Geschwindigkeit?

      Hab ich gerad erst gelesen.

      Wenn die Swap auf der HDD ist, dann muß die Platte ständig laufen ( hoher Stromverbrauch und verschleiß der HDD ), da ja auf die Swap ständig zugegriffen wird. Geschwindigkeit von USB reicht normalerweise dafür aus.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek