Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin ich mir schon sicher. Werde es aber gerne nochmal genau nach plan testen
      was ist denn überhaupt die ursache für den absturz bzw was wurde in den updates gefixt?
    • ich hab das aktuelle VTI und EMC installiert.

      EMC zeigt mir auch die Filinfos und Cover an. Aber die Cover sind sehr klein.
      Wie kann man die Cover größer machen? Das Mini-TV brauche ich nicht...den Platz würde ich lieber für Cover verwenden
    • derberg schrieb:

      bleibt die Box nach der Onlineinstallation des EMC beim Booten , im Bootlogo hängen.
      Es hilft nur ein erneutes flashen.
      Sollte die Box trotzdem noch per Netzwerk erreichbar sein, reicht es meistens, per FTP den Ordner des "fraglichen" Plugins (hier der EMC) auf der Box zu löschen und dann die Box neu Booten. (geht schneller als flashen)
      Es ist auch ratsam, immer nur ein Plugin nach dem anderen zu installieren und nicht mehrere ohne einen Neustart dazwischen.

      derberg schrieb:

      was ist denn überhaupt die ursache für den absturz bzw was wurde in den updates gefixt?
      Das ist kein Problem des EMC oder des VTI, sondern hat meistens damit zu tun, das irgendwas "falsch" gelaufen ist. Häufig in Verbindung mit nicht installierten Updates, wodurch evtl. bestimmte Abhängigkeiten fehlen. Wenn das ein Allgemeines Problem wäre, würde man darüber hier viel mehr lesen und du wärst wohl nicht der Erste/Einzige.

      TVJunky1 schrieb:

      Aber die Cover sind sehr klein.
      Wie kann man die Cover größer machen? Das Mini-TV brauche ich nicht
      Wichtig für dein Problem zu wissen, welchen SKIN du nutzt und ob du, falls dafür vorhanden, auch den EMC-Skinpart installiert und aktiviert hast.
      Ansonsten immer erst mal einen anderen Skin (+Skinpart) testen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Wo ichs gerade las, gibt es irgendwo ne Anleitung bzgl. der Cover oder kann mir vlt. grad jmd. erklären, wie man sich Cover anzeigen lassen kann? Danke
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Für die Anzeige in der Liste im EMC-Setup die Coveranzeige aktivieren und einen Skinpart mit Cover verwenden .
      Das Cover (Filmname.jpg) sollte natürlich im selben Ordner wie der Film auch vorhanden sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ah ok. Danke. Ich dachte, dass er automatisch die Cover im Internet sucht.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • bonzaii12 schrieb:

      automatisch
      Ich nutze keine Cover, aber ich denke nicht das es auomatisch geht. Das muß man, glaube ich, manuell anstoßen. geh mal auf eine Aufnahme und drück Menü.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • bonzaii12 schrieb:

      Ah ok. Danke. Ich dachte, dass er automatisch die Cover im Internet sucht.
      Macht er auch, wenn Du Coverfind von Schomi installierst. Dann auf irgendeinen Film gehen--->Audiotaste--Cover finden-->Blaue Taste (mehr)-->Gelbe Taste (Automatisch Cover finden)
      Die Filme sollten möglichst ohne Jahreszahl am Ende benannt sein, dann findet er fast alles automatisch
    • @Dieter59
      ja stimmt.....
      aber ich hab die Einstellung vorher nicht gehabt und dann so eingestellt
      und seit dem ist die nervige Meldung weg und was noch besser ist ...es wird wieder automatisch gelöscht !

      Sorry wenn das bei dir nicht hilft...
    • @Bueb Das wäre kontraproduktiv, da ich überwiegend VMC nutze ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • EMC ist für „andere“ Filme ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Jepp. Es sind überwiegend Dokumentationsfilme ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • EMC zeigt falsches Cover

      Hallo zusammen,

      seit gestern zeigt mir EMC ein bestimmtes Cover an bestimmten Stellen, an denen eigentlich gar keines angezeigt werden sollte.
      Also bspw. bei meinem Ordner NAS, der die Pfade zu den Freigaben enthält oder bei dem Pfeil für das übergeordnete Verzeichnis.
      Ich habe viele Serienordner. Dort werden die Cover korrekt angezeigt. Wenn ich dann aber das Verzeichnis verlasse wird bei dem Pfeil „übergeordnetes Verzeichnis“ wieder dieses eine bestimmte Cover ( The Voice of Germany) angezeigt.
      Hat EMC einen eigenen Cover Cache, wenn ja wo? Oder wie könnte man das Prob sonst beheben?

      Vielen Dank

      Edit: der Ordner NAS enthält keine Bil Datei. Im Ergebnis ist es so, dass mir immer dieses Cover angezeigt wird, wenn ein Ordner keiner Bilddatei enthält oder es der Pfeil für den Verzeichniswechsel ist.

      Übrigens zeigt die movielist bei den Ordnern ohne Bild (wie bspw NAS freigaben) korrekterweise no Cover. Aber bei den zwei Punkten um ins nächst höhere Verzeichnis zu kommen wird mir auch dieses The Voice of Germany Cover angezeigt?!?

      Warum auch immer lag im Movie Verzeichnis ein folder.jpg, die wohl dafür ursächlich war. Ich vermute der SR hat sie angelegt, obwohl er eigentlich alle Cover in eigene Verzeichnisse legen soll.
      Hat sich also alles erledigt — danke — sorry fürs vorschnelle Posten ;)

      Eigentlich wollte ich den letzten Beitragg editieren, aber mir wurde immer angezeigt, dass ich nicht die entsprechende Berechtigung hätte ?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norman! ()