Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nehme eher an, er meint Dateien die einen "." (Punkt) vorweg haben, was normalerweise "versteckte" Dateien sind.

      Es gibt im EMC eine "hide" Datei, aber frag mich nicht wo und wie. Dort kann man sowas eintragen, was nicht angezeigt werden soll.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Was heißt „Genau diese“? Welche Datei denn jetzt? Ganze Sätze wären zielführend 8)

      Bastelbogen schrieb:

      Die emc-hide.cfg hat bei mir noch nie funktioniert. Falls Du Dich an der Datei .vdrinfo störst, kannst Du unter Menü -> Einstellungen -> System ->Aufnahmepfade den Speicherort der Informationsdatei auf einen Pfad der nicht in der Movielist/EMC angezeigt wird, ändern. Die vorhandene alte Datei im Aufnahmeordner löschen. Bei mir liegt die Datei unter media/hdd.

      Die Datei .DS_Store würde ich mal im Apple-Universum verorten. Ich glaube der Finder legt die immer an.
      Google sagt, dass man den Finder auf diese Art und Weise dazu bringen kann, seinen Müll nicht auf Netzlaufwerken zu hinterlassen. Obs noch andere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht. MacOS ist nicht so meine Baustelle 8)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Dateien, die man im Linux, ... mit ls -a sichtbar machen kann.
      Versteckt werden zum Beispiel temporäre Dateien, mit denen man nicht direkt arbeitet oder Konfigurationsdateien, die nur selten anfasst werden.
      Mac-Systeme legen in Punkt-Dateien Meta-Information ab, die bei jedem Verzeichnis-Besuch erzeugt werden und bei OSX auch sinnvoll sind.

      Die möchte ich bei einer Filmauflistung nicht sehen.

      Den Weg die Anlage dieser Dateien für Netzlaufwerke im Samba-Server zu verbieten kannte ich noch nicht und werde ich mal ausprobieren.
      -------
      VU+ DUO 4K SE DVB-S2X FCB Twin, VTI 15.0.0, EMC git20160416
    • Wenn wir hier von einer Filmauflistung im EMC sprechen:
      * angezeigt werden nur abspielbare Aufnahmen inkl. der versteckten Aufnahmen (ohne die zugehörigen Dateien wie META, EIT usw. und ohne Dateien ohne Endung) -
      * Versteckte Verzeichnisse werden nicht gelistet

      So ist das Verhalten zumindest bei mir (aktuelle EMC-Version git20210126). Ich habe dazu testweise einige Dateien mit unbekannten Endungen angelegt und keine wird gelistet.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • WeFraJo schrieb:

      keine wird gelistet.
      Die .vdrinfo z.B. wird bei manchen User gelistet bzw. wurde früher öfters gelistet, ob es immer noch so ist, weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht mehr, wofür die da ist.
      Aber es gibt Dateien mit Punkt vorweg, die gelistet werden, warum auch immer.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @g11d

      Was willst du uns mit deinen Bildern zeigen? Die 2 Punkte ganz oben ("..")? Das ist ein Eintrag für die nächsthöhere Ordnerebene. Ist es das, was dich stört?

      Ansonsten sind darauf keine "Punkt-Dateien" zu sehen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @g11d

      Na, halt mal lieber den Ball flach. Aber jetzt - in der Vergrößerung - sehe ich sie auch, die "Punkt-Dateien". War für mich nicht sehr gut zu erkennen.

      Du hast alle Infos und Tipps dazu bekommen. Hast du es schon mal mit der VTI Movielist versucht?

      Wenn du kannst, dann sorg dafür, dass alles, was du nicht sehen willst, außerhalb des Aufnahmeordners abgelegt wird.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @g11d
      Die Antwort ermutigt natürlich jeden hier helfen zu wollen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • g11d schrieb:

      möge sich doch hier auch nicht äußern
      Wer Hilfe braucht, sollte doch einigermaßen freundlich sein. Besonders, wenn er Screenshots postet die extrem schlecht zu erkennen sind.
      Herzlich willkommen auf meiner stetig wachsenden Ignore-Liste.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Zum Ausblenden von Datei- und Directory-Namen gibt es eine Konfigurationsdatei emc-hide.cfg.
      Das Ausblenden muss im EMC-Menü aktiviert werden.

      Sie dazu z.B. hier im Forum: [Erledigt] Enhanced Movie Center versteckte Verzeichnisse ausblenden
      und auch im Wiki: Vu+ Wiki | Enhanced Movie Center EMC
      Darin nach "Ausblenden" suchen.

      Ich hatte die Punkte in dem Screenshot übrigens auch nicht gesehen ;)
    • edit: Post zurückgezogen wegen Codes
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • WeFraJo schrieb:

      Folgendes coding
      Ich finde es toll, das du dich im "Coding" so gut auskennst, aber hier Code anzubieten, den "jeder" User im EMC ändern soll/kann, finde ich, sofern du den jetzigen Supporter (dhwz ?) des Plugins nicht gefragt hast, nicht so toll.
      Eine Codeänderung sollte man Ihm als Vorschlag unterbreiten, aber nicht hier einfach posten.
      Aber nur meine Meinung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Sorry - ich habe den Post gelöscht.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Sorry, dass ich da zwischen grätsche, aber alles @dhwz "in die Schuhe zu schieben" ist auch nicht korrekt.

      Ich weiß nicht, wer der aktuelle Maintainer ist, und es ist sicher richtig, Änderungen im Github vorzuschlagen, aber nötig ist es nicht. Schaut ins .bb File (das Plugin hat kein eigenes Licence-File, die Bitbake-Rezepte benötigen aber immer eine Lizenz):

      require conf/license/license-gplv2.inc

      Das Plugin wird unter GPLv2 angeboten. Das erfordert, dass der geänderte Source-Code veröffentlicht werden muss, wenn das Plugin weitergegeben wird. Schließt aber weder aus, dass man eigene Änderungen vornimmt, noch dass das Plugin auf Github z.B. geforkt wird (gibt übrigens aktuell 57 Forks des Repos von betonme).

      Von daher sehe ich nichts falsches an dem, was @WeFraJo gemacht hat.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • rdamas schrieb:

      "in die Schuhe zu schieben"
      Das war ja auch nicht meine Absicht. Da ich mir nicht sicher bin, habe ich es in Klammern mit Fragezeichen gesetzt. Ich weiß nur, das er es Supportet (hat).

      Den Text aus dem File kenne ich nicht, aber wenn dem so ist, dann bitte.
      Aber Fragen kostet trotzdem nichts. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Du kannst versuchen, eine aktuelle Version des EMC zu installieren und dann mit der „emc-hide.cfg“ probieren, die gewünschten Dateien auszublenden. Mit der Feedversion des EMC klappt das definitiv nicht.

      Die Option in den EMC-Einstellungen heißt Konfigurierte Dateien und Verzeichnisse ausblenden

      7BF7A5CA-D305-478C-B865-CB2D7AC7CEED.png

      Die Syntax ist in der Datei „emc-hide.cfg“ dokumentiert:

      Spoiler anzeigen
      ########################################################################
      # emc-hide.cfg
      #
      # Einträge (Dateien oder Verzeichnisse) aus der Movielist ausblenden.
      #
      # Die Auflistung der einzelnen Dateien oder Verzeichnisse erfolgt ohne
      # vollständige Pfadangabe.
      #
      # Sonderfall: '.*' - damit werden alle Dateien/Verzeichnisse die mit
      # einem '.' beginnen ausgeblendet (entspricht den hidden Files unter Unix/Linux/Mac)
      #
      # Zeilen die mit '#' beginnen oder leer sind werden ignoriert.
      #
      # Nach dem Ändern dieser Datei ist ein Neustart von Enigma2 (der GUI)
      # notwenig (im Zweifelsfall die Dreambox neu starten).
      ########################################################################
      .*
      Network Trash Folder
      Temporary Items
      extrafanart
      extrathumbs
      timeshift*
      .vdrinfo

      Ob das mit der aktuelle EMC-Version klappt (git20210126) wirst Du ausprobieren müssen. Zur Installation der aktuellen EMC-Version nimmst Du am besten den GithubPluginUpdater.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()