Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bleibt ja nur noch festzustellen, ob sich das EMC an das VTI anpassen muss oder andersherum, damit man erstmal einen Schuldigen hat.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Bei mir ebenfalls ohne Probleme und Einschränkungen.

      Lediglich die neue Ordnerstruktur hat sich mir noch nicht erschlossen.

      Wo muss denn der po Ordner für die Sprache hin? Un der Tools Ordner?
    • Dieter59 schrieb:

      @Klappspaten ich aktualisiere schon seit längerem immer mal wieder die Version vom GIT. Letztens vor 4 Tagen und es läuft eigentlich mit jeder Version vom GIT ohne jedes Problem.

      Kann ich genau so bestätigen ,da ich es auch so mache.
      Bin auch sehr froh darüber das EMC funktioniert ,da ich mich mit der Movielist vom VTI nicht wirklich anfreunden kann.
      Ich habe sie immer wieder mal zum testen aktiv und bin dann aber recht schnell wieder beim EMC
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @Klappspaten

      Es gibt eine EMC Version wo automatisch die Covers zu den Aufnahmen gesucht werden? Aber nicht für vti?

      @All

      Nutze die git20160416 und bisher hatte ich damit keine Probleme. Sollte ich trotzdem auf eine neuere Version updaten? Wenn ja die vom Feed oder wieder Downloaden? Wird die jetzige überschrieben oder muss die vorher gelöscht werden?
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Hat denn sonst noch jemand diese Einträge wie im Link im DebugLog?


      Enhanced Movie Center (EMC) git20151003 betonme
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • @uepps1 wenn Du keine Probleme mit der Version hast, bleib bei ihr. Ichaktualisiere i.d.R. nur, wenn sich mal ein Problem ergibt und ich probier dann, ob es mit der GIT Version besser ist. Ansonsten bleibe ich bei der installierten - never change a running System :D

      @bonzaii12 ich habe das nicht getestet, der Debuiglog is bei mir grundsätzlich deaktiviert und ich schakte ihn nur dann ein, wenn es ein ernsthaftes Problem zu fixen gibt. Ich würde das im GIT unter "Issues" melden
    • Hallo,


      ich habe EMC getestet, wie ditschi empfahl, und es funktioniert, so wie schon Bastelbogen geschrieben hat. Vielen Dank!

      Folgende Fragen zum EMC habe ich nun:

      1) Man kann im EMC keine Verzeichnisse ausblenden. Gibt es dafür eine Lösung?
      2) Kann man die Größe EMC-Fenster anpassen?
      3) Kann man den Skin vom EMC-Fenster anpassen?

      Hallo,

      1. Kann ich das EMC-Fenster vergrößern? Es klemmt in der linken oberen Ecke.
      2. Kann ich im EMC-Fenster das Aufnahmedatum, die Aufnahmeuhrzeit und die Länge in Minuten anzeigen lassen?
      Dateien
      • EMC2.jpg

        (182,85 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @companion
      Habe Deine beiden Beiträge mit Fragen zum EMC zusammengefasst und in den EMC Support Thread verschoben.
      Ist im Prinzip eh doppelt gemoppelt.

      Du verwendest scheinbar einen FHD Skin, solltest Dir daher für Deinen Skin einen passenden Skinpart suchen.
      Dann solltest eine bildschirmfüllende Ansicht haben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Kannst schon, nur welchen skin benutzt Du ? Etwas mehr infos were sicher hilfreicher.

      Den Hier für "VU HD 1080P" skin giebt es Hier zum nach installieren..
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • companion schrieb:

      Kann ich im EMC-Fenster das Aufnahmedatum, die Aufnahmeuhrzeit und die Länge in Minuten anzeigen lassen?
      Ja, drück im EMC die Menü-Taste und wähle "EMC-Einstellungen". Mit den Optionen die Du dort findest kannst Du einen ganzen Abend verbringen.

      Viel Spaß beim Probieren.

      companion schrieb:

      Hallo,
      den Skin nutze ich. Danke.
      Kann ich damit auch die Größe ändern?
      @ekremtt hat Dir den benötigten Skinpart für Deinen Skin doch verlinkt. Sogar mit Installationsanleitung. Den Link anklicken und den Post lesen musst Du schon selber ;)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo bastelbogen,
      was meinst du, was ich den heutigen Tag gemacht habe? Leider habe ich da keine Option für die Anzeige desAufnahmedatums, der Aufnahmeuhrzeit und der Länge in Minuten gefunden. Auch kann ich da keine Option für Änderung der Größe finden. Wenn du einen Tipp hast, wäre ich dir sehr verbunden.

      Bastelbogen schrieb:


      companion schrieb:

      Kann ich im EMC-Fenster das Aufnahmedatum, die Aufnahmeuhrzeit und die Länge in Minuten anzeigen lassen?
      Ja, drück im EMC die Menü-Taste und wähle "EMC-Einstellungen". Mit den Optionen die Du dort findest kannst Du einen ganzen Abend verbringen.
      Viel Spaß beim Probieren.
    • Also bei mir heißt die gesuchte Option "Datumsformat". Dort kannst Du einstellen, ob und in welcher Form Aufnahmedatum und ggf.-zeit angezeigt werden. Die Filmelänge zusätzlich in der Liste anzeigen zu lassen, geht mW nicht, aber die bekommst Du ja angezeigt, wenn der betreffende Film ausgewählt ist
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Und im EMC-Setup nicht vergessen bei "Filmliste ist Skinbar" auf ja zu schalten.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hallo Bastelbogen,
      das bei mir nicht funktioniert, da die Option "Filmliste istskinbar" auf "Ja" stand. Die Option muss ich wohl imAusprobierwahn gesetzt haben. Steht die Option auf "Nein", wird dasDatum angezeigt.
      Die Anzeige der Filmlänge bin ich vom Reelvdr gewöhnt, ist aber kein Muss.

      Bastelbogen schrieb:

      Also bei mir heißt die gesuchte Option "Datumsformat". Dort kannst Du einstellen, ob und in welcher Form Aufnahmedatum und ggf.-zeit angezeigt werden. Die Filmelänge zusätzlich in der Liste anzeigen zu lassen, geht mW nicht, aber die bekommst Du ja angezeigt, wenn der betreffende Film ausgewählt ist
    • Hmm, bei mir steht "Filmliste ist skinbar" auch auf Ja und es funktioniert.

      Egal, Hauptsache es klappt jetzt und Du bist zufrieden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Wenn "Filmliste ist skinbar" auf Ja steht, ist der Skinner durch korrektes Setzen der entsprechenden Parameter im Widget für die Darstellung des Listenelements verantwortlich .

      Wenn "Filmliste ist skinbar" auf Nein steht, wird das Listenelement vom Plugin zusammengesetzt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110