Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, also meiner Meinung nach gehören die Informationen da dort halt einfach nicht hin wo sie jetzt sind.

      Wäre es ein DMM Image wäre es ein leichtes die Infos in einem separaten Bereich abzuspeichern (genau dafür gibt dort den Datenbank basierten EPG, ja gibts leider wo anders nicht ist mir auch klar).
      Es ist für einfach ein Unding "json" Daten in die normalen SI-Daten reinzuschreiben und dann zu erwarten, dass andere Plugins den "Müll" wieder rausfiltern. :8)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Kein Problem, kann das schon irgendwo nachvollziehen. Find es nur schade. Muss man jetzt dann aufpassen das Plugin A mit Plugin B nicht kompatibel ist.

      Könnt ihr das vielleicht "intern" mal abklären oder kocht hier jeder Pluginsupporter sein eigenes Süppchen?
    • Es gibt nunmal imagebasierende Plugins, wie jetzt das EPGshare, die nicht mit allen anderen zu 100% kompatibel sind.
      Entweder man passt beide aufeinander an oder man muss sich von einem trennen, wenn die Pluginbauer keinen Kompromiss finden.
      Und wenn schon wegen einer Beta Version so ein Shitstorm kommt, sollte klar sein, dass immer weniger Lust haben, ihre Sachen zu veröffentlichen.
      Anstelle von zig Postings, die nur "löscht das Ding, taugt eh nichts" beinhalten, sollte man die Finger von den Tasten lassen, wenn man sich nicht an der Arbeit beteiligen will.

      Fakt ist aktuell, dass EMC die Daten des neuen Plugins nicht richtig darstellt. Da nutzt es nicht, weiter darauf rumzuhacken.
      Mitdenken = Freude schenken
    • mc2 schrieb:


      Entweder man passt beide aufeinander an oder man muss sich von einem trennen, wenn die Pluginbauer keinen Kompromiss finden.
      Fakt ist aktuell, dass EMC die Daten des neuen Plugins nicht richtig darstellt. Da nutzt es nicht, weiter darauf rumzuhacken.


      Genau diesen Kompromiss versuche ich gerade herbeizuführen. Hier haben sich die verschiedenen Pluginbauer ja noch nichtmal ausgetauscht.
      Rumhacken tu ich überhaupt nicht, ich habe lediglich gefragt ob die Möglichkeit besteht es anzupassen, nicht mehr und nicht weniger.

      Wenn beide Plugins nicht gehen, werd ich mich von einem trennen und gut ist. Damit hab ich kein Problem, aber fragen wird ja noch erlaubt sein.
    • southparkler schrieb:

      Hier haben sich die verschiedenen Pluginbauer ja noch nichtmal ausgetauscht

      Das ist ja auch nicht zwingend erforderlich, dass die Pluginbauer sich austauschen. Vor allen Dingen nicht, wenn die Pluginbauer des einen Plugins das andere Plugin gar nicht nutzen ;)

      Ich kann aber auch dhwz verstehen, der sagt, dass er das für eine Einzelfalllösung nicht anpassen wird.

      Evtl. führt dieses ja dazu, dass wir irgendwann auch unter VTi ein datenbankbasiertes EPG haben werden, wo dann auch andere Pluginhersteller ein Interesse haben, dieses zu unterstützen.
    • Na na na, Frikellösung, Daten zerstören. Ein wenig mehr Optimismus bitte. :thumbsup:

      Der User hat die Wahl und viele hier finden es super das einfall und hmmmdada versuchen dem User mehr Vielfalt bzw. mehr als standard zu bieten. EMC ist und war meines Erachtens immer Open Source weil der Finne, der es ursprünglich entwickelt hat & Coolman, Betonme, & Swiss-MAD es so wollten und theoretisch kann sich hier jeder der genug Hirnschmalz in der Birne hat EMC auf die Bedürfnisse der User oder EPG Share hin anpassen um nicht von Standards ausgebremst zu werden. Gibt so oder schon zig Varianten von EMC auf Github. Vielleicht hat ja auch irgendwann Coolman noch mal Lust wieder zu entwickeln. Ich hoffe dem geht`s gut! Der hat sich schon seit 2 Jahren nicht mehr in seinem CTVG Forum blicken lassen. Zusätzlich gibt es ja zum Glück auch noch VMC und Movielist. Vielfalt ist gut! :337:
    • Wärmflasche schrieb:

      theoretisch kann sich hier jeder der genug Hirnschmalz in der Birne hat EMC auf die Bedürfnisse der User oder EPG Share hin anpassen

      Dann tu es doch und laß andere daran teilhaben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi,

      ich hoffe, ich mache mich nicht unbeliebt, denn es wurde schon öfter danach gefragt.
      Ich wünsche mir auch die Möglichkeit, im EMC nach folgendem System zu sortieren:

      1. konfigurierte Verzeichnisse (emc-topdir.cfg)
      2. Aufnahmen absteigend
      3. restlichen Verzeichnisse

      Das war in der alten Version sehr angenehm und ich vermisse diese Einstellung schon sehr.
      Ja, auch ich habe die grüne Taste porbiert, und auch Neustarts hat meine Box dadurch schon einige hinter sich. Aber ich komme nicht zum gewünschten Ergebnis.

      Kann man da auf eine Lösung hoffen? Oder muss man mit den gegebenen Möglichkeiten leben?
      (Leider habe ich vom Programmieren keine Ahnung, kann daher selber nichts ausrichten.)




      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi,

      ja, die 3.7.4 meine ich. (Und auf meiner Ultimo mit 8er Image läuft die auch weiterhin.)
      Aber als ich meine neue Solo4k eingerichtet, und erstmals das 9er Image installiert habe, habe ich halt das genommen, was auf dem Feed ist. Und das war nicht die 3.7.4

      Sollte da keine Hoffnung sein, dass sich bei der Sortierung in der neuen Version etwas ändert, dann werde ich auch bei der Solo4K auf die alte Version zurück gehen.




      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hallo,

      habe die tage festgestellt das ich einen greenscreen bekomme, wenn bei starten von Medien (Filmen) oder im Verzeichnis ein Umlaut ist. Kann das jemand bestätigen / das Problem lösen.

      Im VTIVTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread) war man der Meinund ich soll das mal hier rein Posten, jedoch die Kernaussage im Log :

      File "/usr/lib/python2.7/encodings/utf_8.py", line 16, in decode
      return codecs.utf_8_decode(input, errors, True)
      UnicodeDecodeError: 'utf8' codec can't decode byte 0xf6 in position 39: invalid start byte


      LG Toron
      Dateien
      • crash.log

        (2,04 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • toron schrieb:

      habe die tage festgestellt das ich einen greenscreen bekomme, wenn bei starten von Medien (Filmen) oder im Verzeichnis ein Umlaut ist

      Ist es denn auch noch so, wie du in dem anderen Thread gepostet hast, das es sich um 'alte' Aufnahmen handelt ?
      Was heißt bei dir "alte", 1 Monat, 1 Jahr alt ?
      Sind die Aufnahmen noch Original oder schon bearbeitet am PC oder der Box ?
      Bekommst du auch einen GS, wenn du diese Aufnahmen mit der MovieList startest ?
      Wenn du die Umlaute änderst kommt kein GS ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marjun schrieb:

      Vielleicht kann sich einer der Jungs die das Plugin bearbeiten mal folgendes Problemin der Sendungsbeschreibung in Kombination mit dem neuen EPG Share Plugin angucken



      Ich habe das jetzt mal ein paar Tage ausprobiert, nutze seit mehr als 2 Wochen jetzt EPG Share und KEIN Refresh mehr.
      Meine Aufnahmen werden 4 Tage im voraus vom SerienRecorder geplant und ich habe absolut keine Probleme bei den Serienbeschreibungen der Aufnahmen im EMC.

      Hast du Extra Infos an? Welchen Skinpart nutzt Du?
      Dateien
      • test.jpg

        (388,24 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Ich nutze den Serienrecorder, der mit als Titelbesamung Episode - SeasonEpsiode - Folgentitel abspeichert, z.B. Supernatural - S01E01 - Balbalblub.

      Allerdings musste ich die VU neu aufsetzen und der EMC zeigt mir jetzt "Supranatural - S01E01 - Blabalblub ts S01E01 - blabalblub" an, also am Ende wird noch der Teil ab "ts" angefügt.
      Habt ihr eine Idee, woran das liegt?