Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Marti_win7

      Die Box ist nie im DSB, da 4 Clients dranhängen. Ich benutze EMC jetzt nicht so oft das ich eine Regelmäßigkeit feststellen könnte. Hab dieses Problem auf alles Geräten. Ist auch logisch, da alles Klone sind. Aber auf der Zero z.B. habe ich nur Fluid, VMC und EMC installiert. Kann es evtl. mit den Freigaben zusammenhängen? Ich hab mehrere NAS-Freigaben und zwei PC Fraigaben. Mein Gefühl ist, wenn ich den PC neu starte öffnet sich EMC bei der nä. Benutzung nicht mehr. Kann das sein? Ich muß auch die Freigaben vom PC an der Vu+ nach einem PC-Neustart erneut aktivieren.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • bonzaii12 schrieb:

      Kann das sein?
      Ich denke JA, aber was das angeht bin ich kein Experte.
      Der EMC hat häufiger Probleme mit Symlinks/Freigaben , wenn diese in seinem Start-Verzeichnis stehen, daher wurde dir auch geraten, dieses zu überprüfen und ggf in einen Ordner zu verschieben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wie gesagt, ich hab ja keine Symlinks nur Freigaben. Sollte ich "Movie Home" dann einfach auf einen leeren Ordner setzen?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Wenn die Freigaben sich auf andere im Haushalt bestehende Receiver oder Mediaserver beziehen, würde ich
      diese auf alle Fälle in einen Ordner verschieben, damit diese nicht gleich vom EMC gescannt werden.
      Besonders kritisch wenn einzelne Freigaben nicht Erreichbar sind.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Ich weiß zwar nicht, wie man Freigaben in Ordner verschiebt, aber ich hab die E2-Lesezeichen deaktiviert. Heute morgen startete EMC ganz normal. Mal schauen ob es morgen immer noch funzt. Danke
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • bonzaii12 schrieb:

      Ich weiß zwar nicht, wie man Freigaben in Ordner verschiebt,...
      Schließe mich der Frage an. Konkret hab ich EMC-Bookmarks im Movie-Ordner. Anlegen eines Unterordners ist klar, aber wie werden dann die EMC-Bookmarks da rein verschoben?
    • Bookmarks werden nicht verschoben.

      Wenn du in einem Unterordner Freigaben sehen willst, leg dafür Symlinks an.
    • Huhu, zeigt das EMC an welche Dateien (auf NAS oder interner HDD) schon gesehen wurden?
      Ist ein nettes Feature vom FireTV. Hätte für mich den Vorteil, dass ich nicht jedes mal FireTV
      samt Surround-System hochfahren muss, nur um eine Dokumentation etc. schauen zu können.
      Bei den vielen Aufnahmen verliert man sonst doch den Überblick, was schon gesehen wurde... ;)

      Edit: Aktuell greife ich über den Dateimanager auf die NAS zu.
      Der normale Mediaplayer zeigt bei interner Platte den Fortschritt an.
      Hmh, mit dem normalen Player auf NAS müsste auch reichen, oder?
      Hab ich Dödel noch garnicht getestet...
      Lohnt sich dennoch das EMC?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindwurm ()

    • ich habe bei mir im Ordner "Movie" auf der HDD per FTP einen Ordner erstellt z.B. Homenetz
      in diesen Ordner habe ich dann alle Systemliks erstellt die ich brauch
      sollte ein oder mehrere Systemlinks nicht erreichbar sein dauert es eine Weile bis EMC fertig ist mit der Suche
      daran habe ich mich aber mitlerweile gewöhnt
      VU+UNO4KSE mit VTI 15.0.x
      VU+DUO² mit VTI 15.0.x
      3xVU+Zero mit VTI 15.0.x
    • Entweder für jede Episode ein einzelnes Cover laden oder das Cover mit dem Namen folder.jpg im Ordner ablegen.
    • Rückinfo: EMC öffnet jetzt immer sofort. Lösung waren die E2-Lesezeichen. Ohne gehts :thumbsup:
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Moin Leute,
      ich habe gestern ne Serie laufen gehabt über den EMC.

      Angezeigt 1080p 24hz

      Das war Soap-Effekt (Lindenstraßen-Effekt) vom allerfeinsten.
      Gibts ne Möglichkeit das abzuändern im EMC? Am besten über eine Einstellung?

      Im LiveTV oder auch bei anderen Filmen die über EMC laufen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertso ()

    • Also hat man bei 24Hz/p evtl. oder ganz bestimmt ein "Flackern" im TV ?
      Sollte denn ein Flachbild-TV sowas nicht "von alleine" hochrechnen auf 50 oder 60 Hz ?
      Unser LED TV bringt auch alles auf volle Bildschirmgröße, auch wenn ich ein Video von 720x576 abspiele?
      Naja, vllt mach ich mir auch nur (hier) zu viele Gedanken.

      Danke
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Der TV muss 24p sauber (viele TVs haben Probleme mit 24p-Material.. auch Boxen wie FireTV können 24p nicht ruckelfrei wiedergeben) unterstützten, dann ruckelt auch nichts. Wenns flackert liegt ein anderes Problem vor. Flackern != Ruckeln

      24p kann nicht auf 50/60hz hochgerechnet werden, da 24p kein Teiler von 50/60 ist. Das führt dann zu den eben genannten Rucklern, wenn man es dennoch hochrechnen lässt.

      Deswegen benötigt man das Autoresolution-Plugin (richtig konfiguriert). Das sagt dem TV, dass er bei 24p-Material auf 24p umschalten soll.

      Kuriosität in diesem Zusammenhang: Nach nervigen Bugs mit Autoresolution in letzter Zeit (mal wurde auf 24p umgeschaltet und mal nicht), hab ich VTI neu aufgesetzt und nur so wenig wie möglich verändert. Läuft bis heute endlich stabil mit 24p. Hatte die Box dann mal woanders getestet und musste zu Testzwecken Autoresolution kurzzeitig runterschmeissen. Ich war erstaunt: 24p wird weiterhin mit 24hz wiedergegeben. Hab gedacht, dass von vorhandenem Filmmaterial irgendwelche Infos diesbezüglich abgespeichert wurden (meta-Dateien etc.), aber auch bei neuem Material schaltetete der TV sauber auf 24p um. Seitdem hab ich Autoresolution nicht mehr installiert.
      Ich würde jedoch nicht drauf wetten, dass das auch bei Euch funktioniert. Ich vermute auch hier irgendeinen Bug.
      Am besten man prüft immer selbst, ob der TV auch tatsächlich die hz-Zahl einstellt, die vom Videomaterial vorgegeben wird. Wenn nicht, ist irgendwas falsch und man sollte mit Autoresolution anfangen.