Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sven H schrieb:

      Oder ggf. in den EMC-Einstellungen die Option "Original EMC-Skin benutzen" auf "nein" stellen. Damit kann ich zumindest auf die alte Ansicht aus dem genutzten Skin umschalten.
      Soll aber nicht heißen, dass mir die neuen Standard-Skins nicht gefallen ;)
      Danke. Das war's. Sieht wieder aus wie vorher.
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Bei mir stürzt emc in den Einstellungen immer ab, ich weis nicht warum.

      Habe erst die .ipk vom Feed installiert, dann habe ich die src vom Git in den EMC Ordner reinkopiert.

      EMC an sich startet zwar, aber wenn ich dann in die Einstellungen von EMC rein gehen will, neustart.
    • Ihr seht aber schon das seit 3 Tagen da am Plugin gearbeitet wird und warum ladet ihr euch dann Versionen die noch Fehler drin haben (weil das haben sie halt noch weil der Umbau noch garnicht abgeschlossen ist)
      Ihr wollt immer nur aber wisst garnicht was ihr da eigentlich macht ,dann seit ihr auch selbst schuld wenn es knallt auf eurer Box. ;)
    • Straight121 schrieb:

      Bei mir stürzt emc in den Einstellungen immer ab, ich weis nicht warum.

      Habe erst die .ipk vom Feed installiert, dann habe ich die src vom Git in den EMC Ordner reinkopiert.

      EMC an sich startet zwar, aber wenn ich dann in die Einstellungen von EMC rein gehen will, neustart.
      bei mir stürzt es ebenfalls sporadisch im Setup menü ab.
      habe auch die aktuelle version vom GITHUB drauf.
      Dateien
    • zombi schrieb:

      Ihr seht aber schon das seit 3 Tagen da am Plugin gearbeitet wird
      Ich denke nicht, das da einer drauf geachtet hat. ;)
      Aber danke für die Info.

      Aber ich denke auch, die Info dürfte jetzt einige dazu bewegen, NICHT auf die aktuelle Git-Version zu wechseln.
      Mit dem NEUEN Git-Updater ist es ja jetzt auch so einfach, das man gar nicht mehr auf die Github-Seite drauf muß, um ein update zu machen.

      Evtl. könnte @Sven H den Updater so erweitern, das man nicht nur das Datum der aktuellen Version, sondern evt. noch 1-3 weitere (ätere) Versionen sieht, woraus man sehen kann, das dort "täglich" dran rumgebastelt wird oder halt die letzte Version schon Tage oder Wochen her ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Dann bist halt selber schuld ,für dich zählt das selbe was ich oben geschrieben hab.
      An dem Plugin wird derzeit gerarbeitet um es mal wieder auf zu frischen und ihr ladet euch mit dem GITHub Dingens da Sachen auf eure Box die noch garnicht fertig sind.
      Ich möchte jetzt nicht beleidigend wirken aber ihr wisst nicht was ihr da macht und habt keine wirkliche Ahnung was ihr euch da mit dem GITHUb Plugin ladet und dann schreit ihr nach Hilfe? sorry aber da seit ihr nun mal selber schuld.
      Nutzt Plugins die getestet sind oder am feed (wenn die dann Fehler haben könnt ihr das melden ,aber wenn ihr unfertige Plugins ladet dann seit ihr selber schuld).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • zombi schrieb:

      Dann bist halt selber schuld ,für dich zählt das selbe was ich oben geschrieben hab.
      Danke, aber ich nutze die Version vom Feed, wollte damit "nur" die anderen sensibilisieren.

      Ich finde die Idee des Updaters aber gut, falls ich mal die Git-Version "definitiv" brauche, dann habe ich es "einfacher".
      Z.Z. würde ich den Updater für den Serienrekorder nutzen, da es dort öfter vorkommt, dass man das Git-Update benötigt, weil etwas gefixt wurde.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Enhanced Movie Center (EMC) git20151003 betonme

      Ich sehe das wie zombi.
      Wenn man sich eine git-Version isntalliert, muss man damit leben, dass es auch mal Crashes gibt.
      Daher liegt eine solche Version ja auch nicht sofort im Feed.

      Und wenn man wie jetzt sieht, dass hier seit einigen Tagen im git mehrere Updates kamen, dann sollte man das Update eventuell für die nächsten Tage mal aussetzen und mit der stabilen Version vom Feed leben, die ja keinen direkten Grund zum Update hat.

      Wenn man allerdings den Entwickler mit Tests unterstützen möchte, dann wäre vielleicht ein gesonderter Thread sinnvoll, wo man Fehler der aktuellen git-Version mitteilen kann ;)

      Denke nicht, dass das unbedingt alles hier hingehört ;)
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Komisch. Habe keine Probleme mit git20171226
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • uepps1 schrieb:

      Komisch. Habe keine Probleme mit git20171226
      Ich auch nicht und mit 20171227 ebenfalls nicht
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Ich schlage vor, dass der „Git-Kram“ in einen eigenen Thread ausgelagert wird und dieser Thread hier nur für den Support der aktuell am Feed befindlichen Version genutzt wird.

      Es verwirrt Anfänger hier alle fünf Minuten von neuen Versionen lesen zu müssen, und auch andere User sind sicher genervt, wenn hier seitenlang Fehlermeldungen irgendwelcher Sub-Sub-Subversionen durchgekaut werden. Und übersichtlicher wird’s dadurch auch nicht.

      Ich möchte das ausdrücklich nicht als Kritik an der Arbeit von @Sven H verstanden wissen. Und ja, auch ich nutze eine Git-Version des EMC-Plugins.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Der Thread hier handelt über die git Version, warum sollte der Github Kram dann ausgelagert werden ? Nutzt doch den Orginal EMC Thread da könnt ihr dann die Feed Version ausdiskutieren

      Edit: Sehe gerade der ist zu: Naja ich find der github sollte hier drin bleiben, warum sollen die Entwickler dann beide lesen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Eine Ordnung wäre im ersten POST super! Mich verwirrt das ganze jetzt hier schon.
      Ich finde erweitert verbessert muss werden. Wenn das funktioniert in die Version in denFeed und jeder kommt automatisch dann den Vorteil.

      cu Deta
    • Ehm, ich muß @Bastelbogen etwas recht geben. ;) Die Version, welche hier diskutiert werden sollte, steht ja im Titel. Vlt. ändert man den Titel in EMC-Feed und macht einen eigenen für aktuelle git-Versionen auf. Ich würde es für sinnvoll halten.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Das hatte ich bereits vor ein paar Tagen vorgeschlagen das von den Mods mal der 1. Beitrag angepasst wird, da @SweetMP4 wohl kein Interesse mehr daran hat.
      Aber der Thread hier ist nunmal über die git Versionen, das war schon immer so. Die Version vom Feed kann ja einen eigenen Thread bekommen, oder der alte wird wieder geöffnet, der ist ja auf Wunsch von @dhwz damals geschlossen worden, ich glaub aber auf dem Feed ist ja mittlerweile auch die git Version, ne richtige offizielle wird es wohl nie mehr geben. Wer die .git Version installiert sollte schon wissen was er tut und da ist eben immer mit Fehlern zu rechnen.

      Die aktuelle Git läuft übrigens bei mir astrein. Danke @dhwz und @zombi dafür. Skin mußte bei mir etwas angepasst werden, aber die neuen Symbole gefallen mir.
      Dateien
      • emc.jpg

        (547,51 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )