Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      habe das Update auf Relaise 14.0.1 gemacht.
      Leider ist die EMC Ansicht jetzt sehr klein, ca. 1/4 des Bildschirms.
      Kann mir jemand sagen, ob ich das auf den ganzen Bildschirm vergrößern kann?
      Danke, Christian

      EMC.JPG
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Kannst du mir sagen, wie das geht?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Hi,
      ich habe nach der Installation nichts geändert oder ein anderes Skin installiert, von daher müsste dich das Standard Skin haben.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Hi
      Habe irgentwie ein fehler scheinbar.

      Gehe ich über die FB auf PVR bin ich zwar in der movie liste aber der erste film wird inerhalb von 2 sec automatisch gestartet normal müsste das doch so sein das man sich film aussucht und mit OK startet oder ?

      danke im voraus
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Hallo,
      danke, habe es geschafft, dass der EMC auf dem ganzen Bildschirm angezeigt wird.
      Nun wird mir noch eine komische Datei in der Liste zwischen den Aufnahmen angezeigt:
      .vdirinfo
      Weiß jemand, ob ich das ausblenden kann?
      Danke
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Die "vdirinfo" wird für die Anzeige der "neuen Aufnahmen" in der Movielist verwendet .

      Wenn die Anzeige im EMC stört, dann unter Menue/Einstellungen/System/Aufnahmepfade den Speicherort der Informationsdatei auf einen Pfad der nicht in der Movielist/EMC angezeigt wird, ändern. Die vorhandene alte Datei im Aufnahmeordner löschen.....
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • hi all
      Wen ich Cover und filminfos lade, wieso sind die filminfos englisch kann man das ändern Danke im voraus.

      Ok hab's gefunden.
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

    • Zip Datei aus Github downloaden, entpacken und den Inhalt vom src Ordner auf die Box in den entsprechenden Plugin Ordner hochladen (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter). Box neustarten, fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      anz schrieb:

      Die einfachste Art sich die Github Versionen zu installieren ist der Github Updater.
      Da kannst du es ganz einfach per Klick auf der Box machen ,mache ich mittlerweile nur noch so bei den Plugins die damit funktionieren.
      Installiere dir das Plugin von hier...

      GithubPluginUpdater

      Und du kannst ganz easy die neuen Versionen installieren.
      Ich zitiere mich mal selbst, nehmt den Gihub Updater wenn ihr euch mit der manuellen Installation unsicher seid.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Hallo zusammen.
      Ich habe ein komisches Problem mit EMC (bei der Version vom Feed sowie der aktuellsten git20181227), es tritt auf beiden Vu's (Solo4k & Duo2) mit aktuellem Image auf.
      Ich denke es sollte so sein, dass beim Öffnen vom EMC der Sender weiterlaufen sollte, das funktioniert auch meistens. Manchmal ist es aber auch so, dass der Sender schwarz wird und auch der Ton verschwindet.
      Das kann sogar passieren, wenn man in die EMC-Einstellungen geht und diese z. B. mut Exit wieder verlässt. Wenn man dann EMC schließt bleibt der Sender schwarz, erst ein Umschalten bringt das Bild zurück.

      Hat dieses Problem sonst auch noch jemand?

      Mfg Jos1080

      Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
    • ... Und bei mir ist wieder das Problem zurück mit dem unendlichen Spinner beim Beenden einer Wiedergabe. Sql Datenbank ist seit ein paar Tagen deaktiviert.
      Ausserdem taucht der Spinner auch auf, wenn eine Aufnahme läuft, nach ein paar Minuten. Das alles erst seit dem Jahreswechsel.... Komisch...
    • @NickMiller
      Meiner Meinung nach liegen deine Probleme ganz woanders und nicht bei diesem Plugin.

      Mach ein Image Backup zur Sicherung und Flash mal neu .

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Zur Info noch zu meinem Problem. Ich habs jetzt nochmal getestet, die Solo4k zeigt dann auf dem LCD an, dass kein Tuner mehr belegt ist (alle grau, keiner farbig markiert). Außerdem verschwindet das Picon.

      Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jos1080 ()

    • @jos1080
      Wie sieht es denn aus, wenn du die VTI eigene MovieList startest bzw benutzt?
      Dann könnte man sehen, ob es ein EMC oder allgemeines Problem bei dir ist.

      Evtl ist es ja auch ein Skinabhängiges Problem.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Ich habe es jetzt testweise mit dem Vu HD 1080p Skin probiert. Beim ersten Start von EMC tritt das Problem auch auf, jedoch konnte ich das Problem kein zweites Mal erzeugen, ohne Neustart.
      Bei einem Neustart tritt das Problem immer einmal auf.
      Standardmäßig benutze ich AtileHD, da ist es genauso.
      Die VTI Filmauswahl habe ich jetzt auch unter AtileHD getestet, da kann ich den Bug nicht erzeugen.
      Daraus schließe ich, dass das ein Problem des EMC ist.

      Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk