Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      wenn ich eine aufgenommene Sendung mit dem EMC abspiele, für die es kein Cover gibt, dann wird mir momentan ein Cover der Serie Bones angezeigt. Da ich diese Serie schon ewig nicht mehr auf meiner Box habe, frage ich mich woher er dieses Bild nimmt. Oder einfach gefragt, wo ist das abgelegt und wie kann ich das austauschen?
      Danke euch....
      Grüße Lex
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Hmmm dann werde ich mal im EMC Verzeichnis und dessen Unterverzeichnisse anfangen und jedes .jpg bzw. .png etc. mal öffnen und anschauen
      Grüße Lex
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,
      ich habe hier eine merkwürdiges Verhalten, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Auch aus der Crashlog werde ich leider nicht schlau.
      Wenn ich einen aufgenommenen Film ansehe und ihn dann stoppe komme ich ja automatisch wieder in die Filmliste. Fast immer zeigt er mir dann kein Cover in der Filmliste mehr an und bootet einfach neu. Sehr selten verhält er sich wie er soll

      Mit dem Movieplayer passiert das nicht. EMC-Version: git20210126

      Kann da jemand vielleicht eine Einschätzung abgeben? ...schon mal - Danke.

      -volker-
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • karzinogen schrieb:

      Fast immer zeigt er mir dann kein Cover in der Filmliste mehr an
      Das ist aber vorher da, das Cover?

      Mit der Fehlermeldung TypeError: 'NoneType' object has no attribute '__getitem__' kann ich leider auch nix anfangen, aber ich würde ein Image Backup machen und einen anderen Skin testen, falls sich sonst keiner meldet.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • ...das ist eine gute Idee. Ich würde zwar nicht dauerhaft den Skin wechseln wollen (da der Movieplayer ja läuft), aber so testweise werde ich das mal machen.

      Zu Deiner Frage: Ja, das Filmcover (von AEL) wird vorher angezeigt.

      Gerade mit einem andern AEL-kompatiblen Skin ausprobiert -> keine Besserung. Ich spiel jetzt mal ein altes Image-Backup ein, welches ohne den neuen EMC ist.

      Also ich habe jetzt mal auf die Schnelle mir 5 Filme anzeigen lassen (altes Backup-Image) und sofort wieder gestoppt. Bisher fehlerfrei. Die EMC-Version vom alten Image: git20201028.

      Kann man sich bei Github eigentlich auch die alten Versionen runterladen und dann einfach über eine neuere Version drüber installieren? Dann würde ich nämlich mein aktuelles Image wieder aufspielen und nur den alten EMC drüber bügeln.

      Ich untersuche das aber noch weiter mit dem jetzigen wiederhergestellten alten Image.

      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Hast du für den EMC evtl einen Skinpart aktiviert, der evtl nicht richtig läuft?
      Ich weiß aber auch nicht, ob dies überhaupt daran liegen könnte.

      Genug freien Flash wirst ja wohl haben, hoffe ich.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Im Flash sind noch 44% frei. Das sind bei meiner kleinen alten Box 184 MB. Das sollte reichen. Ich mach mich mal im Github auf den Weg nach alten Versionen und werde die, falls ich fündig werde, dann einfach drüber installieren.

      Den EMC-Skin hatte ich auch schon deaktiviert - daran hatte es auch nicht gelegen (hat ja auch vorher monatelang funktioniert).

      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • So, habe wohl schon lange keine aufgenommene Filme mehr angeschaut - sonst wäre mir der Fehler schon eher aufgefallen.

      Da ich ja immer ein Backup (oder vielmehr der Gitupdater macht das) vollziehe, habe ich ja hier mehrere Sicherungen auf der Platte. Dabei stelle ich fest, das sich mitunter die Versionsnummern (git20210126, git20201028) von Backup zu Backup manchmal gar nicht verändern (das nur so nebenbei).

      Ergo habe ich erst mal die letzte Vorversion (das neues Backup) eingespielt. Das war die Version git20210126 (gesichert am 21.02.2021 -> da hab ich also auf die jetzt aktuellste Version geupt). Leider kein Erfolg. Eigentlich wollte ich dann hier schon mitteilen, dass es nicht an EMC lag.
      Dann habe ich die git20201028 drübergebügelt (gesichert am 29.01.2021). Und siehe da, keine Fehler mehr. Gut, ich werde auch das noch weiter beobachten, da ich erst 8 Filme angetestet habe. Aber das kann schon hinkommen, dass ich seit ungefähr einem Monat mir keine aufgenommene Filme mehr angeschaut habe.


      Ich habe dann vermutet, dass das neueste Systemupdate im Zuammenspiel mit den neueren EMC-Version und irgendeiner Macke meiner alten Box irgendwie nicht harmonieren.

      ...allerdings habe ich bei meinem Bruder (VU Uno 4k) haargenau die gleiche Macke. Und er macht überhaupt nix mit der Box. Will sagen, der hat nur (wie ich) als Mainskin den Fluid drauf und so gut wie keine Plugins und seine Hardware (ich vermutete bei mir evtl. eine defekte HDD) ist auch erst < 1 Jahr alt.


      Im Gegensatz ist meine Box schon sehr lange nicht mehr jungfräulich mal geflasht worden (noch nie während der langen Benutzungsdauer) und ich habe bestimmt die 3-fache Menge an Plugins drauf.


      Trotzdem herrscht auf meiner Seite absolutes Unverständnis. Wenn es tatsächlich der EMC sein sollte, und dieser Fehler auch auf neueren Boxen zum Tragen kommen würde - dann wäre dieses Forum doch voll von Supportanfragen. Ich verstehe es nicht, warum mein Bruder und ich nicht mit den neuesten beiden Versionen (die Aktuellste und die Vorversion) nicht klar kommen. Und der Movieplayer diesen Fehler auch nicht zeigt.


      ---danke für die Geduld des Lesens dieses Textes.

      €dit: Ist wohl doch nicht der EMC - ist gerade wieder passiert. Es scheint an meinem Skin von der Movieliste zu liegen - und zwar nur, wenn vom Movieplayer (der wird ja beendet) wieder an die Movieliste übergeben wird. Sie wird ja dann per python neu aufgebaut. Und ich habe im Vorfeld immer den eigenen Skin des EMC-Players deaktiviert, weil ich dachte das der Fehler vom Player kam.

      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Schneiden mit EMC

      Liebe Gemeinde,
      heute hatte ich Glück.
      Ich habe Permanent Timeshift installiert und konnte die Aufnahme in eine normale AUfnahme umwandeln.
      Ein wunderbares Feature!
      Hard und Software sind einfach die Eier legende Wollmilchsau.
      Danke an alle Beteiligten.

      Nun muss ich vorn und hinten beim Video etwas wegschneiden.
      Das lässt mich verzweifeln, auch mit den hier schon aufgeführten Lösungsmöglichkeiten.
      Cutlisteditor und moviecut sind als plugins installiert, tauchen aber in den Menüs nicht auf.
      Also hab ich EMC installiert, das eine Schnittfunktion haben soll.
      EMC gefällt mir gut, ich kann Marker setzen und hinspringen, aber wie nun weiter?
      In der Konfiguration gibt es ein erweitertes Menü, das ich aber nicht anzeigen lassen kann.
      Die Audio-Taste bringt mir nur die ANzeige der Audio-Eigenschaften. TV- und Radio-Button helfen auch nicht.
      Es gibt bestimmt eine einfache Lösung, die ich nicht sehen kann, die so leicht ist, dass sie hier nicht mal beschrieben werden muss:-(
      Hat bitte jemand einen Tipp für mich?
      Ich möchte die Schnittfunktion nicht am PC vornehmen.
      Danke.
    • Wenn du in der Movieliste einen Film markiert hast und dann die Menütaste drückst, kannst du dort den Cutlisteditor starten.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Wow, das ging ja schnell.
      Danke das war es.
      Ich habe das Meü gefunden, war ja ganz leicht:-)
      Entschuldigung, dass ich die HArd und Software nicht angegeben habe, ich dacht nicht, dass es für die Frage wichtig wäre.
      Hab es jetzt im footer eingegeben.Danke für den Tipp.
      Permanent Timeshift hab ich natürlich nicht installiert, sondern nur im image aktiviert. Danke für den Hinweis.
      Ihr seid sooo gut:-)
    • Hallo zusammen,


      ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit EMC:
      Wenn ich eine Wiedergabe beende (egal ob mit Stop oder Exit), geht die VU danach in die Liste der Aufnahmen beim EMC - soweit richtig.
      Es bleibt jedoch im Display meiner Solo² das Play-Symbol stehen.
      Gehe ich nochmal in eine Aufnahme (egal welche, muss nicht die gleiche sein) und beende sie nochmal mit Stop oder Exit, ist das Symbol weg.


      Ich muss also immer zweimal reingehen.
      Das mit dem Symbol ist nicht so schlimm, jedoch denkt damit auch immer das Screensaver-Plugin, dass noch eine Wiedergabe läuft und startet an.


      Hat da wer ne Idee?


      Viele Grüße
      Bender275
    • Äh, gute Frage. Ich nutze immer nur EMC und weiß gar nicht mehr, wie ich in die MovieList komme.

      Ich habe es mit der Medienwiedergabe probiert, da tritt das Problem nicht auf.