Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oder nimm Multiquickbutton uns leg's Dir dahin , wo Dus brauchst/haben willst
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer immer das tut, was er schon immer getan hat, wird immer das bleiben, was er schon immer war.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung.
    • Dibagger schrieb:

      @Don Ross

      Zeig uns doch einfach mal einen Screenshot von deinen EMC Einstellungen. Hast du das MQB Plugin in Verwendung?
      Oha, Neue Heraudforderungen....wie mache ich einen Screenshot vom VU....man lernt ja immer dazu.
      Siehe Anhänge ;)

      MQB.... ahhh MultiQuickButton (wieder was gelernt) äh... nein. Nicht installiert

      Aber da wolke66 das auch empfiehlt, mal eben installiert, einer Taste ein Plugin zuweisen nehme ich an...... Nope, keine EMC in der Liste der einfügbaren Plugins vorhanden. (Oder mein Verwendungsansatz für QMB ist falsch)

      Vielleicht bringen die Screenshots ja erleuchtung (Manchmal guckt man ja auch über den Fehler auch 10 mal drüber hinweg. Deshalb bin ich ja hier, wegen der anderen Augen, haha)
      Dateien
      • grab1.jpg

        (322,92 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • grab2.jpg

        (371,77 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • grab3.jpg

        (415,52 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • grab4.jpg

        (368,14 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • grab5.jpg

        (363,94 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • grab6.jpg

        (379,09 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß vom Don


      ------------------------------------------
      Vu+ UNO 4K SE mit VTI 15
    • 1. Bild: Starte EMC mit - Video-Taste
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @Don Ross

      Ich hätte wohl präzisieren sollen, dass die erste Seite der EMC Einstellungen in diesem Fall reicht ...

      Ansonsten siehe den vorherigen Post. Im Hauptmenü wird sich nichts sichtbar ändern, aber im Erweiterungsmenü müsstest du EMC doch durchaus auch jetzt schon finden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Danke, dachte ich mir eigentlich, aber wenn man schon mal dabei ist ;)

      Nein, der vorige Post liefert auch keine Neuerung, das habe ich auch schon alles durch.
      EMC ist mit nichts und guten Worten irgendwo zum Start bzw. zu einer Anzeige zu bewegen.
      Sonst wäre ich nicht hier. Verzweiflung sozusagen.

      Im Übrigen erschließt sich das mit der "Video Taste" sowoeso nicht, auch nicht seitens der EMC Einstellungen.
      Es gibt keine Video-Taste auf der Fernbedienung.
      Ich nehme mal an, die PVR ist gemeint, aber dann sollte man sie seitens EMC auch so benennen, TV und Radio gibt es ja auch.

      Wenn ich es nicht schon 5 mal deinstalliert und wieder installiert hätte, würde ich ja noch in Erwägung ziehen, es läge an meiner Dummheit, aber daran habe ich nun doch Zweifel. ?(

      Möglicherweise muss ich jetzt mal das Terminal bemühen und da tiefer einsteigen.

      (Hintergrund ist übrigens, dass ich einen NAS habe und eine Lösung suche, davon gescheit was abspielen zu können)
      Gruß vom Don


      ------------------------------------------
      Vu+ UNO 4K SE mit VTI 15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja, die PVR-Taste ist gemeint. Vielleicht hättest Du einen Neustart machen müssen.
      Wie oben schon erwähnt, ist der EMC eben auch für andere Boxen vorgesehen, und die haben halt nicht alle die PVR-Taste.

      Bei mir gibt es übrigens noch ein Menüpunkt über "Starte EMC mit", und zwar "EMC deaktivieren".

      Deine Version ist auch schon sehr alt(2016). Ist das die Version vom Feed?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Don Ross schrieb:

      Ich nehme mal an, die PVR ist gemeint, aber dann sollte man sie seitens EMC auch so benennen,
      Naja in PVR („Personal Video Recorder“) steckt ja schon der Begriff Video bzw Aufnahmeliste, der hat sich schon ewig so eingebürgert und das übrigens nicht nur hier sondern auch in anderen Foren.
      Der Begriff ist schon sehr alt und hat bis heute überlebt, neuere Geräte werden ja auch heute noch mit PVR Ready beworben ;)
      Ich nutze übrigens auch EMC auf meiner Uno4K um vom Synology NAS abzuspielen und hier funktioniert das mit der PVR Taste zum Aufrufen perfekt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @Don Ross

      Ja, merkwürdig. Sieht fast so aus, als ob du nur das Setup, nicht aber EMC selbst installiert hättest - aber ich weiß jetzt gar nicht, ob das überhaupt möglich ist und kann auch grad nicht nachsehen.

      Mal einen Schritt zurück: Wieso reicht dir die VTI Movielist nicht aus? Was hat EMC mehr, was du unbedingt brauchst?

      PS:
      Guter Hinweis @TomKruhs, da fehlt ja der Punkt mit dem Deaktivieren. Vielleicht mal den Benutzermodus auf Experte einstellen, und schauen, ob der dann auftaucht.

      Anpassen – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: Teppfihler und PS

    • Danke erst mal an alle, die sich meine Gedanken gemacht haben.
      Wenn meine Version so huckenalt ist, ist der erste Ansatz wohl, mal erst die neueste Version zu probieren.

      Nur wo fnde ich die, aus dem Wiki komme ich ja auch auf eine Seite mit ner Version, die von 2018 ist, nämlich
      "Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0", aber immerhin deutlich neuer als meine. Werde ich jetzt erst mal probieren und dann wieder melden ;)

      Meine ist mit dem VTI Softwaremanager installiert um diese Frage zu beantworten.
      Dateien
      • grab.jpg

        (152,28 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß vom Don


      ------------------------------------------
      Vu+ UNO 4K SE mit VTI 15
    • @Don Ross

      Ich kann dazu sagen, dass die EMC Version, die 2014 (solange haben wir eine VU) verfügbar war, auch schon einwandfrei funktioniert hat. Und für die aktuelle Feed-Version wird sicher das Gleiche gelten. Dein Problem ist also kaum eine Frage, wie alt dein EMC ist.

      Hast du denn die Sache mit dem Benutzermodus mal überprüft?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Don Ross schrieb:

      Nur wo fnde ich die, aus dem Wiki komme ich ja auch auf eine Seite mit ner Version, die von 2018 ist
      Nimm das GithubPluginUpdater und installiere dir über dieses die aktuelle Version direkt aus dem Github, da sind dann auch die aktuellen Updates von diesem Jahr dabei.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Dibagger schrieb:


      Hast du denn die Sache mit dem Benutzermodus mal überprüft?
      :happy4: :happy4:
      DIBAGGER: = GUTT !

      Einwandfrei, frag mich mal einer, wo denn die Einstellung hingekommen ist, bzw. wie die wieder auf NICHTEXPERTE = Dummerchen gekommen ist.
      Aber genau so fühle ich mich grade.

      Das war es! Dann ist nämlich die irgendwann schon mal als fehlend bemerkte Einstellung "Deaktiviert" wieder da.
      Und die war angehakt und dann läuft der Vogel auch!!!

      Besten Dank und, gut, dass wir mal drüber gesprochen haben!

      Jetzt suche ich mal noch, wie man die fehlerhafte Darstellung (links oben in die Ecke gequetscht) wegbekommt, aber das hatte ich auf dem Weg bis hier schon mal irgendwo gelesen.


      :happy4: :happy4:
      Gruß vom Don


      ------------------------------------------
      Vu+ UNO 4K SE mit VTI 15
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Mit der falschen Darstellung, hatte das nicht mit der EMC Einstellung "Filmliste ist skinbar" auf ja stellen zu tun?
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Don Ross schrieb:

      fehlerhafte Darstellung (links oben in die Ecke gequetscht)
      Natürlich auch drauf achten, ob es für deinen Skin, sofern der EMC nicht direkt im Skin drin ist, einen Skinpart dafür gibt, den du installieren und aktivieren musst.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Nein, nicht im LCD Display, auf dem Bildschirm, aber morgen ist auch noch ein Tag, heute raucht mir die Rübe.
      Ist ja immer so, dass der eine Tipp die nächste Frage aufwirft. Bin jetzt erst mal bei dem GitHubUpdater hängen geblieben, der fordert nämlich eine Nachinstallation, aber dann fing Inspector Barnaby an und da muss ich dann das Feld der Gattin überlassen ;)
      Gruß vom Don


      ------------------------------------------
      Vu+ UNO 4K SE mit VTI 15
    • FERTIG! Glückseeligkeit! Danke an alle!

      Ich habe nun den Status der Glückseeligkeit erreicht.

      1. Die komische Darstellung war zu beheben, indem ich einfach die Darstellung mit eigenem EMC Skin abgeschaltet habe = Vollbild.
      2. Die Starttaste "Radio", die ich sonst nicht nutze, startet nun EMC, belässt die PVR wie sie ist. Denn dort werden die Aufnahmen schöner angezeigt weil in Serien-Ordnern.(Und, die Gattin muss isch nicht umgewöhnen = SEHR WICHTIG!)
      3. EMC Startpfad auf meinen NAS umgebogen, so dass ich jetzt quasi eine eigene Taste für meinen NAS habe. Das war der Plan.
      Einziges Manko, die Dateien auf dem NAS lassen sich mit der Löschen Funktion nicht löschen, wahrscheinlich ein Rechteproblem, aber Luxus!

      Danke nochmal, bis zum nächsten Problem ;)
      Gruß vom Don


      ------------------------------------------
      Vu+ UNO 4K SE mit VTI 15
    • Hallo, ich habe ein Problem mit dem EMC. Ich bin gerade dabei, meinen neuen DUO 4k SE in Gang zu setzen. Die Filme vom alten Ultimo 4k habe ich auf die neue interne Festplatte mit Dateimanager VTi überspielt. Beim Start über EMC bootet der DUO neu und spielt nichts ab. Aufnahmen, die direkt auf dem DUO gemacht wurden, spielt EMC ab. Wenn ich die Files direkt vom VTi Dateimanager starte, klappt es auch. Da muss was am EMC fehlen. Vielleicht findet ihr was.
      Danke.
      Dateien