Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du nach dem Flashen das Online Update gemacht?

      Ich würde EMC nochmal deinstallieren, den Ordner löschen, falls noch vorhanden und dann EMC installieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Aktuelle Version kannst du mit dem
      GithubPluginUpdater
      installieren.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hallo,

      bei meiner Ultimo 4k habe ich Anzeigeprobleme auf dem VU-Display bei Nutzung des EMC: Beim Abspielen eines Films ist die Anzeige in Mikro-Schrift.

      Das Problem wurde bereits zuammen mit einem anderen Problem in diesem Thread behandelt:
      Display anpassen mit Regionalsender-Logo und Fortschrittsbalken für Filmwiedergabe

      Die letzte Information die ich bekam - es muss ein EMC-Problem sein, deshalb bin ich jetzt hier.

      Darstellung des Problems:

      Ich verwende EMC (siehe Bild EMC1.jpg). Wenn ich in der Filmliste bin, wird auf dem VU-Display "EMC2.jpg"angezeigt, wenn ich starte, kommt "EMC3.jpg" und wenn der Film läuft,kommt "EMC4.jpg" auf dem VU-Display.
      Es ist also nur wenn der Film läuft die Anzeige in Mikro-Schrift.

      Wie kann ich die Darstellung auf dem VU-Display vergrößern beim Abspielen des Films?

      Freundliche Grüße
      Dateien
      • EMC1.jpg

        (455,85 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EMC2.jpg

        (154,41 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EMC3.jpg

        (161,34 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EMC4.jpg

        (526,11 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ist mir , ehrlich gesagt, nie aufgefallen, weil ich in solchen Momenten zum TV sehe und nicht auf das kleine Display ;)

      bei mir kommt da beim Öffnen von EMC auch nur links oben in der Ecke die kleine Schrift.

      beim Start der Wiedergabe dann normal vollflächig Senderlogo, Filmtitel und die Zeiten.

      vorher die kleine Schrift stört mich persönlich nicht und weiter gearbeitet wird am Plugin ja scheinbar sowieso nicht mehr

      die Anzeige EMC1-4. jpg bedeutet ja, dass ein Bild angezeigt werden soll, welches nicht gefunden wird.
      Edit: is noch zu früh :whistling: :sleeping: - hatte das so interpretiert, dass das jeweils angezeigt wird :D


      weiss aber nicht, ob das ein EMC oder ein Skinproblem ist.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @stormlamp

      Probier mal einen anderen VFD Skin aus.

      Was ist denn eingestellt bei "Filmliste ist skinbar“ in den EMC Einstellungen?

      @satt-seher

      EMC1.JPG usw. sind seine Screenshots.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das ist kein EMC-Problem.
      Du sollst doch einen VFD-Skin verwenden, in welchem EMC angepasst ist.
      Der muss natürlich für deine Box passen.
      Dein anderer Thread war doch schon im richtigen Unterforum, schau dich bitte dort um, da wirst du fündig.

      Uups, paar Sekunden zu spät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magier12 ()

    • Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Namen EMC1.jpg bis EMC4.jpg seine Screenshots und nicht Bilder, die vom Skin verwendet werden.
      Bei ihm wird das wohl während der gesamten Wiedergabe so klein angezeigt, oder?

      Da ich EMC nicht auf der Box habe, kann ich da aber nichts ausprobieren oder testen...
    • Sorry, die Bezeichnung war falsch, es sind keine "Screenshots" sondern Fotos von den gezeigten Displays.

      Ich habe alle Standard-Skins ausprobiert, es ist überall das Gleiche: während der gesamten Filmwiedergabe ist nur diese Mikroschrift zu sehen.

      Wenn ich EMC deaktiviere, ist beim Abspielen eines Films die Anzeige auf dem VU-Display normal groß.

      Ich würde ja gerne einen anderen Skin ausprobieren, in dem EMC berücksichtigt ist, aber wo finde ich genau solche Skins für die Ultimo 4k?
    • @stormlamp

      Dibagger schrieb:

      Was istdenn eingestellt bei "Filmliste ist skinbar“ in den EMC Einstellungen?
      Ich bin auch noch nicht ganz überzeugt, ob du den Unterschied zwischen einem Skin (fürs Menü) und einem VFD Skin (fürs Display) beachtet hast.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • @Dibagger: Danke für die Erklärung, mir war nicht bewusst, dass Skin und VFD Skin unterschiedliche Dinge bezeichnen.

      Im EMC ist eingestellt, dass die Darstellung skinbar ist.

      Also, nachdem ich das jetzt gelernt habe: Der VFD Skin funktioniert nicht richtig und zeigt bei Wiedergabe eines Films alles in Mikroschrift an.

      Vielen Dank für die Links zu den VFD-Skins. Ich werde mal einiges durchprobieren.
      Ich befürchte aber, dass ein so primitiver VFD-Skin, wie ich ihn haben möchte, dort nicht zu finden ist :)
    • Ich habe nun alle VFD-Skins von Eismann und Hanswurst, die ich gefunden habe, heruntergeladen und ausprobiert.

      Zuerst die Eismann VFD-Skins: Während der Filmwiedergabe jetzt perfekt, nur beim normalen TV sehen, ist für mich auf allen VFD-Skins zu viel dargestellt, sodass man aus 5 m Entfernung nichts mehr richtig erkennen kann.
      Keine Frage, super gemacht, nur für mich zuviel.

      Danach die VFD-Skins von Hanswurst. Auch da wird während der Filmwiedergabe alles passend angezeigt, auch beim normalen TV sehen o.k. - aber:
      Es sind nicht nur die VFD-Skins geändert, sondern auch die Infobar, die nun viel weniger Informationen hat, das Setup-Menü der VU und es hat sich das Aussehen der EMC Filmliste geändert: Die Anzeige füllt nun nur noch ein Drittel des TV-Bildschirms.
      Es wird dort alles zu klein dargestellt. Also auch nicht das, was ich such.

      Jetzt kommt das Folgeproblem: Beim Umschalten auf die Eismann VFD-Skins und die Standard-VFD-Skins, bleiben Infobar, geändertes Setup-Menü und verkleinerte Darstellung der Filmliste im Hanswurst-Format.
      Zwangsweise musste ich das Backup-Image von gestern drüberbügeln, um die alte Infobar und die formatfüllende Filmliste wiederzubekommen.

      Besteht die Möglichkeit, nur den XML-Part aus einem Eismann VFD Skin in den Standard VFD Skin zu kopieren, der für die Darstellung während des Filmabspielens angezeigt wird?

      Ich nutze diesen Skin:
      Dateien
    • @stormlamp

      Sehr positiv, dass du eine Imagesicherung hattest, auf die du zurückgreifen könntest. :thumbup:

      Gibt es eigentlich einen bestimmten und wichtigen Grund, warum du EMC und nicht die Movielist vom VTI benutzen möchtest?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Auf Grund schlechter Erfahrungen als Cool TV Guide zwischendurch mal nicht mehr funktionierte, läuft bei mir die Erweiterung "Automatik Full Backup" :)

      Ich habe mal 2 Fotos aufgenommen, vom der normalen Filmliste und EMC.
      Vorteile für mich bei EMC: Besser lesbar, mehr Zeilen also mehr Inhalt, aktueller Film kann deutlich weitergeschaut werden beim Blättern in der Filmliste.


      @magier: Wie beginnt denn der Abschnitt bspw. in einem Eismann VFD Skin, den man kopieren muss?
      Ist das der Block "<!-- EMCMoviePlayer -->", der nur den VFD Skin während der Filmwidergabe steuert?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stormlamp ()

    • Problem gelöst !!!!

      Ich habe aus dem Eisman VFD Skin Nr.7 die Abschnitte "<!-- EMCMoviePlayer -->" und "<!-- EMCSelection_summary -->"

      unten am Standard VFD Skin angehängt.

      Bis jetzt scheint alles zu funktionieren. Das VU Display zeigt jetzt beim Abspielen des Films das, was Eismann programmiert hat und alles andere ist auf Standard geblieben.


      Vielen Dank an alle, die mich hier die ganze Zeit unterstützt haben.